Lernkartei Altenpflege hilfreich ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Leonardo

Lernkartei Altenpflege hilfreich ?

Beitrag von Leonardo »

Hallo ihr lieben !!
Wer von euch hat sich die Lernkartei Altenpflege zugelegt und wie hilfreich war sie beim Lernen?

DieJuli
AW: Lernkartei Altenpflege hilfreich ?

Beitrag von DieJuli »

naja, ich hab mir selbst für viele klausuren lernkarten geschrieben.. und die waren/sind sehr hilfreich... und ich kann sie immer wieder zum wiederholen zur hand nehmen..

Leonardo

Beitrag von Leonardo »

Danke für deine Antwort aber ich habe nicht selbstgemachte Lernkartei gemeint, sondern die in einem 5teiligem Set für ca. 75 euro

DieJuli

Beitrag von DieJuli »

ich dachte mir schon, das du die meinst... aber ich finde selbst gemachte halt sinnvoller ;)
wenn du dir lernkarteien kaufst, kannst du auch ein buch kaufen, in dem fragen und antworten stehen, ist wahrscheinlich billiger... (meine meinung...)

beim selber machen kannst du auf DEINE Problemthemen eingehen und lernst beim schreiben auch noch... und es ist bei weitem billiger.. 100 kärtchen kosten im müller drogeriemarkt 1-2 euro.

einen erfahrungsbericht mit gekauften kann ich dir leider nicht liefern ;)

babona

Beitrag von babona »

Hallöchen,
also ich habe auch nur mit sestgemachten Lernkarteien gelernt und ich das für mich die beste Lösung.
Obwohl ich sagen muss das ich sie auch nicht so teuer in Erinnerung habe..

Viel Erfolg beim lernen :)

Babona

Leonardo

Beitrag von Leonardo »

Hallo Juli
Genau diese Lernkartei meine ich.
Es geht für mich nicht um die Kostenfrage sondern ob schon einer von euch diese Lernkartei mal gesehen hat oder sie sich gekauft hat um ein feetback zu geben ob der Kauf sinnvoll für ein kleines Pflegeheim oder nicht. Wie ja zu ersehen ist bin ich ex. Altenpflegerin und Praxisanleiterin, ich benötige diese für meine Anleitungssequenzen, da ich in einem 4 Schichtensystem arbeite und nicht selbst die zeit habe diese zu erarbeiten.

Antworten