Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Das Forum für alle Fragen rund um die Pflegeversicherung.
Antworten
Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von Bastian_Duhari » Fr 29. Jun 2018, 22:38

Huhu Ihrs,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe am kommenden Mittwoch um 15 Uhr ein Bewerbungsgespräch für die Ausbildung zum Krankenpfleger, ein anderer Termin ging leider nicht. Nun ist die Frage, da ich ja Nachtschicht habe und schon eine Person ausgefallen ist (wird ersetzt durch einen zweiten KPH), ob ich dann noch früher gehen kann oder gar nicht zum Dienst erscheinen kann.

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg

Basti



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6380
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von doedl » Sa 30. Jun 2018, 07:54

Hi Basti,

ein Bewerbungsgespräch ist Privatangelegenheit; daher muss Dich Dein Arbeitgeber nicht freistellen.

Allerdings sollte sich jede Einrichtung über einen Azubi in der Pflege freuen, auch wenn er nicht in den eigenen Reihen groß wird.

15 Uhr ist doch eine gute Zeit; da hast Du doch eh keinen Dienst....

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von Bastian_Duhari » Sa 30. Jun 2018, 18:14

Hallo doedl,

danke für die Rückmeldung. Naja es ist ja AG Verschuldend das ich ne neue Stelle brauche. Man ich hoffe, das ich wenigstens früher gehen kann.

15 Uhr ist zwar ne gute Zeit, ne Fahrzeit von 1 1/2h und sehr geringe Ruhezeit (Dienstende 7 Uhr) machen die Sache nicht gerade gut.

Dennoch trotzdem danke für die Rückmeldung >.>



thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von thomas09 » Sa 30. Jun 2018, 19:32

na Claudia sooooo einfach ist das nicht, auch wenn du als Geschäftsführerin das eher ungern siehst, aber
der AN hat sogar Anspruch darauf, unter bestimmten Bedingungen
https://www.vorstellungsgespraech.org/f ... gespraech/



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6380
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von doedl » So 1. Jul 2018, 08:36

Hallo Thomas, danke für die Info.

Ich bin übrigens nicht Claudia, sondern heiße Christel und eine Freistellung war mir nicht bekannt.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von thomas09 » So 1. Jul 2018, 09:54

Hallo jetzt sei doch nicht so kleinlich, Claudia ist doch auch ganz schön und fängt auch mit C an :D :prost

Weiß auch nicht wie ich auf Claudia komme, kannst du mir nochmal verzeihen :god



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6380
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von doedl » So 1. Jul 2018, 21:43

Immer doch😊


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Beitrag von Bastian_Duhari » Mo 2. Jul 2018, 04:06

Hallo nochmal ihr beiden :)

Danke für die Rückmeldung. Meine Stationsleitung heute früh meinte auch, das ich Anrecht auf frei habe, auch wenn es der beschissenste Zeitpunkt ist der mir gegeben wurde (schon Ausfall einer Kraft und ersetzt mit Pflegehelfer, jetzt auch noch n Pflegehelfer weg). Alternativ wäre ich zwei Tage ausgefallen, weil dann Probearbeit und Gespräch separat an zwei verschiedenen Tagen gemacht hätte werden müssen. :mrgreen:

Nochmals danke für die Hilfe

//Can be closed because solved



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast