Die Suche ergab 896 Treffer

von agidog
Sa 10. Nov 2018, 07:16
Forum: Off Topic
Thema: "Schließung" des Forums zum Jahresende
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: "Schließung" des Forums zum Jahresende

Schade - aber, von mir aus gesehen: Ich guck ja auch nur noch aus Gewohnheit hier rein ... mit Pflege hab ich eigentlich nichts mehr zu tun (und werde - bis ich selber welche brauche, auch nichts mehr damit zu tun haben). Ich kann euch verstehen: Wieso Geld und Zeit in etwas investieren, was nicht m...
von agidog
Di 7. Aug 2018, 08:34
Forum: Off Topic
Thema: Metal Fans ausgebüchst
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Metal Fans ausgebüchst

Wenn die nicht unter Betreuung standen dann nenne ich das durchaus mal Freiheitsberaubung! Wer maßt sich an zu entscheiden, dass Altenheimbewohner Nachts im Bett sein müssen? Hallo? Die sind dort in ihren zu Hause! Die zahlen Miete! Im Grund könnten die tun und lassen, was sie im Rahmen ihren finanz...
von agidog
So 22. Jul 2018, 07:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Landespflegegeld
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Landespflegegeld

Danke - ich hab mir die Seite auf jeden Fall mal gespeichert!
von agidog
Sa 30. Jun 2018, 07:35
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Technik - und so ...

Danke Marcell, der Fehler scheint behoben worden zu sein!

Schönes Wochenende :)
von agidog
So 24. Jun 2018, 07:12
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Technik - und so ...

Moin doedl

Danke für die Rückmeldung - gut zu wissen, dass ihr am Problem dran bleibt :yo
von agidog
Sa 16. Jun 2018, 07:14
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Technik - und so ...

Moin suse

Das war nur ein "ausprobieren" - ob es evtl. daran liegen könnte ...

Aber: Um diese Antwort schreiben zu können musste ich mich erneut anmelden, obwohl ich mich vorher schon angemeldet hatte ... ;)
von agidog
Do 14. Jun 2018, 07:10
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Technik - und so ...

Danke dir :)
von agidog
Mi 13. Jun 2018, 07:21
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Technik - und so ...

Moin Leute Seit zwei Tagen - können auch drei sein - passiert es, dass ich mich anmelde, will den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads lesen und werde automatisch wieder abgemeldet. Wenn ich mich wieder anmelde, dann bleib ich meistens angemeldet. Heute hab ich mal das Häkchen gesetzt: "Angemeld...
von agidog
Do 19. Apr 2018, 07:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 326
Zugriffe: 17638

Re: News und aktuelle Entwicklungen

Herr Spahn, verhindern Sie, dass wir kündigen Ein Gastbeitrag von Alexander Jorde An Würmer in Wunden gewöhnt man sich, sagt der Pfleger Alexander Jorde. An Überlastung und schlechte Bezahlung nicht. Sechs Forderungen an den Gesundheitsminister http://www.zeit.de/campus/2018-04/pflege-arbeitsbeding...
von agidog
Mi 18. Apr 2018, 07:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 326
Zugriffe: 17638

Re: News und aktuelle Entwicklungen

Jens Spahn hat einen neuen Sparringspartner Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, will keine Ausflüchte mehr hören und widerspricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. http://www.fr.de/wirtschaft/arbeit-soziales/pflege-jens-spahn-hat-einen-neuen-sparringspartner-a-148...
von agidog
Di 10. Apr 2018, 07:29
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegefachkraft ist seit über 5 Jahren WBL, ohne Schulung
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Pflegefachkraft ist seit über 5 Jahren WBL, ohne Schulung

Es gibt immer zwei Seiten:

Die eine, die ungesetzliche Dinge anordnet, die andere, die dann auch springen, weil ... ???

Warum tut ihr das, wenn ihr doch genau wisst, dass es ungesetzlich ist?
Warum geht ihr im Frei ans Telefon?
von agidog
Mo 12. Mär 2018, 07:39
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 33
Zugriffe: 2452

Re: Neue Forensoftware

Jep ... ich hab mal ne Ausnahme gemacht für euch ;)
von agidog
Di 27. Feb 2018, 10:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 326
Zugriffe: 17638

Re: News und aktuelle Entwicklungen

"Keine Zeit für Menschlichkeit"
Die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus sind so problematisch, dass Pflegekräfte fürchten, mehr Leid zu verursachen als zu lindern. Wir dokumentieren, was sie berichten.
http://www.zeit.de/arbeit/2018-02/pfleg ... ess-mangel
von agidog
Fr 9. Feb 2018, 07:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sofortprogramm Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: Sofortprogramm Pflege

Es lohnt sich, hier mal reinzulesen - der Blogbeitrag speziell und der Blog insgesamt:

https://frausofa.wordpress.com/2018/02/ ... jammertal/
von agidog
Do 8. Feb 2018, 08:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sofortprogramm Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: Sofortprogramm Pflege

Aber diese Antwort von dem Herrn nehme ich nicht an. Nein - jetzt, nach der Regierungsbildung und nachdem wir eine so kompetente Gesundheitsministerin haben, sollten wir wirklich dabei bleiben - vielleicht haben JETZT einige kapiert, wie viele wir in Wirklichkeit sind und welche Macht wir hätten, w...
von agidog
Mi 7. Feb 2018, 07:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sofortprogramm Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: Sofortprogramm Pflege

Für DAS bisschen Text hat er nu 3 Tage gebraucht - wo wir doch sooo positiv über unsere Berufe getwittert haben ... :lol: Der #twitternwierueddel ist heute den 4. Tag in den Trends bei Twitter und auch die Medien berichten davon - wie auch ein Interview beim Deutschlandfunk zeigt: http://www.deutsch...
von agidog
Di 6. Feb 2018, 07:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 326
Zugriffe: 17638

Re: News und aktuelle Entwicklungen

Der Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel sagt, dass Pfleger*innen Mitschuld am Personalmangel in der Branche hätten, weil sie zu schlecht über ihren Beruf reden würden. Seine Aussage stößt auf Kritik – vor allem beim Pflegepersonal selbst. https://ze.tt/dieser-politiker-sagt-dass-pflegekraefte-selbst-a...
von agidog
Sa 6. Jan 2018, 07:42
Forum: Pflegenetz
Thema: Stirbt unser Forum?
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: Stirbt unser Forum?

Neue Beiträge waren leichter zu erkennen.jetzt braucht man mehrere Klicks um sie zu Finden. Das stimmt - und nur, weil ich in vielen verschiedenen Foren unterwegs bin, komm ich auch in "fortgeschrittenem" Alter zurecht ;) Schnellzugriff -> "ungelesene Beiträge" und dann hat man ja das Wichtigste sc...
von agidog
Di 21. Nov 2017, 08:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegedienste in Nürnberg! Hilfe!?
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Pflegedienste in Nürnberg! Hilfe!?

Nürnberg hat eine unabhängige Patientenberatung (eine der wenigen in Bayern) - die werden dir sicher gern weiter helfen https://www.patientenberatung.de/de
von agidog
Mo 20. Nov 2017, 07:44
Forum: Off Topic
Thema: Verlinkungen nach "Anderswo"
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Verlinkungen nach "Anderswo"

Moin ihr Lieben

Vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung :yo