Umfrage zum Thema zusätzliche Betreuungskräfte

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten

Betreuungskräfte werden meist nicht so eingesetzt wie es sein sollte

Umfrage endete am So 10. Jul 2016, 14:00

Ja genau so ist es
1
9%
Teils , Teils
2
18%
kann ich nicht behaupten
8
73%
weis ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Stollenmaus
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Mär 2008, 11:14

Umfrage zum Thema zusätzliche Betreuungskräfte

Beitrag von Stollenmaus »

Hallo zusammen,
Ich muss im Rahmen meiner PDL Weiterbildung eine Hausarbeit erstellen, wo ich mir das Thema " Betreuungskonzept - speziell zusätzliche Betreuungskräfte nach SGB 11 " ausgesucht habe.
Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen ob Betreuungskräfte bei euch so eingestellt sind wie es nach dem Gesetzt sein soll, oder wie es oftmals üblich ist das sie für andere Zwecke trotzdem eingesetzt werden.

Beispiel in unserem Heim :
1. Werden ständig und regelmäßig für Hauswirtschaftliche Versorgungen eingesetzt, d.h. Bereiten komplett Mahlzeiten zu ( was von der Küche vorbereitet hoch kommt ) und servieren es. Müssen zu allen Mahlzeiten für die Sauberkeit der Wohnbereichs Küche auch zuständig sein ( Spülmaschine anstellen usw. )
2. 1 Betreuungskraft wird für 2 Wohnbereiche eingesetzt sowohl Vormittags als auch Nachmittags
3. Beschäftigen sich nicht individuell, machen überwiegend nur Gruppenangebote
4. speziell das Klientel demenziell Veränderte Bewohner mit Hinlauftendenz bekommen nicht ausreichend und genügend individuelle Beschäftigung ( wofür sie eigentlich genau gedacht sind )

Es wäre super wenn ihr mir als Antworten von 1-4 eure Zahlen gebt, Gerne könnt ihr individuelle Antworten geben, ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir berichtet wie es bei euch i.d.R. abläuft.

Vielen Dank im Vorraus


Leb Dein Leben und Sei Du Selbst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste