PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
Stollenmaus
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Mär 2008, 11:14

PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Beitrag von Stollenmaus » So 18. Sep 2016, 15:23

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das 1 Jahr meiner PDL Weiterbildung rum und gehe ins 2 Jahr, im Rahmen der Weiterbildung müssen wir ein Projekt durchführen ( heißt in der Einrichtung etwas neues einführen was NICHT vorhanden ist )
Ich mache meine Weiterbildung in Bayern ( Marktredwitz )

Ich hatte als Idee folgende Themen:
- Erstellung eines Sinnesgartens ( Projekt zu groß, umfangreich und teuer )
- Erstellung eines Therapiewagens um die Sinne anzuregen und auch im Zimmer Aktivierung durchführen zu können ( Geht nicht, da das Projekt zu Positiv ist und ich nur ein Positives Ziel erreichen kann ) und
- Entwicklung eines Standards Hausintern welcher nicht vorhanden ist ( Bei den Dozenten ebenfalls nicht gern gesehen. )

Heisst all meine Gedanken waren umsonst da ich diese nicht durchführen kann als Projekt, jetzt bin ich allerdings momentan Ideen los und meine Frage ist:

Habt ihr Ideen und Anregungen was ich als Projekt starten kann?? Vielleicht auch speziell für Bewohner, Mitarbeiter oder demenziell Veränderte Bewohner???
Bin momentan wirklich Ratlos :-( .
Hoffe ihr könnt mir helfen


Vielen Dank Chrissy


Leb Dein Leben und Sei Du Selbst

sophie
Beiträge: 3769
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Beitrag von sophie » Mo 19. Sep 2016, 06:28

Hallo,

deine Auswahl überrascht mich..... Es geht um eine PDL Ausbildung. Da würde ich mir als Dozent ein Führungsthema wünschen.......


Überlege doch mal welche Themen in deiner Einrichtung nicht so gut laufen....
Sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

afro
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jul 2010, 18:22

AW: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Beitrag von afro » Mo 19. Sep 2016, 08:36

Hallo, ich habe zwar keine PDL Ausbildung aber spontan würde mir ein Projekt zur Mitarbeitergewinnung einfallen (Pflegenotstand) Integration ausländischer Mitarbeiter im Unternehmen ,ich denke das Thema gibt viel her



Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 803
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

AW: PDL Weiterbildung Frage Projektarbeit

Beitrag von Elfriede » Mo 19. Sep 2016, 22:29

Danke afro ! Steilvorlage :

Nicht nur (ausländische/fremdsprachige) neue Mitarbeiter könnten hereinkommen.

Wie wäre es denn mit neuen (o.g.) Kunden/Bewohnern/Patienten ?

Wie organisiert man die Kommunikation zu :
- Pflegepersonal
- Küche
- sozialen/familiären Kontakten
....


Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast