Die Suche ergab 29 Treffer

von Gina
Fr 19. Dez 2008, 16:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienst über die Feiertage...
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

AW: Dienst über die Feiertage...

vom 22.12. - 28.12 frei dann FD auch über Silvester und Neujahr.
von Gina
Fr 19. Dez 2008, 16:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diebstahl..!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 866

AW: Diebstahl..!!!

Hallo Schwester 23, ich arbeite auch in der ambulanz und wir haben auch nur Fächer wo unsere Sachen und Unterlagen reingelegt werden, aber ich habe nichts an den Fächern meiner Kollegen zu suchen. Da stellt sich mir doch die Frage, wie sieht das den bei den Kunden aus die angefahren werden, verschwi...
von Gina
Di 16. Dez 2008, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bildungsurlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 224

AW: bildungsurlaub

Hallo

ich habe den Bildungsurlaub für meine Praktikas bekommen, die Ausbildung war auch berufsbegleitend.

Gruß
Gina
von Gina
Di 29. Jan 2008, 15:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufseinstieg in der Pflege: Wie alt wart ihr
Antworten: 25
Zugriffe: 1164

AW: Berufseinstieg in der Pflege: Wie alt wart ihr

mit 16 Ausbildung zur Arzthelferin, mit 35 in die Altenpflege gekommen und mit 39 mit der Ausbidlung begonnen und habe jetzt die letzten 10 Monate vor mir.
von Gina
So 18. Nov 2007, 11:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufsbegleitende Altenpflegeausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 631

AW: Berufsbegleitende Altenpflegeausbildung

Hallo, also ich mache meine Ausbildung auch berufsbegleiten. Habe eine 100% Stelle und Blockunterricht (mal 1, mal 2 und mal 3 Wochen Schule im Monat, Dauer der Ausbildung 3 3/4 Jahre). Ich gehe morgens zur Schule und anschließend in den Spätdienst. Die Praktikumszeiten finanziere ich mir mit Bildun...
von Gina
So 17. Jun 2007, 10:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wusstet ihr das?
Antworten: 12
Zugriffe: 533

AW: Wusstet ihr das?

Hi, könnt ihr mir sagen ob das irgendwo geschrieben steht. Habe nämlich diesen Thread gelesen und die Info an meine Kollegen und eine Patientin weitergegeben. Aber als die Tochter der Patientin das BTM Rezept bestellt hat und Movicol mit draufschreiben lassen wollte sagte die Gynäkologien das das ni...
von Gina
So 11. Feb 2007, 15:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mediwirkstoffzerstörung durch Mörsern?
Antworten: 7
Zugriffe: 424

AW: Mediwirkstoffzerstörung durch Mörsern?

Hallo,

es gibt auch ein Buch dazu, das wurde von Andreas Pfaff zusammengestellt.

"Anwendungshinweise zu Peroralia"
- Einnahme in Zusammenhang mit Mahlzeiten
- Teilbarkeit und Sondengängigkeit

ist von Nestle.

MfG
von Gina
So 15. Okt 2006, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lisa
Antworten: 6
Zugriffe: 242

AW: lisa

Hallo,

eine Mitschülerin sagte mir die würde es bei amazon.de geben.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Gina
von Gina
Sa 7. Okt 2006, 20:33
Forum: die Jubelbox
Thema: Suuuuuper!
Antworten: 6
Zugriffe: 166

AW: Suuuuuper!

Hallo Nadya,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, klasse Leistung mit diesen Noten. Alles gute auf der neuen Stelle.

Gruß Gina
von Gina
Di 12. Sep 2006, 17:43
Forum: Pflegenetz
Thema: Treffen im November
Antworten: 94
Zugriffe: 3793

AW: Treffen im November

Hallöle,

also frei habe ich mir schon mal erkämpft. Aber da wir vor gut einer Woche festgestellt haben in einem Wasserschlösschen zu wohnen, muss ich jetzt erst mal die Kosten abwarten. Wenn ich da weiss was auf mich zu kommt buche ich ein Zimmer, wenn ich dann noch Kohle habe. ggg

Gruß
Gina
von Gina
Di 12. Sep 2006, 17:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: was seht ihr? mal was anderes ;))
Antworten: 6
Zugriffe: 205

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Hallo, dieses Gedicht haben ich auch. Wir haben es von einer Dozentin im Unterricht bekommen. Wir mussten es und erst durchlesen und dann sagte sie uns das es das Gedicht einer alten schottischen Frau ist, die als Demenzpatientin behandelt wurde, es wurde nach ihrem Tod in ihrem Nachttisch gefunde. ...
von Gina
Mi 5. Jul 2006, 20:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 356

AW: berufsbegleitende Ausbildung

Hallo Gast, ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit meinem AG, mein Wunsch nach einer Ausbildung wurde allerdings auch von Anfang an von meiner PDL unterstützt. Die auch jetzt während der Ausbildung sehr viel Rücksicht auf mich nimmt. Es ist allerdings schon so das ein gute Managment auf beiden Se...
von Gina
Di 4. Jul 2006, 19:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 356

AW: berufsbegleitende Ausbildung

Hey, das mit dem Schüleraustausch klingt gut, aber wie sieht es in der Zeit mit deinem Gehalt aus. Ich habe mein Praktikum mit meinem Urlaub (habe allerdings auch den Bildungsurlaub für 2005 und 2006 bekommen) finanziert, da ich sonst für die Zeit kein Geld vom AG erhalten hätte. Da ich ja in der Ze...
von Gina
Di 4. Jul 2006, 19:15
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 5949

AW: Was lest ihr gerade?

Hallo,

ich lese zur Zeit von Jan Weiler "Maria ihm schmeckt´s nicht" und werde im Anschluß daran Teil 2 "Antonio im Wunderland" lesen.

Gruß Gina
von Gina
Mi 7. Jun 2006, 19:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: SOS bei Wundversorgung
Antworten: 14
Zugriffe: 376

AW: SOS bei Wundversorgung

Hallo,

schau mal hier rein http://www.pflegewiki.de/wiki/Hydrokoll ... b%C3%A4nde vieleleicht kann du damit was anfangen.

Gruß

Gina
von Gina
So 4. Jun 2006, 12:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegemodell,Pflegekonzept u. Pflegetheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

AW: Pflegemodell,Pflegekonzept u. Pflegetheorie

Hallo Suese,

schau mal hier nach http://www.pflegewiki.de/wiki/Pflegemodell vielleicht hilft dir das Pflegekonzept und -theorie findest du da auch.

Gruß

Gina
von Gina
Sa 3. Jun 2006, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Aloha und hallo!
Antworten: 9
Zugriffe: 238

AW: Aloha und hallo!

Hallo Nadya,

auch von mir eine herzliches Willkomen hier, ich komme aus dem gleichen Ort wie du.

MfG

Gina
von Gina
Do 1. Jun 2006, 17:48
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete "Schmerztasche" (Tasche mit Broschüren zum Thema Schmerz)
Antworten: 9
Zugriffe: 252

AW: Biete "Schmerztasche" (Tasche mit Broschüren zum Thema Schmerz)

Hallo Fibula,

auch mein Paket ist schon da, ist wie schon von suse2 gesagt sehr informativ.

Vielen dank auch.

Gruß

Gina
von Gina
Do 1. Jun 2006, 17:45
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ankündigung!!! passend zum Thema Kranke Gesellschaft....
Antworten: 11
Zugriffe: 325

AW: Ankündigung!!! passend zum Thema Kranke Gesellschaft....

Hallo

hier kann sich jeder der möchte die Sendung nochmals anschauen

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/index.phtml


MfG

Gina
von Gina
Di 9. Mai 2006, 18:21
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete "Schmerztasche" (Tasche mit Broschüren zum Thema Schmerz)
Antworten: 9
Zugriffe: 252

AW: Biete "Schmerztasche" (Tasche mit Broschüren zum Thema Schmerz)

Hey Fibula,

ich bin an so einer tasche interessiert.

MfG

Gina