Die Suche ergab 17 Treffer

von Veggiemal
Sa 12. Nov 2016, 00:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

AW: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"

Hallo Bastian, ich kann Dich auch verstehen. Da ich auch eher ein ruhiger Typ bin falle ich als Fachkraft auch voll auf. Leider erwarten viele von mir Härte und Durchsetzungskraft. Bin aber Pfleger und kein Bauarbeiter. Naja, da hatte ich auch mal so eine Phase und war für ein Zeitarbeitsunternehmen...
von Veggiemal
So 7. Aug 2016, 22:59
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

AW: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone

[quote=""*Angie*""]Ich frage mich immer: und was haben die restlichen Kollegen dann unternommen gegen ein solches NoGo? Hast Du zB etwas unternommen? Oder regen sich die meisten Kollegen zwar auf, tragen aber solche Vorkommnisse dann doch stillschweigend mit? Fragen über Fragen ...[/quote] Ich kenne...
von Veggiemal
So 7. Aug 2016, 22:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Benötige Rat
Antworten: 27
Zugriffe: 1371

AW: @Elfriede Benötige Rat

[quote=""frau fielmann""]Nochmals Guten Abend, und etwas weniger kälte wäre auch nett. Miteinander statt gegeneinander Bin schon unten muss nicht nach getreten werden. LG frau fielmann[/quote] Hallo Frau fielmann, ich bin seit 20 Jahren exam. Altenpfleger. Ihre Sorgen kenne ich zur Genüge. Ich fing ...
von Veggiemal
Do 14. Apr 2016, 11:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachkraft Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 396

AW: Fachkraft Altenpflege

Hallo

das ist ja interessant. Dann hätte ich mir ja all den ganzen Stress sparen können in den 3 Jahren. Wie schon Klaus Fusseck ironisch sagte: In der Altenpflege brauchst du kein Examen.
von Veggiemal
Do 14. Apr 2016, 11:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 1546

AW: Altersarmut

Aber ich bekomme doch jährlich von der Rentenversicherung einen Auszug. Und nach dem ich dann 45 Jahre einbezahlt habe schaut die Summe der Rente zwar nicht üppig aus aber es ist kein Sozialhilfeniveau. Schaun ma mal.
von Veggiemal
Do 14. Apr 2016, 11:08
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Beiträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

AW: Neue Beiträge

Hallo liebes Netz - Team, Ihr werdet mich sicher verstehen, da schreibe ich jemandem eine Antwort und bekomme vom System den Hinweis, dass das Thema 93 Tage alt ist und nicht mehr geantwortet werden kann. Hier ging es um berufsbezogene Themen im Thema: " Wieder mal Freiberufler ". Warum das? Kann ma...
von Veggiemal
Mi 18. Feb 2015, 22:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 16153

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht vom Pflege - Job. Nein, wir haben nie genug Pflegekräfte. Es ist der Horror. Man denkt, schlimmer gehts nicht mehr - aber ja, es geht schlimmer. Mal stehe ich für die ersten drei Stunden im Spätdienst gaaanz alleine für 28 Bewohner auf einer geschlossenen Demenz - ...
von Veggiemal
Mo 1. Dez 2014, 11:12
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

AW: Mobbing?!?

Ich kann da voll mit fühlen. Hier sollte der BR hinzu gezogen werden und die rechtliche Seite überlegt werden. Ehrlich gesagt, ich würde mir da einen Wechsel überlegen, bei dieser WBL. Oder ärztlicher seits Auszeiten nehmen. Wahnsinn! Da könnte ich nicht arbeiten. Die armen Bewohner tun mir da nur l...
von Veggiemal
Mo 1. Dez 2014, 10:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine persönliche Meinung
Antworten: 6
Zugriffe: 715

AW: Meine persönliche Meinung

Hallo Brina, ich kann Dich gut verstehen. Selber musste ich als Schüler auch viel einstecken. Die Schwestern haben die Schüler auch bei uns sehr schlecht behandelt. Jetzt, wo ich seit 15 Jahren im Job bin, erlebe ich, dass die Schüler endlich von den Fachkräften mit Samthandschuhen angefasst werden ...
von Veggiemal
Mo 1. Dez 2014, 10:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kirchliches Arbeitsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 560

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Ich finde es schon ziemlich anmaßend wie sich die Kirche in private Dinge einmischt. Was geht die Kirche es an wie oft man sich scheiden lässt und neu heiratet?

Die sollen sich lieber mal um ihr eigenes Unrecht kümmern, da haben die noch genug zu tun.
von Veggiemal
Mo 1. Dez 2014, 10:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Zeitarbeit

Hallo, wir haben bei uns inzwischen täglich Zeitarbeiter im Einsatz. Ohne die würde alles zusammen brechen. Gibt es bei Euch noch eine Stammbelegschaft? Woran liegt es, dass soviel Zeitarbeit gebucht wird? Ist es überhaupt für die Pflege sinnvoll, dass immer wechselndes Personal da ist? Schönen Tag,...
von Veggiemal
Mi 12. Nov 2014, 19:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bitte dringend um Eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 752

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Finde ich ja echt gut, die Initiative.
von Veggiemal
Mi 12. Nov 2014, 19:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Feiertage
Antworten: 8
Zugriffe: 598

AW: Feiertage

Also bei dieser ganzen Thematik Feiertage / Überstunden / Stundenkonto usw. blicke ich auch nicht immer durch. Ich glaube es wird auch manchmal verschleiert, damit wir nicht zu sehr in's Plus kommen. Selber habe ich eine Exel - Tabelle wo ich mitschreibe. Eigentlich gibt es am Dienstplan rechts auße...
von Veggiemal
Mi 12. Nov 2014, 19:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegefachkraft bereitet mir Bauchschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

AW: Pflegefachkraft bereitet mir Bauchschmerzen

Hallo Guten Abend, es dürfte ziemlich schwer sein diese Mitarbeiterin von euch zu kontrollieren, da ja in der Pflege dauernd Pflegenotstand herrscht. Aber bei Psychopharmaka kann man evtl. doch den Bestand überprüfen, machen wir bei uns so. Außerdem würde ich die Hausärzte informieren wenn es zu Unk...
von Veggiemal
Mi 29. Okt 2014, 22:20
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Männer in der Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

AW: Männer in der Pflege

Hallo liebe Kollegen und Mitschreiber, vielen Dank für Eure tollen Antworten. Ich möchte erstmal allen hier ein herzliches Haalllooo sagen :-) Es gibt hier glaube ich noch kein Begrüßungsthema, oder? Ich bin seit 15 Jahren exam. Altenpfleger, mit Herz und Seele dem Beruf verschrieben. Habe in den Ja...
von Veggiemal
Mo 27. Okt 2014, 00:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Männer in der Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Männer in der Pflege

Hallo alle Zusammen, ich bin zufällig auf Pflegenetz gestoßen, weil ich nach rechtlichen Fragen googelte. Ich arbeite gerne in meinem Job, es macht mir Spaß, alles wäre so schön, wenn...ja wenn.. Ständig darf ich miterleben wie Kollegen / Kolleginnen durch unkollegiales Verhalten versuchen nach oben...
von Veggiemal
So 26. Okt 2014, 23:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Belästigung vom Bewohner
Antworten: 4
Zugriffe: 995

AW: Belästigung vom Bewohner

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle sofort eine polizeiliche Anzeige abgeben. Ansonsten schließe ich mich an, dass Dein Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht hat.

Nun ist Deine Frage ja schon eine Weile her, wollte trotzdem Antworten.

Dir alles Gute!