Die Suche ergab 238 Treffer

von silversurfer
Mi 9. Mai 2018, 09:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

:yo
Sa-Biene hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 22:54
Mir ist nicht klar, wie man sich an der Formulierung «das Recht zu stürzen » so aufhängen kann.
Mir auch nicht :yo

Gruss Silversurfer
von silversurfer
So 6. Mai 2018, 20:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

Hallo Winkelspinne (Zitat von Winkelspinne:) Also niemand hat ein "Recht" zu stürzen, wurde bei mir auch noch nie von den Angehörigen eingeklagt. Das Recht zu stürzen wurde vielleicht noch nie eingeklagt. Aber das "Recht" nicht zu stürzen wurde schon oft von Gerichten abgewiesen indem FEM nicht gene...
von silversurfer
Sa 5. Mai 2018, 19:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

hHallo winkelspinne Also niemand hat ein "Recht" zu stürzen, wurde bei mir auch noch nie von den Angehörigen eingeklagt. Und doch hat jeder Mensch das Recht zu stürzen. Und was hat das mit den Angehörigen zu tun? Das versteh ich jetzt gerade nicht. Hat nicht jeder Mensch seinen freien Willen? Auch w...
von silversurfer
Sa 3. Feb 2018, 15:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sofortprogramm Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 971

Re: Sofortprogramm Pflege

hallo
Die 8000 Stellen sind ja nur für die Behandlungspflege in stationären Einrichtungen angedacht. Die ist bisher für umsonst, im Sinne von Vergütung, durchgeführt wurde

Gruss Silversurfer
von silversurfer
Di 30. Jan 2018, 19:28
Forum: Pflege Management
Thema: Strukturelle Informationssammlung SIS
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: Strukturelle Informationssammlung SIS

Hallo ja jetzt beginnt sie langsam, die Zeit der mündigen Heimbewohner. Ins Bett gehen wann sie wollen, aufstehen wann sie wollen, usw... Pflege nach persönlichen Bedürfnissen. Tagesgestaltung nach eigenen Bedürfnissen Da geht nichts mehr nach Standard. Da hilft nur ein gutes Konzept . Ein Umdenken ...
von silversurfer
Mo 29. Jan 2018, 20:13
Forum: Pflege Management
Thema: Strukturelle Informationssammlung SIS
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: Strukturelle Informationssammlung SIS

seid ihr mit der Einführung schon so weit, dass Du abschätzen kannst, ob SIS wirklich Zeitersparnis bringt? Das würde mich sehr, sehr interessieren. Gruß Doedl HALLO Wir haben auch umgestellt auf das Strukturmodell und gleichzeitig auf EDV gestützte Dokumentation. Die Zeitersparnis ist enorm. Zeitb...
von silversurfer
Mo 29. Jan 2018, 19:48
Forum: Pflege Management
Thema: Strukturelle Informationssammlung SIS
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: Strukturelle Informationssammlung SIS

So, COPpro 4 läuft seit Freitag und ich hatte das "Vergnügen" damit die erste Nachtwache zu verbringen. Es sind pro Nacht und Bewohner zwar nur noch 5 bis 12 Maßnahmen zu machen, statt 20 bei Opas, aber man muss mit der Maus dauernd Kreisbewegungen machen um mehrere Felder bewußt abzuklicken. Bei d...
von silversurfer
Mi 10. Jan 2018, 20:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Pflegezeit

Hallo ich denke das viele privat Pflegende nicht wissen das es die Möglichkeit der Pflegezeit gibt und diese deshalb so wenig in Anspruch genommen wird. Ich wusste bis 2016 nichts davon, bei keinem Beratungsgespräch seitens der Pflegekasse oder Ambulanter Pflegedienst wurde darauf hingewiesen. hab d...
von silversurfer
Mi 3. Jan 2018, 19:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Kann Arbeitgeber Verhinderunspflege Zeitraum vorschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Kann Arbeitgeber Verhinderunspflege Zeitraum vorschreiben

hallo target Mein Ag hat mich extra darauf hingewiesen den unbezahlten Urlaub für die Verhinderungspflege so zu legen das sich die Zeit über den Monatswechsel erstreckt. So hast du keine Lücken in der Sozialversicherung, da für jeden Monat Beiträge gezahlt werden. ob er ablehen kann? ich denke schon...
von silversurfer
Mi 12. Jul 2017, 18:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an Praxisanleiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: Frage an Praxisanleiter

hallo Doedl

Ne, wir kommen bei einem Praxisbesuch im Ausseneinsatz nicht dazu. und warum findest du das befremdlich. ihr habt doch ( bei uns 400 Std) eine Arbeitskraft die euch nichts kostet

gruß silversurfer
von silversurfer
Di 11. Jul 2017, 11:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an Praxisanleiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: Frage an Praxisanleiter

Hallo Doedl Die Praxisbesuche werden von der Schule festgelegt. Unsere Azubis die ihren Praxiseinsatz in der Ambulanten ableisten haben in diesem Zeitraum immer einen Praxisbesuch.und das find ich auch richtig. Ist ja ein ganz anderes arbeiten als stationär und sollte auch bewertet werden Gruß Silve...
von silversurfer
Di 14. Feb 2017, 19:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 1363

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

[quote=""doedl""]Gibts denn auch Kollegen, die ihren Job als auskömmlich empfinden?Gruß[/quote]

Ja, ich !

Silversurfer
von silversurfer
Di 27. Okt 2015, 18:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Handy nicht gehört-Konsequenzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1138

AW: Handy nicht gehört-Konsequenzen?

[quote=""Mausi03""]Hallo, Ich brauche mal Euren Rat.Ich arbeite in der ambulanten Pflege.Wg.Personalmangel habe ich jetzt 19 Tage hintereinander Dienst. Heute ist eine Kollegin krank geworden und ich wurde angerufen,weil ich auf Spätdienst sollte.Ich habe es nicht gehört.Als ich zurück rief,wurde mi...
von silversurfer
Mi 21. Okt 2015, 19:47
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Impfschutz beim Pflegepersonal
Antworten: 6
Zugriffe: 488

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Einige meiner Kolleginnen haben sich impfen lassen. Und genau die laufen jetzt mit ner triefenden Nase durch die Gegend bzw liegen krank zu Hause im Bett.

Und auch bei einigen Kunden zeigen sich die Symptome nach der Impfung

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Silversurfer
von silversurfer
Mo 5. Okt 2015, 21:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was meint Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 825

AW: Was meint Ihr?

Hallo Elfriede

Und was genau hat mein Privatleben mit Teambildung in der Pflege zu tun?
Was geht meinem Geschäftsführer mein Privatleben und mich meine berufliche Stellenbeschreibung im Privatleben an?

Ich versteh das gerade nicht
silversurfer
von silversurfer
Mo 21. Sep 2015, 22:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

AW: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

[QUOTE=johannes;177350 Aber mir zeigt die Diskussion, dass die Krankenpflege immer noch höher bewertet wird als die Altenpflege. Zudem ist immer noch nicht angekommen, dass Altenpflege ein völlig anderes Metier ist als Krankenpflege. Es ist richtig, Kranke werden wir immer haben und Alte werden wir ...
von silversurfer
Fr 20. Feb 2015, 00:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ohne Fragen Dienst ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 700

AW: Ohne Fragen Dienst ändern?

[quote=""Tino""]Das man hier immer geraten bekommt die "Flucht zu ergreifen"![/quote]

Weil das der einfachste Weg ist um auch in der Zukunft unter den selben Bedingungen arbeiten zu dürfen


Silversurfer
von silversurfer
Fr 20. Feb 2015, 00:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung ohne Zahnprotesen
Antworten: 7
Zugriffe: 607

AW: Ernährung ohne Zahnprotesen

[quote=""Elpida""]


Also: Spritze unten aufschneiden, Essenpampe in Löffelportionsmenge aufziehen und in den Mund schieben.

[/quote]

Und ich dachte immer die Zeiten sind vorbei
Zumindest in den Seniorenheimen
Zuhause????????????

Silversurfer
von silversurfer
Di 15. Jul 2014, 18:50
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wir gehören dazu!
Antworten: 3
Zugriffe: 499

AW: Wir gehören dazu!

[quote=""pegean""] Zeugen Jehova ...... - wir waren alle miteinander verbunden. Da wird sich diese Sekte aber freuen so etwas zu lesen. Ich fasse es nicht ![/quote] Na, ich finds toll!! ist doch egal an wen oder was man glaubt. Es ist nur wichtig miteinander leben zu können. Den anderen respektieren...
von silversurfer
Di 17. Jun 2014, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 562

AW: Überstunden

[quote=""muggel""]wenn ich meine Überstunden für einen Krankenhausaufenthalt nutze, was vorher mit der PDL abgesprochen war, darf sie dann wenn ich wieder arbeite nachträglich einen Krankenschein fordern??[/quote] Na jetzt versteh ich die "Pflege"Welt gar nicht mehr. Überstunden für nen KH Aufenthal...