Die Suche ergab 56 Treffer

von Bastian_Duhari
Mo 2. Jul 2018, 04:06
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Hallo nochmal ihr beiden :) Danke für die Rückmeldung. Meine Stationsleitung heute früh meinte auch, das ich Anrecht auf frei habe, auch wenn es der beschissenste Zeitpunkt ist der mir gegeben wurde (schon Ausfall einer Kraft und ersetzt mit Pflegehelfer, jetzt auch noch n Pflegehelfer weg). Alterna...
von Bastian_Duhari
Sa 30. Jun 2018, 18:14
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Hallo doedl, danke für die Rückmeldung. Naja es ist ja AG Verschuldend das ich ne neue Stelle brauche. Man ich hoffe, das ich wenigstens früher gehen kann. 15 Uhr ist zwar ne gute Zeit, ne Fahrzeit von 1 1/2h und sehr geringe Ruhezeit (Dienstende 7 Uhr) machen die Sache nicht gerade gut. Dennoch tro...
von Bastian_Duhari
Sa 30. Jun 2018, 03:46
Forum: Mobbing & Co.
Thema: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"
Antworten: 11
Zugriffe: 3831

Re: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"

uffz schon wieder ein Jahr her...und es gibt leider neues... Mein Partner/Freund (oder besser: Lebensabschnittsgefährte) hat sich entschieden, in seine Heimat zurück zu gehen. Gott sei dank haben sich die 4 Jahre zusammenleben/arbeit gelohnt und er hat seine Ausbildung geschafft! So weit so gut, als...
von Bastian_Duhari
Fr 29. Jun 2018, 22:38
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Huhu Ihrs, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe am kommenden Mittwoch um 15 Uhr ein Bewerbungsgespräch für die Ausbildung zum Krankenpfleger, ein anderer Termin ging leider nicht. Nun ist die Frage, da ich ja Nachtschicht habe und schon eine Person ausgefallen ist (wird ersetzt durch einen zwe...
von Bastian_Duhari
Do 27. Jul 2017, 22:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage zur Arbeitsmarkt-Situation in der Pflege - mit Gewinnspiel!
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Umfrage zur Arbeitsmarkt-Situation in der Pflege - mit Gewinnspiel!

Huhu Thomas, um deine erste Frage zu beantworten: Wird nicht gewährt seitens Schulen/Arbeitsamt sowie Vertrag und nicht möglich weil ich persönliche Probleme, die sich auch auf mein Arbeitsleben auswirken, noch zu stemmen habe. Das ist leider keine These, das ist wissen. Ich bin selber Helfer und ka...
von Bastian_Duhari
Di 25. Jul 2017, 01:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage zur Arbeitsmarkt-Situation in der Pflege - mit Gewinnspiel!
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Umfrage zur Arbeitsmarkt-Situation in der Pflege - mit Gewinnspiel!

Als betroffener "Helfer" würde ich hierzu gerne ein Wort verlieren. Z.t. erlebt man auch, zumindest hier im Kreis/Raum ER, FÜ, BA und NÜ dass potentielle gewillte zukünftige Fachkräfte (u.a. mir) in die Helfer Ausbildung gesteckt werden. Ist meist günstiger für die Ausbildungsbetriebe, die Ausbildun...
von Bastian_Duhari
Mo 10. Jul 2017, 04:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ehe für alle
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Ehe für alle

Als "Betroffener" des neuen Gesetzes muss auch ich sagen: Es war eigentlich zu viel Tam-Tam um die Sache. Gibt weit wichtigeres was in den Nachrichten sollte, so z.b. das erneute nicht einhalten der Rettungsgasse und deren Folgen. Ja, der Inhalt des neuen Gesetzes gefällt mir, auch wenn ich den Inha...
von Bastian_Duhari
Fr 30. Jun 2017, 00:49
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

*duck* Mal wieder Rückmeldung zum Desing: Verschiebt sich wieder :roll: :? :oops:
von Bastian_Duhari
Do 15. Jun 2017, 00:02
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Robotik in der Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1895

Re: Robotik in der Pflege

Und wieder mal: Nein doedel, biste nicht. Mal davon abgesehen das solche Befragungen immer getürkt sein können (Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast), denke ich nicht dass die Statistik legitim ist. So schwer es für mein Rentenalter sein wird, würde ich doch bevorzugt von ein...
von Bastian_Duhari
Do 1. Jun 2017, 15:22
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

Noch ma kurz Rückmeldung bzg. Desing: Verschiebt sich leider noch weiter nach Hinten, ich muss dann erstma Umziehen und kann mich dann erst danach mit beschäftigen.
von Bastian_Duhari
Mi 31. Mai 2017, 18:53
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

Aktuell geht es vereinfacht um Kleinigkeiten die den User gefallen könnte sowie ein neues Aussehen fürs Forum (bin leider noch nicht weiter, hatte einiges zu tun und die kommenden Tage auch leider, werde aber hoffentlich nächste Woche schon was präsentieren können)^^ Marcel, ich fragte ja ob das mit...
von Bastian_Duhari
Di 30. Mai 2017, 20:45
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

Hab gleich das nächste..die Dateianhänge kann ich nicht einsehen, da ich nicht die Berechtigungen habe :lol:

10 Sekunden Später: ok klappt ^^
von Bastian_Duhari
Di 30. Mai 2017, 00:22
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

*kicher* Von der Regestrierung und der Botabweisung her schonmal gut. "Das Team" (unten rechts zwischen Impressum Cookies löschen) finde ich, sollte sichtbar sein - selbst für unregistrierte Nutzer, gibt einen Einblick auf Anwesenheit von Moderatoren wie Administratoren (aktuell nicht einsehbar). Da...
von Bastian_Duhari
Do 25. Mai 2017, 22:36
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Robotik in der Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1895

Re: Robotik in der Pflege

Nein doedel, Altmodisch bist du da durch nicht. Und wenn, dann sind wir fast alle Altmodisch. Aber leider wird es so kommen, dass die Robotic die Pflege übernimmt. In fast jedem anderen Beruf wurde der Mensch z.t. durch die Maschinen ersetzt, es ist leider nur eine Frage der Zeit bis dies auch bei u...
von Bastian_Duhari
Mi 24. Mai 2017, 22:25
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2938

Re: Neue Forensoftware

"ob die Freischaltung neu registrierter Benutzer auch wirklich klappt" Die klappt. Es haben sich nämlich schon so einige englisch schreibende "Spämmer" angemeldet die möchten das man auf ihre Links klickt . Wollte diese Beiträge melden ,brauchte ich nicht-konnte sie direkt löschen . Aber wie kann e...
von Bastian_Duhari
Mo 15. Mai 2017, 01:40
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?
Antworten: 16
Zugriffe: 910

AW: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?

Hallo doedl, vielen Dank für das kleine Update. Ich weis nicht in wie fern es bei dieser Forensoftware möglich ist, habe aber einen anderen Vorschlag (wenn möglich): Einen "Bot" einrichten, der Quasi diese Beiträge "übernimmt" wenn ein User gelöscht wird. Nunja, es gibt auch viele "sprachlose Forenl...
von Bastian_Duhari
Di 9. Mai 2017, 22:38
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 45171

AW: Lachen ist gesund

Da war dann sicherlich der Nachbarssohn drüber, oder? :smile

"Mami, Mami, mir ist ganz schwindlig!"

"Sei still! Das ist erst der Vorwaschgang!"
von Bastian_Duhari
Do 20. Apr 2017, 05:48
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?
Antworten: 16
Zugriffe: 910

AW: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?

Hallo Elfriede! Nein, ich denke nicht dass das von Administratoren gemacht wird. Ich habe selbst für einige meiner (auch weniger besuchten Foren) Plugins am laufen, die diese Funktion erfüllen. Ob es Sinn macht für dieses Forum, ist leider eine andere Frage und ich würde da eher zu nein tendieren. A...
von Bastian_Duhari
Mi 12. Apr 2017, 00:32
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?
Antworten: 16
Zugriffe: 910

AW: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?

Hallo fmh, ich weis, es ist nicht wirklich nötig die "Benutzerliste" auszuleeren, da die Leichen weder Platz wegnehmen noch irgendwie das riechen anfangen :D Währe aber zu mindest für einige wenige (ja, ich bin in der Hinsicht ne Meckerziege) besser anzusehen. Als ich die Liste sah und z.t. Acc. aus...
von Bastian_Duhari
Di 11. Apr 2017, 21:23
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?
Antworten: 16
Zugriffe: 910

AW: Eine App für ''Der Pflegeseiten Verbund''?

Naja von Tapatalk bin ich nicht wirklich überzeugt, habe da leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen (Foren werden nicht richtig angezeigt, Updates haben Einstellungen zurück gesetzt wenn diese nicht sich vorher schon selbst zurück gesetzt haben, eines meiner Foren wurde durch die Pluginkonfi...