Die Suche ergab 138 Treffer

von Stollenmaus
So 18. Sep 2016, 15:23
Forum: Pflege Management
Thema: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Hallo zusammen, ich habe jetzt das 1 Jahr meiner PDL Weiterbildung rum und gehe ins 2 Jahr, im Rahmen der Weiterbildung müssen wir ein Projekt durchführen ( heißt in der Einrichtung etwas neues einführen was NICHT vorhanden ist ) Ich mache meine Weiterbildung in Bayern ( Marktredwitz ) Ich hatte als...
von Stollenmaus
Fr 10. Jun 2016, 13:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage zum Thema zusätzliche Betreuungskräfte
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Umfrage zum Thema zusätzliche Betreuungskräfte

Hallo zusammen, Ich muss im Rahmen meiner PDL Weiterbildung eine Hausarbeit erstellen, wo ich mir das Thema " Betreuungskonzept - speziell zusätzliche Betreuungskräfte nach SGB 11 " ausgesucht habe. Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen ob Betreuungskräfte bei euch so eingestellt sind wie es nach ...
von Stollenmaus
Sa 21. Nov 2015, 20:17
Forum: Pflege Management
Thema: welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 802

AW: welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

Hallo Anita, hab jetzt im Oktober die Weiterbildung als WBL bzw. PDL angefangen ( Bayern ) Dort wurde uns empfohlen keine Bücher zwingend zuzulegen, da es sehr viele verschiedene gibt und alles nur verwirrend ist. Du musst am Ende der Prüfung nur das wissen was du in der Weiterbildung lernst. Ein ei...
von Stollenmaus
Do 22. Okt 2015, 21:01
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Beschwerde über Pflegedienst
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

AW: Beschwerde über Pflegedienst

Es wird zeitweise grob Fahrlässig gepflegt und ist einfach nicht zu verantworten
von Stollenmaus
Do 22. Okt 2015, 20:58
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Beschwerde über Pflegedienst
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Beschwerde über Pflegedienst

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Frage : wo kann ich eine Anonyme Beschwerde über einen ambulanten Pflegedienst melden ?? ( komme aus Bayern ) MDK Bayern, Krankenkasse ??? Habt ihr Adressen oder Telefonnummern?? Es geht um folgende aktuelle Zustände: - Helfer machen Aufgaben al...
von Stollenmaus
Mi 29. Jul 2015, 18:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tourenplanung im ambulanten Pflegedienst, wie ist es bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 947

AW: Tourenplanung im ambulanten Pflegedienst, wie ist es bei euch?

Griesuh
wir haben auch Medifox :-) ich erstelle die Tourenpläne, da aber die Wochenpläne nicht funktioniert haben, sind es jetzt Tagespläne, da oftmals zuviele veränderungen wegen Patienten waren ( wollen später oder früher angefahren werden, mal nicht dabei, KH, Urlaub usw. )
von Stollenmaus
Mi 29. Jul 2015, 18:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gehalt als stellv. PDL, was bekommt ihr??
Antworten: 5
Zugriffe: 693

AW: Gehalt als stellv. PDL, was bekommt ihr??

thomas09 die FB bezahlt das Arbeitsamt durch einen Bildungsgutschein, da ich ein Gesundheitliches Problem habe wo ich lange zeit in Behandlung war und leider nicht mehr aktiv schwere arbeit machen kann ( Transfer, viele Lagerungen usw. ). Ich hab dann alle 2 Wochen Schule Freitags und Samstags mein ...
von Stollenmaus
Di 28. Jul 2015, 20:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tourenplanung im ambulanten Pflegedienst, wie ist es bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Tourenplanung im ambulanten Pflegedienst, wie ist es bei euch?

Hallo zusamenn, mich würde interessieren wie bei euch die Tourenplanung aufgebaut ist damit ihr wisst wer angefahren werden muss. Bei uns gibt es aktuell 4 Früh Touren und 2 Spät Touren dafür wird täglich ein Tagestourenplan erstellt der i.d.R. gleich sein soll was aber nicht immer funktioniert, da ...
von Stollenmaus
Di 28. Jul 2015, 20:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gehalt als stellv. PDL, was bekommt ihr??
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Gehalt als stellv. PDL, was bekommt ihr??

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so an Gehalt als stellv. PDL bekommt?? Mit Angabe Privat oder öffentlich und habt ihr die Position mit oder ohne Weiterbildung? Bei mir ist es nämlich so ich bin im ambulanten Pflegedienst ( Privat ) hab die Position ohne Weiterbildung da diese erst im Okt...
von Stollenmaus
Sa 4. Apr 2015, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilffffe BITTE
Antworten: 4
Zugriffe: 575

AW: Hilffffe BITTE

Schuhe ausziehen machen wir :-) , Männliche Pflegekraft leider nur ein Azubi vorhanden der aber auch nicht immer da ist. Den Link schaue ich mir an. Wir schauen es uns noch a paar Tage an, Kündigung des Pflegevertrags steht aufgrund dessen schon im Raum. Tochter und Ehefrau sind nicht gerade Koopera...
von Stollenmaus
Fr 3. Apr 2015, 21:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilffffe BITTE
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Hilffffe BITTE

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um einen Patienten der Türkisch ist Parkinson hat und Demenz hat, kein Deutsch kann und versteht. Der Patient wird im ambulanten Pflegedienst von uns versorgt und lebt gemeinsam mit seiner Frau die ebenfalls kein Deutsch kann. Dieser Patie...
von Stollenmaus
So 5. Feb 2012, 18:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Residualvolumen und PEEP bei Beatmungspatienten
Antworten: 2
Zugriffe: 981

AW: Residualvolumen und PEEP bei Beatmungspatienten

Hallo,

Vielen Dank, hat weiter geholfen :-) ,
von Stollenmaus
Sa 4. Feb 2012, 18:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Residualvolumen und PEEP bei Beatmungspatienten
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Residualvolumen und PEEP bei Beatmungspatienten

Hallo zusammen, ich mache gerade eine Weiterbildung als " Fachkraft für außerklinische Beatmung " Meine Frage ist: Hat ein Beatmungspatient mit und ohne COPD ein Residualvolumen und ein PEEP ??? Irgendwie verstehe ich die beiden sachen nicht ganz und ich hab mich halt gefragt ob jemand beides hat??!...
von Stollenmaus
Do 5. Jan 2012, 17:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Hallo, ich habe mich entschieden und werde definitiv den Arbeitergeber wechseln und lasse mir nichts mehr gefallen, da ich zum Neujahr 2 ganz tolle Nachrichten bekommen habe ........! Zum Glück habe ich nächste Woche schon 2 Vorstellungsgespräche und bei Einen der beiden werde ich dann von vorne beg...
von Stollenmaus
Fr 30. Dez 2011, 19:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Hallo pegean, hier antworten zu den Fragen von dir. Das glaubst Du doch nicht wirklich ? Nein ... Meinen Helfern werde Tag für Tag die Stunden gekürzt Wie geht das denn ? Haben die keine Sollstunden /Monat ? Doch haben Sie, aber die sollen am Tag höchstens 3-4 Stunden arbeiten, damit sie mehrere Tag...
von Stollenmaus
Fr 30. Dez 2011, 19:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

[quote=""Kaffeebecher""]Hallo Stollenmaus, das hört sich wirklich furchtbar an, gehe ich Recht in der Annahme, dass es keinen Betriebsrat gibt? :mad: Ein Weg wäre eine Überlastungsanzeige, ist aber schwierig wenn dir da keiner im Rücken steht, der andere Weg ist... such dir einen anderen Arbeitgeber...
von Stollenmaus
Fr 30. Dez 2011, 18:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Als Fachkraft arbeite ich dort seid Oktober 2010, als WBL seid März 2011 ohne Qualifikation. Aber nein es ist nicht schwer einen anderen Arbeitgeber zu finden, einzige Problem zahlen alle zwischen 200 und 400 Euro weniger. Hatte auch schon daran gedacht und mehrere Vorstellungsgespräche, jedoch alle...
von Stollenmaus
Fr 30. Dez 2011, 17:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich so langsam echt am Ende bin. Hier die Sachlage zu meinem aktuellen Anliegen Also: [/color] Ich arbeite im stationären Bereich, das Altenheim hat insgesamt 4 Stationen, jede ist für sich. Ich bin im Erdgeschoss als WBL tätig und ca. fü...
von Stollenmaus
Fr 30. Dez 2011, 17:12
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 4252

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Seid 2006 mit Ausbildung