Die Suche ergab 19 Treffer

von babona
Do 5. Mär 2009, 15:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: muß ich mich aus urlaub/krank zurückmelden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

AW: muß ich mich aus urlaub/krank zurückmelden?

Hallo allerseits, beim mir im Heim läuft das auch so das ich mich nach dem Krank wieder gesund melden muss. Und das finde ich auch vollkommen legitim. Ich meine die Dienste müssen ja geplant werden. Bei uns gibt es auch arbeitsrechtliche Konsequenzen wenn ich mich nicht rechtzeitug krank melde. und ...
von babona
Di 16. Dez 2008, 16:29
Forum: Pflegerecht
Thema: Quarantäne bei Norovirus
Antworten: 4
Zugriffe: 434

AW: Quarantäne bei Norovirus

Hallöchen, wir hatten das selbe Problem die letzten 2 Jahre auch. Haben dann die Station isoliert da sich auch Angehörige angesteckt haben. Ich halte es bei Noroviren wenn viele Bewohner davon betroffen sind auch für ratsam. Die Ansteckungsquote ist leider sehr hoch. Ich kann mir aber nicht vorstell...
von babona
Sa 13. Dez 2008, 00:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Weiterbildung Heimbeatmung
Antworten: 3
Zugriffe: 188

AW: Weiterbildung Heimbeatmung

Kann ich wirklich sehr weiter empfehlen :D
von babona
Sa 1. Nov 2008, 16:47
Forum: Pflege Management
Thema: freigestellte WBL`S
Antworten: 4
Zugriffe: 355

AW: freigestellte WBL`S

Hallo, bei uns sind wenn es die Besetzung zulässt die WBLs freigestellt und arbeiten(wenn es passt) auch nicht an Feiertagen.. Pro: Die Wbl kann ihren Aufgaben nachgehen..hilft uns bei Pflegeplanungen ect.. Kontra: die WBL hat kaum noch überblick über die bewohner und den Anfallenden arbeitsaufwand....
von babona
So 19. Okt 2008, 23:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitbeschäftigung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

AW: Teilzeitbeschäftigung...

Oh Johannes,
(das Oh scheint toll zu sein :) )

kannst du mir bitte nochmal genau erklären wie euer Arbeitszeitmodell funktioniet?
Ich habe es zwar hier schonmal gelesen aber erinnere mich nicht mehr genau daran...

Das wäre lieb!

Danke schöööön!
von babona
Mi 15. Okt 2008, 20:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitbeschäftigung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

AW: Teilzeitbeschäftigung...

Oh Johannes,
du sprichst mir aus der Seele. Ich denke da genauso.
Nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter!
Du scheinst einen echt guten AGn zuhaben.
Sei froh drum!

In diesem Sinne..

Babona
von babona
Fr 12. Sep 2008, 19:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Neuschreiben von Pflegeplanungen/Dokus durch PDL??
Antworten: 4
Zugriffe: 366

AW: Neuschreiben von Pflegeplanungen/Dokus durch PDL??

Hallo Benny, kurze Frage-wie Wunddokus neu schreiben?? Ist das überhaupt legal? Also ich würde definitiv nichts unterschreiben was ich nicht gemacht habe-mal abgesehen davon kennt deine PDL die Bewohner so gut und Pflegt sie auch das sie über diese dann Pflegeplanungen schreiben kann?? Das kommt mir...
von babona
So 17. Aug 2008, 12:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wundmanager- au Backe !
Antworten: 7
Zugriffe: 716

AW: Wundmanager- au Backe !

Hallo,
also ich muss sagen das ich nur gute Erfahrungen mit unserem Wundmanager
gemacht habe. Durch ihn habe ich sehr viel gelernt und wir hatten immer super
Erfolge.

Grüße Babona
von babona
So 17. Aug 2008, 12:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jammerdepression in der Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 776

AW: Jammerdepression in der Pflege

@ Thanos-ich bin ganz Deiner Meinung!
von babona
Fr 8. Aug 2008, 16:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernkartei Altenpflege hilfreich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 331

AW: Lernkartei Altenpflege hilfreich ?

Hallöchen,
also ich habe auch nur mit sestgemachten Lernkarteien gelernt und ich das für mich die beste Lösung.
Obwohl ich sagen muss das ich sie auch nicht so teuer in Erinnerung habe..

Viel Erfolg beim lernen :)

Babona
von babona
Fr 25. Jul 2008, 15:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Innenseelenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

AW: Innenseelenwechsel

Hallo Hanna, ich verstehe grade auch nicht warum du so heftig reagierst?? Ich meine wir diskutieren ja und jeder hat eine andere Meinung oder arbeitet unter anderen Bedingungen. Ich verstehe eure diskusion nicht so ganz.... nochmal zu dem Thema: Ich halte es hygienisch für gut vertretbar wenn die In...
von babona
Fr 25. Jul 2008, 00:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Innenseelenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

AW: Innenseelenwechsel

Hi Hanna, nun die Anordnung sieht dann so aus das wir mindestens 1x pro Schicht die Innenkänüle reinigen sowie bei Bedarf. Und natürlich müssen wie nicht jedes mal den HA anrufen. Deshalb sind die Anordnungen so geschrieben das es für jede eventualität eine "Lösung" da ist. Ich habe dieses Jahr eine...
von babona
Do 24. Jul 2008, 18:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Innenseelenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

AW: Innenseelenwechsel

@ Hanna,
doch bei uns geht der Hausarzt soweit. Und ich finde dies sollte auch so sein.
Einfach um sich abzusichern.
Bei mir im Haus brauchen wir eine ärztliche Anordnung sowie auch für den Verbandwechsel beim Tracheostoma.
Ich spreche ja nur aus meiner Erfahrung..

Lg Babona
von babona
Do 24. Jul 2008, 12:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Innenseelenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

AW: Innenseelenwechsel

Hallo,also wir reinigen die Innenkanüle 1xmal pro Schicht. Und ich denke das ist auch Sinnvoll. Bei sehr starken verschmutzungen haben wir Ersatz Innenkanülen die wir dann austauschen. Beachte auch immer die Herstellervorgaben,je nach Kanüle und Hersteller sind diese unterschiedlich. Oder frag den B...
von babona
So 29. Jun 2008, 20:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage Hydrocolloidverband
Antworten: 14
Zugriffe: 488

AW: Frage Hydrocolloidverband

Hallo,
meines Wissens nach darfst du sie zerschneiden. Und das sie nicht mehr steril ist macht nur dann nicht so viel wenn es eine Kontaminierte Wunde ist.
Wenn die wunde sauber ist solltest du auf jeden Fall steril arbeiten.

Babona
von babona
Di 24. Jun 2008, 17:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frei statt krank?
Antworten: 5
Zugriffe: 594

AW: Frei statt krank?

hallo, ich hatte mal das selbe problem..mein damaliger ag hat auch dem mdk eingeschaltet und er darf das. eigentlich hatte es für den ag keinen nutzen denn wenn dein arzt belegen kann das du wirklich krank bist, (und das kann er ja vermutlich,sonst hätte er dich nicht krank geschrieben) kann dir nic...
von babona
So 22. Jun 2008, 15:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 649

AW: Überstundenfrei

Hallo Betriebsrat,
ich glaube (kann mich auch irren) das man sich sein Ü-frei nur dann nehmen kann wie man möchte wenn der Arbeitgeber die Kapazität dir frei geben zu können. Wenn das nicht geht dann kann er die Tage bestimmen wie es für ihn am besten ist.

Lg Babona
von babona
So 8. Jun 2008, 12:30
Forum: die Jubelbox
Thema: Heimbeatmung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

AW: Heimbeatmung

Hallo an Alle, ich muss unbedingt loswerden das jeder der Interesse hat etwas zu lernen an diesem Kurs teilnehmen sollte!!Ein wichtiger Schritt für die eigene Karriere wenn man sich für das Thema interessiert. Ich bin jetzt wirklich um einiges schlauer!! Es hat soooo viel spaß gemacht und ich bin se...
von babona
So 8. Jun 2008, 12:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ex. Altenpfleger Stationärer Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 667

AW: ex. Altenpfleger Stationärer Dienst

Hallo spezial, ich denke auch nicht das deine HL sicher weiß das du hosptiert hast. Es recht unwahrscheinlich.. Du solltest auf keinen Fall zugeben das `krank gemacht`hast da dein Hausarzt wirklich ärger kriegen könnte? Habt ihr denn einen Betriebsrat an den du dich wenden kannst wenn es wirklich är...