Die Suche ergab 15 Treffer

von Vala
Fr 22. Apr 2016, 08:45
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

AW: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

Ich bin ihre hilfsperson sprich Assistenz. Wegen den Blutdruck Mitteln sie hat schon fast alle durch den Bluthochdruck hat sie seit 3 jahren. Sie reagiert allgemein sehr empfindlich auf Medikamente schon die kleinste dosis kann bei ihr zu Entgleisungen führen. Deshalb möchte ihr Arzt auch alles ausp...
von Vala
Mi 20. Apr 2016, 19:54
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

AW: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

Ich kann demnach aber nicht nachvollziehen was mich deswegen zu einem troll machen würde. Oder glaubt man etwa nicht das solche dinge tatsächlich passieren wie ich festellen durfte öfters als man denkt.

Mein nachbar MS krank mit ihm wird ähnlich umgegangen.
von Vala
Di 19. Apr 2016, 13:35
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

AW: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

warum sollte es 3 mal das selbe thema sein sind doch unterscheidliche themen.
von Vala
Di 19. Apr 2016, 13:34
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

AW: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

sie war ja nicht die ganzen 12 jahre bei der selben kk versichert. Aber bei dieser kk läuft ja alles schief was schief gehen kann. Wenn dort Unterlagen perssönlich abgegeben wurden wurde das natürlich schriftlich bestätigt aber sie tauchten trotzdem nicht auf. Bgründung war oft nur sie wissen nicht ...
von Vala
Di 19. Apr 2016, 09:41
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegebett und transfers
Antworten: 2
Zugriffe: 469

AW: Pflegebett und transfers

Vielen Dank für die Antwort. Ja die Kundin hat eine Pflegestufe aber nur pflestufe 1. Der Hausarzt hat die Hilfsmittel mit Begründung verordnet sogar noch zusätzlich attestiert. Die Kasse hat beides Mut einem Standard schreiben abgelehnt. Es wurde widerspruch eingelegt dieser Wurde dem widerspruch A...
von Vala
Mo 18. Apr 2016, 17:27
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

AW: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

warum behauptest du ich wäre ein troll?
von Vala
Mo 18. Apr 2016, 15:58
Forum: Pflegerecht
Thema: was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

was kann man tun wenn die kk alles zum erliegen bringt?

Hallo es geht um folgendes hoofe bin in diesem unterforum richtig damit. Seit Dezember 2015 ist bei der KK alles zum erliegen gekommen. Es geht um eine Mehrfach schwerbehinderte Pflegebedürftige die ich auch mit versorge. Sie erhält keine bescheide Iherer kasse die kasse sitzt quasie alles aus. Äuße...
von Vala
Do 14. Apr 2016, 12:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Aldepflecherin vielen dank bei der nächsten begutahctung wird sie sich das auch mal zu heren nehmen ich werde s ihr später mitteilen. johannes warum sollte ich ein troll sein? mit welchen argumenten sollte man deiner meinung nach kommen? Was ist verwerflich daran das man an einem punkt angekommen i...
von Vala
Mi 13. Apr 2016, 22:51
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Iher Medikation ist schwer einzustellen deshalb wird wöchentlich die medikation angepasst geändert. LZ Blutdruck und Lz EKg muss vom Arzt gemacht werden. Zumal es doch das recht eines patienten ist den arzt aufzusuchen so oft wie nötig wenn der gesundheitszustand sich nicht bessert oder stark veränd...
von Vala
Mi 13. Apr 2016, 16:35
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Hallo Peri Warum ist 1 mal die Woche ein Arzt besuch wenn er nötig ist zuviel? Sie kommt mit dem Elektrorollstuhl und iherer Assistenz dort hin da der Arzt direkt auf der anderen straßenseite liegt. Sie hat die beschwerden sicher nicht davon das sie zum Arzt muss. Der arzt ändert ihre medikamente ü...
von Vala
Di 12. Apr 2016, 18:37
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Hallo es gab gestern eine MDK begutachtung in häuslicher umgebung da häusliche pflege, im rahmen einer Pflegehöherstufung. Der Gutachter wollte sich die Räumlichen verhältnisse ansehen und dann sehen wie ein Transfer stattfindet. Bett Rollstuhl Rollstuhl Bett. Das selbe auch im Bad! Im Bad äußerte e...
von Vala
So 10. Apr 2016, 13:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeeinstufung / Gutachten MDK
Antworten: 5
Zugriffe: 574

AW: Pflegeeinstufung / Gutachten MDK

entschuldigung für die rechtschreibfehler aber ich habe das alles am tablet geschrieben.
von Vala
So 10. Apr 2016, 13:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeeinstufung / Gutachten MDK
Antworten: 5
Zugriffe: 574

AW: Pflegeeinstufung / Gutachten MDK

Hallo alle zusammen danke erstmal für die ganzen Antworten von euch. Sie hat schon versucht damit an die Öffentlichkeit zu gehen aber die zeitungen usw. Interessieren sich nicht für einzelschicksale lehnten bisher dankend ab. Sie ist bei einer großen kasse die iegntlich gut sein soll. Bei der Techni...
von Vala
Sa 9. Apr 2016, 18:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeeinstufung / Gutachten MDK
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Pflegeeinstufung / Gutachten MDK

Hallo ich hoffe ich kann hier auch schreiben und das ich eventuell noch tips oder ratschläge bekommen kann. Es geht um folgendes: Junge Frau Mehrfachbehindert pflegestufe 1 Kann sich nicht bewegen nicht allein essen oder trinken und muss auch inkontinenz versorgt werden. Erhält häusliche pflege in d...
von Vala
Sa 9. Apr 2016, 18:32
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegebett und transfers
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Pflegebett und transfers

Hallo ich hoffe heir richtig zu sein es geht um folgendes: Einer jungen frau wird seit Jahren ein Höhenverstelbares Pflegbett verweigert nach langem kampf bekam sie eine Antidekubitus matratze aber auch erst als sie Deku Grad 3 hatte. :mad: Jedoch fehlt ihr immernoch ein Pflegbett und ein Lifter für...