Die Suche ergab 6 Treffer

von valencia
Do 11. Jun 2009, 22:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Dokumentation Ernährung
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Dokumentation Ernährung

Hallo, brauche mal einige Tips zu Ernährungsprotokollen. Leider weiss bei uns im Haus, so keiner mehr, was eigentlich wirklich seitens des MDK gefordert wird. Wie, wann, wielange, welchen Umfang usw. muß einProtokoll bzw. Plan umfassen???? Wie sehen Eure Dokumentationen aus??? Wird bei Euch sofort e...
von valencia
Sa 8. Nov 2008, 17:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Dekubiti
Antworten: 17
Zugriffe: 628

AW: Dekubiti

Hallo, hört sich ja wirklich übelst an. Keine Schmerzmittel ????? Kommt die Person direkt von zuhause ? Wenn ja, scheint die Pflege dort jawohl nicht sicher gestellt sein. Unbedingt Arzt einschalten, ggf. einen anderen, da der behandelnde ja anscheinend noch nicht mal was gegen die sicher vorhandene...
von valencia
Fr 7. Nov 2008, 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich???
Antworten: 5
Zugriffe: 482

AW: Lohnsteuerjahresausgleich???

Hallo Klein Tascha, find ich ja süß, dass Du noch nie was davon gehört hast. Als Arbeitnehmer hast Du Deine Lohnsteuer zu veranlagen, dass heißt Du läßt vom Finanzamt berechnen, ob Du " genügend " Lohnsteuer für das vorherige Kalenderjahr bezahlt hast. Dazu gibt Dir Dein Arbeitgeber im Januar einen ...
von valencia
Fr 7. Nov 2008, 19:24
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing
Antworten: 11
Zugriffe: 697

AW: Mobbing

Hallo Pünktchen, kann immer nur noch mit dem Kopf schütteln, was für sozialinkompetente Menschen in der Pflege arbeiten. Ganz ehrlich, sowas kann man in dem Beruf nicht mehr gebrauchen, um das Bild der Altenpflege, welches sowieso nicht gerade sehr anerkannt ist, wieder zu verbessern. Tut Euch zusam...
von valencia
Fr 7. Nov 2008, 19:12
Forum: Pflegerecht
Thema: Schluckstörung bei bettlägeriger Bewohnerin
Antworten: 7
Zugriffe: 344

AW: Schluckstörung bei bettlägeriger Bewohnerin

Ja, herzlichen Dank für Eure Auskünfte, werde am Montag nochmals ein intensives gespräch mit der PDL führen. Diese scheint mir nämlich doch dfen Ernst der Lage nicht so ganz erkannt zu haben. Aber bin mir nicht sicher, ob das alleinge dokumentieren, wirklich die " halbe Miete " ist. Im Härtefall wür...
von valencia
Do 6. Nov 2008, 19:51
Forum: Pflegerecht
Thema: Schluckstörung bei bettlägeriger Bewohnerin
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Schluckstörung bei bettlägeriger Bewohnerin

Hallo, vielleicht kann mir jemand, oder besser gesagt uns einen Tip geben. Folgende Situation,- bettlägerige 80 jährige Dame, nicht mehr ansprechbar mit massiven Schluckstörungen und somit ständiger Aspirationsgefahr ausgesetzt. Die Mahlzeiten und angedickten Getränke werden von uns Pflegekräften au...