Die Suche ergab 371 Treffer

von überflüssig
Fr 23. Feb 2018, 08:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachttarif
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Nachttarif

Hallo NJ, Was möchtest du denn erreichen? Darf ein Arbeitgeber überhaupt eine Pauschale von 90€ festsetzten? Ja, (angemessene) pauschale Vergütungen dürfen festgesetzt werden Müsste ich nicht mindestens den Pflegemindestlohn von 10,55 pro Stunde verdienen? 10 Std. mit 10,55 € voll bezahlt bekommen? ...
von überflüssig
Mi 21. Feb 2018, 06:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beratungsmappe `Ernährung bei Demenz´
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Beratungsmappe `Ernährung bei Demenz´

Grins ... ich vermute, dass die TE ihr Facharbeit nach 7 Jahren abgeschlossen hat und auf den Werbelink im neuesten Beitrag nicht mehr dringend angewiesen ist. VG überflüssig Nachtrag: Nur damit mein Kommentar Sinn ergibt... ;) der Werbelink war in einem Beitrag vor dem von Elfriede am 20.02.) ... d...
von überflüssig
So 31. Dez 2017, 18:19
Forum: Pflegenetz
Thema: Stirbt unser Forum?
Antworten: 21
Zugriffe: 954

Re: Stirbt unser Forum?

Hallo zusammen, nein ich glaube nicht, dass es stirbt ... ist vermutlich einfach nur eine Phase, in der die Themen vielleicht gerade nicht so "aktivierend" sind. Zumindest ist es bei mir der Fall, dass ich nicht nur um des Schreibens willen etwas kommentiere. Ansonsten bin ich auch etwas genervt dav...
von überflüssig
Mo 18. Dez 2017, 20:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zu Unrecht abgemahnt
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Zu Unrecht abgemahnt

grins ...ich weiss das ... :lol:
VG überflüssig
von überflüssig
Mo 18. Dez 2017, 18:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zu Unrecht abgemahnt
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Zu Unrecht abgemahnt

Das ist ja ein dicker Hund...erstaunlich, was sich manche PDL leistet ... wo doch anscheinend so ein Personalmangel herrscht. Scheinbar ist es wohl noch nicht eng genug. VG überflüssig Nur nebenbei...es sind nicht nur die PDL ... auch die "normalen" KollegInnen, die ständig dauernd und immer über Üb...
von überflüssig
Mi 13. Sep 2017, 07:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Übergriffig"
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: "Übergriffig"

Moin Elfriede, was willst du denn nun wissen? Ein guter Vorschlag kam von *Angie*...oder nicht? Der geht nicht weil...ja weil halt? Bezahlte Arbeitszeit ist „igitt“ für den AG weil die AZ für die tägliche Arbeit schon zu knapp kalkuliert ist? Oder ist sie „igitt“ für die AN? Weil? Welcher AN merkt n...
von überflüssig
Mi 21. Jun 2017, 06:26
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: pflegekraft hat sich Geld geliehen
Antworten: 45
Zugriffe: 2933

Re: pflegekraft hat sich Geld geliehen

Wer forstet denn solche Seiten durch? ...irgendwie schräg...
Ich jedenfalls habe kein Interesse daran, ob jemand in meinem Kollegen, -Freundes, Bekanntenkreis Insolvenz beantragt hat, es sei denn er/sie erzählt es mir.
Es geht mich schlichtweg nichts an.
VG überflüssig
von überflüssig
Mi 3. Mai 2017, 19:50
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Cut and dry Ehrlich? Das ist die Antwort auf die Frage „Was bedeuten für dich die Ausrufezeichen? Was wäre denn in deinen Augen die treffendere Bezeichnung? Herrjeh...dann sprich es doch aus. Was ist denn deiner Meinung nach "unseriös"? Etwa, wenn man legal seine angehörigen bei einem drohenden "be...
von überflüssig
Di 2. Mai 2017, 22:09
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Na, was heißt es wohl, wenn jemand etwas mit ".……………" schreibt?...... Eine Gegenfrage...süss. Ich hätte das aber nun mal gerne von dir ausgesprochen. Dann mal Butter bei die Fisch. "Betteuungsmafia" Hast du das auch selbst gelesen? Da ist nirgendwo....aber auch so gar nicht....die Rede von privat b...
von überflüssig
Mo 1. Mai 2017, 16:37
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet...ich formuliere sie mal anders: Was willst du mit den Gänsefüsschen sagen? Warum setzt du diese Bezeichnungen in Gänsefüsschen? Die Quellenangabe andere Webseite ist etwas schwammig. Geht das auch präziser? Und ist das eine rechtsverbindliche Auskunft? N...
von überflüssig
Fr 28. Apr 2017, 20:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

Hallo Shantana, es tut mir leid für dich, dass es so gelaufen ist. Wir sind alle nur Menschen und selbst wenn man sich noch so gut vorbereitet fühlt, kann es passieren, dass alles schief läuft. Letztendlich hast du ja bestanden und nur das zählt. In 10 Jahren...grins... schon auf deiner ersten Arbei...
von überflüssig
Fr 28. Apr 2017, 20:22
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Somit wären seine Eltern lt. seiner Aussage im "Falle des Falles" dem Zugriff der deutschen Behörden entzogen, weil die Eltern "Anmeldetechnisch" gar nicht in Deutschland wohnen würden, und somit wäre Deutschland nicht mehr zuständig, sondern Polen. Stimmt das so? Das ist die einzige Frage, die im ...
von überflüssig
Mo 24. Apr 2017, 18:50
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Muss ich jetzt wirklich zu einem Fachanwalt für betreuungs recht gehen, um mir das dort beantworten zu lassen?
Das würde ich dir sowieso empfehlen.
VG
von überflüssig
Sa 4. Mär 2017, 13:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: "Maak mij niet dood, Dokter."
Antworten: 6
Zugriffe: 870

AW: "Maak mij niet dood, Dokter."

Hallo zusammen, ich habe vor jedem Menschen Respekt, der seine Werte vertritt. Pro/Kontra Sterbehilfe? Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein? Nun zu Post 1: Was will der TE uns sagen? Was will er erreichen? Ich sehe ein wildes Durcheinander von Vorwürfen und Anschuldigungen, die (für mich) u...
von überflüssig
Sa 11. Feb 2017, 15:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Macheten und Pistolen im Pflegeheim
Antworten: 10
Zugriffe: 846

AW: Macheten und Pistolen im Pflegeheim

Hallo Thanos, du hast komplett recht mit dem was du sagst. Gewalt in der Pflege war, ist und wird Alltag bleiben. Ich möchte mich entschuldigen, falls es (bei dir?) so ankam, als würde ich meinen.... mit einer „Gefahrenzulage“ sei die Gefahr sich Gewalt auszusetzen abgegolten. Das ist natürlich nich...
von überflüssig
Fr 10. Feb 2017, 14:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Macheten und Pistolen im Pflegeheim
Antworten: 10
Zugriffe: 846

AW: Macheten und Pistolen im Pflegeheim

Grins...ich pack meiner Verwandtschaft auch immer ne Knarre ins Krankenhausköfferchen. Aber Scherz beiseite...es ist wirklich erstaunlich, was die Angehörigen so alles (vielleicht auf dringlichen Wunsch?) einpacken und nicht „anmelden“. Das schreit ja schon fast nach einer Gefahrenzulage, wie sie di...
von überflüssig
Fr 10. Feb 2017, 14:10
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Noch mal Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 550

AW: Noch mal Demenz

Altersvergesslichkeit oder Demenz...genau das ist die Frage. Das eine ist eine Krankheit...das Andere nicht . Es steht (glaube ich) außer Frage, dass das Gehirn unseren Körper steuert und überleben lässt. Verändert sich hier etwas in die falsche Richtung bekommt der Betroffene Probleme. Dabei macht ...
von überflüssig
Do 2. Feb 2017, 16:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nachfolgeregelungen
Antworten: 4
Zugriffe: 360

AW: Nachfolgeregelungen

@griesuh Och sooo lang war es gar nicht und langweilig schon mal gar nicht. grins Ich finde es toll, dass du eine für alle verträgliche Lösung gefunden hast und die Tatsache, dass deine Mitarbeiter und Patienten keine Nachteile haben sollten ist echt toll. Also Daumen hoch...alles richtig gemacht. V...
von überflüssig
Do 2. Feb 2017, 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Nebenstrang zu Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit
Antworten: 15
Zugriffe: 789

AW: Nebenstrang zu Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit

@Johannes Von #1 bis #9 ging es um Demenz...irgendwie..und schon in #10 wird von dir ein „neuer Aspekt“ eingeführt. ...der eigentliche Plan... eigenmächtiges Eingreifen...Das Versprechen, dass alles neu werden wird...das Paradies... Genau hier ändert sich die Richtung. Deine Aussagen wurden doch...w...
von überflüssig
Mi 1. Feb 2017, 13:20
Forum: Off Topic
Thema: Nebenstrang zu Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit
Antworten: 15
Zugriffe: 789

Nebenstrang zu Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit

@Johannes, Doedl hat ja in dem anderen Thread darum gebeten, diesen Diskussionszweig in ein anderes Unterforum zu verlagern. Ich zumindest halte mich daran. DU sagst, es sei meine Einstellung. Grins...Natürlich sag ICH das... ist ja auch mein Post... Woher willst Du das wissen, dass es nur eine Eins...