Die Suche ergab 29 Treffer

von snake1167
Mi 19. Mär 2008, 19:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Brauche Arbeit ;) dringend
Antworten: 6
Zugriffe: 786

AW: Brauche Arbeit ;) dringend

Hi!
Schon mal an einen Umzug gedacht? Hier in Berlin werden über 300 Fachkräfte im ambulanten Bereich gesucht! Auch in der Firma in der ich arbeite. Bei Interesse eine kurze PN an mich.
LG und schönen Abend noch!
von snake1167
Mo 26. Nov 2007, 19:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wundversorgung, dringend Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 222

AW: Wundversorgung, dringend Hilfe

Hi hab gerade eine Patientin, bei der am Kopf ein Basiliom entfernt wurde und dann Haut vom OS verpflanzt wurde. Die Wunde mußte mit Mepitel abgedeckt werden. Das ist eine Silikon Wundauflage, welche vor allem das Verkleben von Wunde mit Verbandsmaterial verhindern soll. Dann gibt es ja auch noch di...
von snake1167
Do 10. Mai 2007, 19:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frei aufgrund praktischer Prüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 378

AW: Frei aufgrund praktischer Prüfung?

Guten Abend Bei uns waren die Vorbereitungstage Schultage. Da konnte meine damalige Pdl auch nichts gegen ausrichten auch wenn sie es gerne anders gehabt hätte. Dafür hat sie mich die Wochen vorher nur in Spät und Nachtdienst eingeteilt. Habe dagegen mein Veto eingelegt und bekam zur Antwort: Grundp...
von snake1167
Do 3. Mai 2007, 19:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: im ambulanten Pflegedienst arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 491

AW: im ambulanten Pflegedienst arbeiten?

Hi. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag als Altenpfleger im ambulanten Dienst. Ich habe mich nach dem ambulanten Pflichtpraktikum dafür entschieden, dass ich nur so arbeiten möchte und mich gezielt beworben. Hat heute tierisch viel Spass gemacht. Ich kenne mich in Berlin auch nicht so gut aus a...
von snake1167
Sa 24. Mär 2007, 07:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 285

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Also als Schule kann ich nur die INPA in Berlin Schöneweide empfehlen. Ist ne Privatschule, aber die Dozenten sind richtig klasse. Möchtest du die Praktische Ausbildung im Heim oder ambulant machen?
von snake1167
Fr 23. Mär 2007, 09:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 1428

AW: Examen 2007

Hi, die schriftlichen Prüfungen haben wir im Februar hinter uns gebracht, die Praktische hatte ich gestern und die ist wirklich toll gelaufen, obwohl ich total aufgeregt war und Blut und Wasser geschwitzt habe. Meine Anleiterin saß in meinem Blickfeld und war mein Rettungsanker. Ende April haben wir...
von snake1167
Fr 23. Mär 2007, 09:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?
Antworten: 20
Zugriffe: 624

AW: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?

Hallo, wir hatten Deutsch nur im ersten Ausbildungsjahr und es wurde auch nicht geprüft.
von snake1167
Fr 23. Mär 2007, 09:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 285

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Hi, aus welcher Gegend in Berlin kommst du denn?
Gibt ja soviele Möglichkeiten in Pflegeheimen oder ambulanten Pflegediensten und auch Schulen in Berlin.
von snake1167
Di 20. Mär 2007, 14:53
Forum: Off Topic
Thema: 3 Wortkette (med/krankenpfl.)
Antworten: 260
Zugriffe: 3052

AW: Wortkette mit (krkpfl.mediz.Wörtern)

Wahnerkrankung
von snake1167
Di 20. Mär 2007, 14:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ständiges laufen des TV Gerätes in dem Zimmer bettlägeriger HBs
Antworten: 33
Zugriffe: 632

AW: Ständiges laufen des TV Gerätes in dem Zimmer bettlägeriger HBs

Hier in Berlin gibt es jetzt einen neuen Radiosender für Kinder und seitdem läuft dieses bei fast allen bettlägerigen Bewohnern im Zimmer. Ich finde das furchtbar. Da wird davon geredet, die Bewohner nicht zu verkindlichen oder verniedlichen und dann sowas! Da läuft einem doch die Galle über. Ich ha...
von snake1167
Sa 17. Feb 2007, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsstress
Antworten: 48
Zugriffe: 3407

AW: Prüfungsstress

Guten Abend allerseits! Habe von Montag bis Mittwoch schriftliche Prüfungen. Bin zwar ruhig und weiß was ich kann, brauch mir auch von den Vornoten her keine Sorgen machen,aber ich träume ständig davon. Mene Panik ist aber eigentlich die praktische Prüfung. Was mache ich eigentlich in den 75 min?? B...
von snake1167
Mi 7. Feb 2007, 09:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen wer kann mir Helfen
Antworten: 17
Zugriffe: 511

AW: Examen wer kann mir Helfen

Hi

also ich habe ab dem 19.2.07 Examen und selbst die Dozenten haben keine Ahnung welche Fragen dran kommen. Sie mußten mehrere Vorschläge beim Senat einreichen und welche letzendlich drankommen, weiß nur der liebe Gott.
Ich wünsche allen die jetzt ihr Examen machen alles Gute für diese zeit.
von snake1167
Do 26. Okt 2006, 20:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen
Antworten: 9
Zugriffe: 272

AW: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Hi,

Meine Schwester hat in Coburg ihre Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht.
von snake1167
Sa 24. Jun 2006, 20:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Besuchszeiten im Pflegeheim?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

AW: Besuchszeiten im Pflegeheim?

Sorry, wenn da was falsch rüberkam.

Das ist nur eine theoretische Frage mit den Besuchszeiten. Ich kenne Gott sei Dank kein Heim in dem das geregelt ist.

Ich möchte nur wissen , ob es theoretisch möglich ist, so etwas in der Heimordnung zu regeln.
von snake1167
Sa 24. Jun 2006, 13:53
Forum: Pflegerecht
Thema: Besuchszeiten im Pflegeheim?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Besuchszeiten im Pflegeheim?

Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine rechtliche Frage und hoffe , dass mir jemand helfen kann .

Ist es eigentlich zulässig in einem Pflegeheim die Besuchszeiten zu regeln und wenn ja , wie sollte es dann in der Heimordnung formuliert werden ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
von snake1167
Di 16. Mai 2006, 21:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sprachlos
Antworten: 41
Zugriffe: 1478

AW: Sprachlos

Hallo Doedl Deine Geschichte zu lesen war wunderbar und sehr ermutigend. Ich habe aber vor 5 Jahren etwas in der eigenen Familie erlebt, was diese komplett auseinandergerissen hat. Mein Großvater hat bei meinen Eltern im Haus gelebt. im Juni 2001 mußt er ins Krankenhaus, wo ihm aufgrund eines diabet...
von snake1167
Di 16. Mai 2006, 13:39
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sprachlos
Antworten: 41
Zugriffe: 1478

AW: Sprachlos

Hallo Antonia ! Ich habe deinen Beitrag von Anfang an mitverfolgt und muß sagen, dass ich auch völlig sprachlos bin. Und wenn dann noch solch unqualifizierte Kommentare kommen, fällt mir nichts mehr ein. Ich finde es sehr gut, wie Du dich für die Dame eingesetzt hast, so dass es ihr jetzt langsam be...
von snake1167
Do 30. Mär 2006, 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Traumfrau gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 400

AW: Traumfrau gesucht

Ist das eklig ! Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint von diesem Typen !
von snake1167
Di 21. Feb 2006, 12:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Plätze frei im Grundkurs "Die Integrative Validation nach Richard" im März in Cux
Antworten: 2
Zugriffe: 163

AW: Plätze frei im Grundkurs "Die Integartive Validation nach Richard" im März in Cux

War auch schon bei diesem Kurs in Berlin. Beim Tag der Ausbilung. Sehr interesant und zu empfehlen.
von snake1167
So 29. Jan 2006, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 358

AW: Schul/defizite

Hallo sannya, Ich mache auch gerade meine Altenpflegeausbildung in Berlin.Bin an einer privaten Fachschule am Ende des 2. Ausbildungsjahres und bin der Meinung , dass ich viel gelernt habe. Aber auch bei uns gibt es Dozenten, auf die man verzichten kann :sc hlaf .Ich habe auch viel in meiner Praxisa...