Die Suche ergab 3032 Treffer

von andrea
Di 14. Mai 2013, 12:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Das neue u. gleichzeitig alte Gesicht
Antworten: 5
Zugriffe: 381

AW: Das neue u. gleichzeitig alte Gesicht

Hallo H Milch, klasse dass du dich hier noch vorstellst................dann jetzt auch unser verspätetes "Herzlich Willkommen2 bei uns :D Sätze kopiere ich auch erst durch den klick auf Zitat, dann lösche ich was ich nicht zitieren möchte. Bei mehreren Sätzen teile ich auf und setze die Zitatzeichen...
von andrea
So 21. Apr 2013, 23:32
Forum: die Jubelbox
Thema: Andrea burzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 491

AW: Andrea burzelt

Danke ihr Lieben ja ich hatte einen wunderschönen Tag, das heißt eher einen wunderschönen Abend und Nacht, die Vorbereitungen waren stressig 8) aber das Feiern hat alles wieder rausgeholt. Wir haben zu dritt gefeiert, einer meiner Söhne hatte am 15 April, seine Freundin feierte rein so dass wir morg...
von andrea
Do 4. Apr 2013, 09:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 347

AW: Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Och du da bist du ja noch jung.............. :D ich hab seinerzeit mit 38 die Ausbildung angefangen und bei mir im Kurs waren damals zwei 50jährige.........also Alter ist relativ.
Viel Spass bei uns und in deiner Ausbildung
lG andrea
von andrea
Mi 3. Apr 2013, 18:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 Ausbildungen sinnvoll?..
Antworten: 10
Zugriffe: 641

AW: 2 Ausbildungen sinnvoll?..

ist der Altenpfleger genau auf eine Zielgruppe ausgebildet... [quote=""pegean""][Hast Du eigentlich schon mit bekommen das es das BeRufsbild "Altenpflege " in so gut wie keinem anderen Land gibt ? Weder in der Schweiz usw...Warum wohl ? [/quote] Hallo Pegean, da würde mich nun deine Interpretation w...
von andrea
Mi 3. Apr 2013, 18:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 347

AW: Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Dann sei mal herzlich Wilkommen bei uns, denke neben dem Lesen wirst du hier sicher einen regen Austausch finden :) aber sag ämal 8) du bist ja angefangen mit dem Alter :D wie alt bist du denn ?? :) ich weiß ich weiß nach dem Alter fragt man nicht............aaaaaaaaaaaaber ich tus :smile Liebe Grüß...
von andrea
Mi 20. Mär 2013, 05:30
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Angehörigen Trost und Kraft geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 580

AW: Angehörigen Trost und Kraft geben?

Hallo Buddy, erst einmal ein 'Herzliches Willkommen' in unserer Runde, du wirst hier sicher noch viel Gelegenheit zum Austausch finden. Zu deiner Frage, es ist sicherlich nicht wünschenswert wenn täglich wechselndes Personal eingesetzt wird obwohl ,es Bezugspflegen gibt. Für mich macht es auch keine...
von andrea
Fr 15. Mär 2013, 22:48
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: erste Sterbebegleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

AW: erste Sterbebegleitung

Hallo Knöpfchen,
auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg.............det wird schon und gratuliere zur supi Note.
:wine :yo
von andrea
Fr 8. Mär 2013, 23:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie lange braucht ihr morgens für die Grundpflege?
Antworten: 57
Zugriffe: 2507

AW: Wie lange braucht ihr morgens für die Grundpflege?

Hallo wenn ich eure Berichte lese werde ich in die Vergangenheit zurückversetzt. Akkordpflege ist nichts für mich, ich möchte sehen wie die Leute unter meiner Mitwirkung tatsächlich wach werden, möchte erleben wie die Leute es genießen können sich die Hände allein zu waschen auch wenn sie dementiell...
von andrea
Di 29. Jan 2013, 11:44
Forum: Pflegenetz
Thema: "Gefällt mir" button
Antworten: 9
Zugriffe: 741

AW: "Gefällt mir" button

:D dieser Wunsch stammt eindeutig von zu viel Fatzebook :D :D :D
von andrea
Di 29. Jan 2013, 11:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschule = viele Referate?
Antworten: 5
Zugriffe: 459

AW: Altenpflegeschule = viele Referate?

Hallo Jelliclecat zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns :) schön dass du den Weg gefunden hast. Deine Bedenken bezüglich der Vorträge in der Ausbildung möchte ich etwas mindern. Die Ausbildung besteht nicht nur aus Vorträgen. Auch ich bin nicht gut im Vortragen ,mag das überhaupt nicht obwo...
von andrea
Fr 25. Jan 2013, 18:34
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: suche pflegeheim raum
Antworten: 23
Zugriffe: 1319

AW: suche pflegeheim raum

Hallo Astarad, danke dass du deine Meinung bezüglich der hier ausgeübten Zensur so ehrlich und offen ansprichst. Leider ist es möglich durch Namensnennung von Einrichtungen und den Beschreibungen von deren "Qualität" in große Schwierigkeiten zu kommen und eine dementsprechend hohe Strafe zu zahlen, ...
von andrea
Mi 23. Jan 2013, 17:47
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: wie geht es euch damit
Antworten: 8
Zugriffe: 974

AW: wie geht es euch damit

Oh so schlimm ist es für dich, dass du zum Psychologen gehst. Das tut mir leid Es war für mich, obwohl ich nicht mehr so jung war als ich die Ausbildung machte, der erste Tote. Und klar habe ich einen wahnsinnigen Schreck bekommen als sie plötzlich in der Scheibe erschien, weiß auch nicht mehr wie i...
von andrea
Mi 23. Jan 2013, 11:07
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: wie geht es euch damit
Antworten: 8
Zugriffe: 974

AW: wie geht es euch damit

Hallo Tessa natürlich ist es normal dass der Tod von BW dich bewegt. Das solltest du wirklich nicht einfach wegschieben, weil es verarbeitet gehört. Ich kenne kaum jemanden den der Tod überhaupt nicht beeindruckt. Damals während der Ausbildung durfte ich mein Praktikum auf der Palliativstation mache...
von andrea
Mo 21. Jan 2013, 19:06
Forum: Pflegenetz
Thema: Weltknuddeltag
Antworten: 5
Zugriffe: 444

AW: Weltknuddeltag

:D :D :D :D :D oh knuddeln wie schöööööööööööööööööööööööön............da knuddel ich mal gleich mit uuuuuuuuuuuund ganz feste unsere Obermoderatorin hihi
von andrea
Mo 21. Jan 2013, 18:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Total geschockt!
Antworten: 6
Zugriffe: 823

AW: Total geschockt!

Hallo, so traurig das ist, den Schuh kannst du dir nicht anziehen, weils nicht deiner ist. Dein Kollege hat eindeutig einen Fehler gemacht, wie die Leitung mit einer solchen Situation umgeht ist deren Sache. Fakt ist, er hat fahrlässig gehandelt(vielleicht nicht wissend), so fahrlässig dass ein Mens...
von andrea
So 20. Jan 2013, 20:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Total geschockt!
Antworten: 6
Zugriffe: 823

AW: Total geschockt!

Hallo Christian, ich glaube nicht, dass du falsch reagiert hast. Logo hast du dir nach der Aussage der Helferin Gedanken gemacht sonst wärst du nicht hoch gegangen um nach der BW zu sehen. Denke das ist völlig okay so! Ihr habt ja nun auch eure Arbeit und zu tun, anders wäre es gewesen wenn dein Kol...
von andrea
So 20. Jan 2013, 18:11
Forum: Pflegenetz
Thema: Liebe Pflegenetzgemeinde
Antworten: 56
Zugriffe: 3673

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

hallo kati,
ich spreche da sogar noch von einer Zeit vor deiner Eingangszeit............. :)
Da wars auch schon urgemütlich hier, trotz Angehörigen oder dem einen oder anderen Troll.............. hm ja.
von andrea
So 20. Jan 2013, 16:54
Forum: Pflegenetz
Thema: Liebe Pflegenetzgemeinde
Antworten: 56
Zugriffe: 3673

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

:D Hallo M1950 ich bin gerade etwas traurig, traurig darüber dass Doedls Beitrag, mit dem sich das Team sicher nicht leichtfertig auseinandergesetzt hat, so bei dir ankommt. Bitte lies den Beitrag noch einmal. Dann wirst du feststellen, dass da mehr steht als "Angehörige stören" das lieber M1950 ste...
von andrea
Do 17. Jan 2013, 12:30
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 4794

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

Hallo, ein super Beitrag und ich kann alles unterschreiben. Es gibt jede Menge Pflegekräfte die versuchen sich aufzulehnen, jede Menge die resigniert damit aufhören, den Beruf an den Nagel hängen oder sich mit einem burn out zurückziehen. Solange es kein gemeinsames Aufbäumen gibt wird Pflege so wei...
von andrea
Mi 16. Jan 2013, 19:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1215

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

[quote=""Kayleigh""] Naja ich hab schon Magenschmerzen wenn ich an das Gespräch denke... :-( Im Grunde weiss ich nämlich schon die Begründungen und weiss wers verzapft hat und dagegen mich zu "wehren" ist dann doof als Neuling ...[/quote] Liebe Kayleigh wieso ist es doof sich zu wehren? Es kommt imm...