Die Suche ergab 49 Treffer

von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 16:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich fass es nicht, Mafiamethoden .... Recht am eigenen bild
Antworten: 10
Zugriffe: 887

AW: Ich fass es nicht, Mafiamethoden .... Recht am eigenen bild

Nicht mal wegen dem Foto, sondern der Art und Weise.

Die finde ich allerdings auch ziemlich unmöglich.
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 16:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

Ok, auch wenn das inkonsequent erscheinen mag, schiebe ich dies noch hinterher: Du hast (zumindest mich) nicht getroffen. Weder inhaltlich, denn deine Argumente waren im Gegensatz zu denen anderer nicht sachlich oder professionell, noch mit dieser sehr merkwürdigen "FeBarth"-Einlassung. Ist das wir...
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 15:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

@Angie: Das sehe nicht ich so - Das ist im Netz eigentlich eher eine übliche Konvention. Groß- und Kleinschreibung zweifelt eigentlich auch niemand als "üblich" an. Und "dutzen" in Foren ist normalerweise ebenfalls "üblich". CAPSlock an beim Schreiben ist üblicherweise: Schreien. Das hat nichts dam...
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 13:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

Off-Topic:

Ich bin hier mit niemandem "Verwandt". oO Aber so langsam finde ich den Umgangston hier echt schräg - das Sahnehäubchen ist jetzt diese Frage. Ist sowas normal hier?!
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 12:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Morgen Praxisbesuch und keinen juckts
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

AW: Morgen Praxisbesuch und keinen juckts

Hab das Tagebuch so gut wie fertig gelesen - das unterschreibe ich sofort.


Wenn nicht du, wer dann! :yo :yo
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 12:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

Also, wenn GROßSCHREIBEN = Schreien ist (ich glaube, so hält man das in Foren und generell im Internet), dann müsstest du jetzt vielleicht mal halblang machen - ganz ehrlich. Ich persönlich fand die Diskussion noch ziemlich sachlich und ohne Augen-Aushacken. Kleine Kinder in der Kinderkrankenpflege...
von gastgastgast
Mi 15. Jan 2014, 00:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?
Antworten: 16
Zugriffe: 742

AW: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?

@Katzentier: Ich verstehe es noch nicht ganz: Zeit wirfst du doch nur dann weg, wenn du jetzt von neuem beginnen musst? Bzw.: Wenn du es jetzt durchziehst, verlierst du doch gar keine Zeit? Aber wenn du deine Entscheidung sowieso getroffen hast - ist das nur für meine Neugier. :-) man weiß nie was m...
von gastgastgast
Di 14. Jan 2014, 15:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

[quote=""doedl""][QUOTE=gastgastgast;169262]OK. und zum anderen, dass "darüber nicht diskutiert werden soll, weil es ja schlimmere Probleme gibt". DAS finde ich schlimm.[/quote] Nun aber mal halblang!!! Du hast in diesem Threat 6 x gepostet; andere haben ebenfalls völlig konträre Sichtweisen geäuße...
von gastgastgast
Di 14. Jan 2014, 12:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?
Antworten: 16
Zugriffe: 742

AW: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?

Auch wenn du es vielleicht später bereust. Du weißt was du jetzt willst. Also mach es. Du lebst jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ne, man lebt (hoffentlich) schon auch noch später. Daher: Du willst Altenpflege machen - kein Problem. Auch als Krankenpflegerin kein Thema. Und Fortbildungen gibts ja auch...
von gastgastgast
Di 14. Jan 2014, 12:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Morgen Praxisbesuch und keinen juckts
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

AW: Morgen Praxisbesuch und keinen juckts

Vielleicht hast du ja deinen Termin verpennt und erwartest nun von den anderen, dass sie dir die heißen Kohlen aus dem Feuer holen sollen?
Ziemlich freche These ^^


Da steht doch eindeutig "gestern erfahren"
von gastgastgast
Di 14. Jan 2014, 12:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

AW: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?

Mir fallen direkt zwei Ärzte ein, bei denen du dieses BASTA nur ein einziges Mal versuchen würdest.

Herzlich Willkommen in der Pflege. ;-)
von gastgastgast
Di 14. Jan 2014, 12:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

OK. Sehe ich anders. Es sind so viele Steinchen, die die Mühlen der Pflege holprig laufen lassen. Dieses hier ist eines davon - meiner Meinung nach. Zum einen, dass potentieller Patientenwille ignoriert wird (siehe Eingangsposting) und zum anderen, dass "darüber nicht diskutiert werden soll, weil es...
von gastgastgast
Mo 13. Jan 2014, 20:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?
Antworten: 16
Zugriffe: 742

AW: Wechsel von der Kranken- in die Altenpflegeausbildung?

Also wenn du doch schon in der Ausbildung zur GuK bist, dann würde ich ja eher vorschlagen, die zu Ende zu machen und damit einfach in der Altenpflege zu arbeiten. Meiner Ansicht nach hat das nur Vorteile, nach einiger Zeit und dem vorhandenen Willen zu persönlicher Fortbildung auch absolut keine Na...
von gastgastgast
Mo 13. Jan 2014, 20:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

AW: Fentanyl und Tramadol...darf das zusammen verabreicht werden?

Natürlich gar nichts!!!!!!!!!!

Medblätter abzeichnende Ärzte kenne ich sowohl ambulant als auch stationär nicht als die Regel. (Ausnahme: KH)
von gastgastgast
Mo 13. Jan 2014, 20:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

Wenn ich da mal antworten darf: Es ist ja nicht so, dass an einem Patienten nur die direkte Hautoberfläche potentiell kontaminiert ist, sondern auch der Rest. Zudem ist es durchaus üblich, Menschen anzumalen in der Pflege: Zur Bestimmung von Infektionsausdehnungen, zur Umschreibung eines zu öffnende...
von gastgastgast
Mo 13. Jan 2014, 15:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbände "beschriften"
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

AW: Verbände "beschriften"

Es ist nur meine ganz persönliche Sichtweise und damit vielleicht schon etwas offtopic: Aber mal ehrlich, wenn ich, ausgehend von meinem jetzigen Mentalstatus, mir vorstelle, ich käme in die grauenhafte Lage, eine PEG zu benötigen, und da würde allen ernstes jemand einen Smiley draufmalen oder Ähnl...
von gastgastgast
So 12. Jan 2014, 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 45067

AW: Lachen ist gesund

Hehe. :-)
von gastgastgast
Mi 8. Jan 2014, 10:54
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliativ-Care
Antworten: 28
Zugriffe: 3717

AW: Palliativ-Care

Find ich super!