Die Suche ergab 12 Treffer

von V.Ersfeld
So 14. Mär 2010, 13:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traumberuf ?
Antworten: 9
Zugriffe: 855

AW: Traumberuf ?

Betrifft: Traumberuf? Hallo zusammen, Stellenanzeigen sehen sehr schön aus und sie klingen meist verführerisch. Was in der Realität vom Versprochenen aus Anzeigen übrig bleibt, weiß jeder, besonders in der Pflege. Der Arbeitsmarkt in der Pflege zeigt seit Jahren ganz unterschiedliche Tatsachen: 1. ...
von V.Ersfeld
So 14. Mär 2010, 13:09
Forum: Pflege Management
Thema: ampelkonten
Antworten: 11
Zugriffe: 516

AW: ampelkonten

Hallo Diane, es gibt unterschiedlichste Arten von Ampelkonten und auch keine generelle Handhabung. Die Einführung von Arbeitszeitkonten und/oder Ampelkonten ist meist verbunden mit dem Prinzip Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Ich will jetzt nicht genau ausführen, wie die Einzelheiten sind. Nur ei...
von V.Ersfeld
So 14. Mär 2010, 12:49
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Eigenmarketing und Perspektiven für Pflegende
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Eigenmarketing und Perspektiven für Pflegende

Hallo zusammen, Stellenanzeigen sehen sehr schön aus und sie klingen meist verführerisch. Was in der Realität vom Versprochenen aus Anzeigen übrig bleibt, weiß jeder, besonders in der Pflege. Der Arbeitsmarkt in der Pflege zeigt seit Jahren ganz unterschiedliche Tatsachen: 1. Stellenabbau überall, P...
von V.Ersfeld
Fr 12. Mär 2010, 08:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Bewerbung
Antworten: 13
Zugriffe: 901

AW: Meine Bewerbung

Hallo Pik, noch ein paar Hinweise, auch für den Fall, dass du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Deine Bewerbung sollte vor allem authentisch sein, der Inhalt und du müssen zueinander passen, vor allem wenn du eingeladen wirst. Personaler wissen, dass Bewerbungen heute im Netz zusammengestel...
von V.Ersfeld
Do 11. Mär 2010, 12:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Keine Freude mehr an der Arbeit...
Antworten: 13
Zugriffe: 886

AW: Keine Freude mehr an der Arbeit...

Off-Topic:

Nur ein kurzer Hinweis: Freiberuflich, neben- oder zweitberuflich bedeutet gegen "Cash".
von V.Ersfeld
Do 11. Mär 2010, 06:31
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Keine Freude mehr an der Arbeit...
Antworten: 13
Zugriffe: 886

AW: Keine Freude mehr an der Arbeit...

Hallo Andrea, ich bin aber nicht hier, um dir/euch etwas zu verkaufen. Es war ein Angebot von mir. Im Übrigen suche ich engagierte Pflegekräfte für den Ausbau des Pflegekompetenznetzwerkes Mainz, ein besonders Kunden- und Serviceorientiertes Pflegenetzwerk, zur Entlastung pflegender Angehöriger. Ic...
von V.Ersfeld
Mi 10. Mär 2010, 21:35
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Keine Freude mehr an der Arbeit...
Antworten: 13
Zugriffe: 886

AW: Keine Freude mehr an der Arbeit...

Off-Topic:

Wenn es Himbeere etwas kosten würde, hätte ich es fairer Weise dazu geschrieben!

Kostenpflichtige Angebote werden bei mir direkt angefragt und richten sich immer nach dem individuellen Aufwand.

Viele Grüße
Verena
von V.Ersfeld
Mi 10. Mär 2010, 21:11
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Pflegende Angehörige
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Pflegende Angehörige

Hallo aus Mainz, in der nächsten Woche werde ich eine Schulung für pflegende Angehörige durchführen, die das Thema Gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung zum Thema hat. Mit gegenseitig sind Pflegeprofis und pflegende Angehörige gemeint. Es wäre klasse, wenn ihr mir eure Meinungen zum Thema mitte...
von V.Ersfeld
Di 9. Mär 2010, 21:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Bewerbung
Antworten: 13
Zugriffe: 901

AW: Meine Bewerbung

Hallo aus Mainz, an der Bewerbung kann man noch einiges verbessern. Was sind deine beruflichen Ziele, warum bist du besonders gut für die Pflege geeignet, was unterscheidet dich von anderen Bewerbern, engagierst du dich ehrenamtlich und wenn ja wofür etc. Bei Fragen einfach melden, gern per Mail htt...
von V.Ersfeld
Di 9. Mär 2010, 21:32
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Keine Freude mehr an der Arbeit...
Antworten: 13
Zugriffe: 886

AW: Keine Freude mehr an der Arbeit...

Liebe Himbeere, egal was du vorhast zu tun, denke immer auch an das Danach und deine Gesundheit. Schnelle Entscheidungen bereust du vielleicht später. Lass dich vom Personalrat unterstützen, wenn das möglich ist und du ihm vertraust. Ruf mich gern auch zum Thema an: http://www.verena-ersfeld.de Viel...
von V.Ersfeld
Di 9. Mär 2010, 21:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thema für Projektarbeit WBL Kurs gesucht???? Hilfe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 831

AW: Thema für Projektarbeit WBL Kurs gesucht???? Hilfe!!

Hallo aus Mainz,

wie wäre es mit einer Projektarbeit zum Thema Kundenorientierung, im Sinne von Bewohnern und Angehörigen? Das zeigt, dass du dir unternehmerische Gedanken machst und an die Zukunft des Unternehmens/Heimes denkst.

Viele Grüße
Verena

http://www.verena-ersfeld.de
von V.Ersfeld
Di 9. Mär 2010, 21:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Zeit für echte Veränderungen
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Zeit für echte Veränderungen

Guten Abend aus Mainz, ich heiße Verena Ersfeld und bin Pflegecoach, Pflegeberater und Wirtschaftsmediator. Allerdings wahrscheinlich inhaltlich etwas anders, als manche jetzt denken. Ich bündle meine Qualifikationen und die 25 jährige Berufserfahrung als Krankenschwester, Stations- und Pflegedienst...