Die Suche ergab 11 Treffer

von Gelber Engel
So 27. Feb 2011, 23:30
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache
Antworten: 29
Zugriffe: 1036

AW: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache

Stefan,ich möchte dir nur sehr ungern deine Illusionen rauben,du kannst diese Veränderungen nicht wirklich aufhalten .Bei Demenz ist es sehr oft so ,das die Menschen eine Tag-/Nachtumkehr haben,Gegenstände nicht mehr benennen können und Angehörige nicht mehr erkennen.Zudem haben sie ein reduziertes ...
von Gelber Engel
So 27. Feb 2011, 23:09
Forum: Pflegerecht
Thema: ambulant besser wie stationär??
Antworten: 10
Zugriffe: 650

AW: ambulant besser wie stationär??

Hallo biberle,das finde ich eine super gute idee,wenn das mit deiner freundin klappt,kannst du dir selbst ein bild machen ob das für dich in frage kommt


liebe grüße
von Gelber Engel
So 27. Feb 2011, 22:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache
Antworten: 29
Zugriffe: 1036

AW: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache

Stefan,ich kann Euch nur einen Rat geben,ihr müßt auch mal egoistisch sein und an euch denken.Euch steht ja auch noch die Möglichkeit der Kurzzeitpflege und somit eine Auszeit zu.Die Kosten werden von der Pflegekasse übernommen. Vielleicht lebt deine Mutter in einer Einrichtung aber auch auf,dort wi...
von Gelber Engel
So 27. Feb 2011, 22:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache
Antworten: 29
Zugriffe: 1036

AW: Brauche Rat, Pflegefall in der Familie - Nachtwache

Hallo Stefan,ich kann Dich in deiner Situation total gut verstehen.Zu Deiner Frage,ich weiß das es nur sehr sehr wenige dünngesähte Pflegedienste gibt,die eine 24 Stunden -Betreuung anbieten wobei das sich nicht auf eine Nachtwache bezieht.Deiner Mutter steht aber eine Dementenbetreuung zu ,zB.1-2 S...
von Gelber Engel
So 27. Feb 2011, 20:46
Forum: Pflegerecht
Thema: ambulant besser wie stationär??
Antworten: 10
Zugriffe: 650

AW: ambulant besser wie stationär??

Hallo zusammen ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in der ambulanten Pflege und hab zuvor KH und Stationär gearbeitet.Für mich kann ich nur sagen,das ich mir einen Wechsel nicht vorstellen könnte.Das eigenverantwortliche selbstständige Arbeiten gefällt mir sehr gut und trotzdem sind wir unter den Ko...
von Gelber Engel
Sa 19. Feb 2011, 18:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?
Antworten: 98
Zugriffe: 4090

AW: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?

Ich kann dazu sagen ,das wir bei uns die Bezugspflege eingeführt haben und es funktioniert sehr gut.So kann sogar unsere Pdl entlastet werden und sich um andere ebenfalls wichtige Dinge kümmern,wovon es ja mehr als genug gibt.Im KH stell ich mir das sehr schwierig vor,zumal das Klientel ja auch stet...
von Gelber Engel
Sa 19. Feb 2011, 18:00
Forum: Off Topic
Thema: Antrag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 769

AW: Antrag ?

Hallo Plüsch für die Ps ist die Gesamtheit der Zeit von Bedeutung,die Zeit die Du mit der Grundpflege verbringst und die Zeit die der PD verbringt.Für die Med.stellung braucht der Pd eine Verordnung mit eindeutiger Diagnose wie zB. Demenz ,Depression oä.Das wird als SGB5 Leistung mit der Krankenkass...
von Gelber Engel
Do 17. Feb 2011, 09:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitgeber öffnet Spint -Arbeitnehmer im krank
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

AW: Arbeitgeber öffnet Spint -Arbeitnehmer im krank

hallo Ruhlandgrit Der Spint ist Privatsphäre.Er darf nur in Deinem Beisein und der Anwesenheit eines zusätzl.Zeugen geöffnet werden.Bei dem Verdacht ,das ev gestohlene Gegenstände in dem Spint sein könnten,muß sogar die Polizei zu gegen sein.Ich kann mir nicht vorstellen ,das die Papiere nun so wich...
von Gelber Engel
So 13. Feb 2011, 22:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jobs nur durch Personal Leasing ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

AW: Jobs nur durch Personal Leasing ?

Ich denke in der Zukunft werden wir noch größere Probleme in dieser Richtung haben,wenn nicht dieser Beruf für alle in der Branche Beschäftigten und die ,die es vielleicht in Erwägung ziehen,attraktiver gemacht wird.....Am Schichtdienst,an der psychischen u physischen Belastung kann man auch zukünft...
von Gelber Engel
So 13. Feb 2011, 21:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jobs nur durch Personal Leasing ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

AW: Jobs nur durch Personal Leasing ?

bei uns in der Gegend ist es bereits so ,das es ewig lange Wartelisten von AG gibt,die Personal suchen.Die Chance in wirklichen akuten Engpässen zeitnah externes Personal zu finden ist echt gering.Meist müssen eigene MA die Lücke schließen
von Gelber Engel
So 13. Feb 2011, 21:03
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?
Antworten: 98
Zugriffe: 4090

AW: Sind Angehörige anstrengend? und wenn ja, warum?

Guten Abend,ich finde Eure Meinungen total interessant.Ich habe selbst täglich Umgang mit Angehörigen und muß sagen,es gibt immer sone und solche.Ich meine wie anstrengend sie sind ,hängt auch davon ab,ob die Belastungsgrenze der Angeh. bereits überschritten ist und weshalb.Ich ziehe den Hut vor jed...