Die Suche ergab 133 Treffer

von Sternschnuppe_Heike
Mo 9. Mai 2011, 20:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Freundschaften in der Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 821

AW: Freundschaften in der Klasse

Also ich war in einer ganz furchtbaren Klasse! Die haben im Unterricht gesungen und ständig von mir verlang ihre Zettelpost weiterzuleiten. Irgenwann (eigentlich schon am dritten Tag oder so) hat´s mich dann so genervt dass ich die Zettel einfach weggeworfen hab. Was ich damit sagen will: Ich hab (v...
von Sternschnuppe_Heike
Mo 2. Mai 2011, 12:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1005

AW: Johannes;-)

Da. Kann ich mich auch nur anschließen! Spiele in letzter Zeit auch immer mit dem Gedanken, die Stelle zu wechseln, aber so wie´s momentan aussieht werde ich da wohl nur vom Regen in die Traufe kommen! Daran was eigenes aufzubauen brauch ich garnicht zu denken, dazu fehlen mir definitiv die finanzie...
von Sternschnuppe_Heike
Mo 18. Apr 2011, 19:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege bei hypertonie
Antworten: 7
Zugriffe: 646

AW: Pflege bei hypertonie

Bitte um Berichtigung, aber sind Kneipbäder nicht Kreislaufanregend und somit kontraproduktiv??

Sonst würde mir nur eine fachmännische/schulisch durchgeführte RR-Kontrolle einfallen.
von Sternschnuppe_Heike
So 17. Apr 2011, 19:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bett immer nass!
Antworten: 7
Zugriffe: 838

AW: Bett immer nass!

Zitat: Noch dazu ist dieser sehr aggressiv Warum ist er so aggressiv ? LG Ex-Alkoholiker (jetzt sehr retardiert, kann Anweisungen/Pflegehandlungen usw. nicht mehr folgen) früher Fernfahrer, war wohl auch schon seiner Frau gegenüber sehr aggressiv, hat sie früher an seine Kollegen "vermietet". Aggre...
von Sternschnuppe_Heike
Mo 11. Apr 2011, 12:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Guten Arbeitgeber -wie finden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

AW: Guten Arbeitgeber -wie finden?

Wo finde ich also ein Pflegeheim, wo noch mit Ruhe und Geduld gepflegt wird? Wo es neben allen Doku-Pflichten in ersten Linie um die Menschen geht? Und wo auch das Personal dem Chef noch wichtig ist? Wo mit mehr als dem Mindestmaß an Personal gearbeitet wird? Wenn du so ein Heim gefunden hast, dann...
von Sternschnuppe_Heike
Mo 11. Apr 2011, 11:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum Qualitätsmanagementsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 548

AW: Frage zum Qualitätsmanagementsystem

Instrumente die zur Qualitätsmanagementsystem zuzuordnen ist
Mir fallen da noch Kunden-/Mitarbeiterbefragungen ein
von Sternschnuppe_Heike
Mo 11. Apr 2011, 11:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bett immer nass!
Antworten: 7
Zugriffe: 838

AW: Bett immer nass!

BvK = Dauerkatheder??? Haben auf unserer Station auch so einen Fall. Noch dazu ist dieser sehr aggressiv, so dass ein Einlagenwechsel durch ND nicht möglich ist. Wir haben dem BW jetzt die kleinste Einlage (ob morgens der naße Fleck größer oder kleiner ist bleibt sich wohl gleich) verpasst und uns d...
von Sternschnuppe_Heike
So 20. Mär 2011, 12:31
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wechseldruckmatratze - Kostenträger?
Antworten: 7
Zugriffe: 714

AW: Wechseldruckmatratze - Kostenträger?

In RLP ist es so, dass die Antidekubitusmatratzen nur von der Krankenkasse getragen werden, wenn schon ein Dekubitus vorliegt. Für die Prophylaxe ist das Pflegeheim zuständig.
So hab ich das auch erlebt.
von Sternschnuppe_Heike
Do 17. Mär 2011, 22:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Desinfektionsmittel ins Auge bekommen:(
Antworten: 5
Zugriffe: 3499

AW: Desinfektionsmittel ins Auge bekommen:(

also mir ist kürzlich Flächendesinfektion (die halt ich doch für etwas aggressiver als Häde-/Hautdesinfektion) ins Auge getropft und ich seh noch auf beiden Augen gut (naja, jedenfalls genau so wie vorher :-D )
von Sternschnuppe_Heike
Do 17. Mär 2011, 22:19
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Badewannenlift nicht genehmigt
Antworten: 8
Zugriffe: 635

AW: Badewannenlift nicht genehmigt

Danke euch allen für die Antworten!!

Bin schon ein bisschen schlauer geworden.
von Sternschnuppe_Heike
Mi 16. Mär 2011, 22:32
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Badewannenlift nicht genehmigt
Antworten: 8
Zugriffe: 635

AW: Badewannenlift nicht genehmigt

das is nen interessanter Ansatzt! Danke das mit der Bestätigung könnten wir probieren...
Hab Oma schon angespitzt eine vom Orthopäden zu holen!
von Sternschnuppe_Heike
Mi 16. Mär 2011, 21:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Badewannenlift nicht genehmigt
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Badewannenlift nicht genehmigt

Hallo ihr! Ich schreib heute mal ins Angehörigenforum. Also nicht als PK sondern eher als Angehörige. Habe folgendes Problem: Meine Oma, noch sehr rüstig, keine Pflegestufe (und die wird sie auch so schnell nicht kriegen, die is an machen Tagen fitter als ich :-D Gott sei Dank!!!), hat schmerzhafte ...
von Sternschnuppe_Heike
Di 4. Jan 2011, 20:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

AW: Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für deine Ausbildung!!!
von Sternschnuppe_Heike
Di 4. Jan 2011, 20:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: stationswechsel?
Antworten: 14
Zugriffe: 934

AW: stationswechsel?

Ich kann dir auch nur empfehlen: geh offen und vor allem frei von Vorurteilen auf die neue Station und bilde dir deine eigene Meinung über Team, BW uws.! So hab ich´s auch immer gemacht und kam damit gut zurecht. Bei uns im Haus hört man ja oft "oje du kommt auch diese Station! Na da wirst was erleb...
von Sternschnuppe_Heike
So 2. Jan 2011, 21:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Facharbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 828

AW: Facharbeit

Ich hätte ne Arbeit zur Sturzprophylaxe, allerdings mussten wir die immer von best. BW ausgehend schreiben.
Vielleicht hilft´s aber trotzdem für den Aufbau?
Könntest dich also auch bei mir melden :) . Wär aber ne Word97-Datei.
von Sternschnuppe_Heike
So 2. Jan 2011, 21:05
Forum: Off Topic
Thema: Sternzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 752

AW: Sternzeichen

Bin Widder! Was da steht passt genau!!
Auch das über meinen Partner und unsere Beziehung, aber irgenwas passt ja wohl immer :D
von Sternschnuppe_Heike
Mi 29. Dez 2010, 18:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Freiheitsentzug... sowas macht mich sauer!
Antworten: 27
Zugriffe: 1507

AW: Freiheitsentzug... sowas macht mich sauer!

Habe auch eine zeitlang auf einer beschützenden Station gearbeitet. Dort lebten auch BW die freiwillig dort waren bzw. raus gekonnt hätten wenn sie gewollt hätten. Die wurden halt irgendwann untergebracht da sie zuhause total exikiert und dementsprechen verwirrt, auch mit Weglauftendenz, waren und i...
von Sternschnuppe_Heike
Mi 29. Dez 2010, 18:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Qual oder Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

AW: Qual oder Arbeit

[quote]Ob Mobbing, Bossing oder was es sonst noch gibt [/quote] Hallo Johannes! Nur mal interessehalber: Was ist Bossing?? Sich als Chef aufspielen obwohl mein eigentlich keiner ist? Also ich bin gerade im September fertig geworden und ich muss sagen (auch wenns jetzt komisch klingen mag) ich hab m...
von Sternschnuppe_Heike
Mi 29. Dez 2010, 17:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

AW: Arbeitsunfall

Welche Versicherung wäre das denn?

Und was ist wenn der BW keine hat?
Mir wurde gesagt, entweder die Haftpflicht des BW oder dann die meines AG. Aufjeden fall würde im beschriebenen Fall mein Schaden übernommen werden, sodass ich nicht darauf sitzen bleiben würde.
von Sternschnuppe_Heike
Mo 13. Dez 2010, 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 44843

AW: Lachen ist gesund

Hier einige kuriose ebay-Auktionen : http://www.auktions-panoptikum.de/ Danke Pegan! Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung auf den Schneehaufen zu bieten, da ich so auf Weiße Weihnachten steh! Ob der Verkäufer mir den wohl auch in einem Versicherten Päckchen schicken würde, möchte ja sicher gehen, das...