Die Suche ergab 15 Treffer

von nubie
So 17. Jun 2007, 18:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfung und dann 1 monat unterbezahlt?
Antworten: 17
Zugriffe: 319

AW: prüfung und dann 1 monat unterbezahlt?

Hallo an alle...

ist es nicht so, dass die Voraussetzung für das Erhalten der Urkunde eine dreijährige Ausbildung ist. Diese 3 Jahre enden am 31.8. Ergo: Pflegefachkraft ab dem 01.09.07.
von nubie
So 31. Dez 2006, 06:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erarbeiteter Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 201

AW: Erarbeiteter Urlaub

Vielen Dank für eure Antworten... Es war eigentlich klar, dass es sich hier mal wieder um die oft merkwürdigen Idden unserer Geschäftsleitung handelt. Einfach mal klar machen, wer am längeren Hebel zu sitzen scheint. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein besonders gutes, rückenfreundlich...
von nubie
Sa 30. Dez 2006, 19:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erarbeiteter Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Erarbeiteter Urlaub

Hallo an alle, eine Kollegin von mir hat zu Weihnachten einen 10tägigen Urlaub geschenkt bekommen. Sie hat also einen Urlaubsantrag gestellt, der abgelehnt wurde. Begründung: man kann nur den Urlaub nehmen, den man sich auch erarbeitet hat (Jan. 2 Tage, Febr. 4 Tage, usw.). Habt ihr davon schon gehö...
von nubie
Do 28. Dez 2006, 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Kindermund
Antworten: 31
Zugriffe: 873

AW: Kindermund

Dudadadel - Schokolade
Gogurt - Joghurt
Nochmeerschweinchen - Meerschweinchen
Pinguigel - Pinguin
Dischan - Christian
Weinermann - Weihnachtsmann

fällt mir jetzt so ein.

Gruß Nubie
von nubie
Sa 23. Dez 2006, 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Frohes FEST
Antworten: 22
Zugriffe: 731

AW: Frohes FEST

Auch von mir.... frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2007...
von nubie
Di 12. Dez 2006, 19:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing durch die PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 505

AW: Mobbing durch die PDL

Hallo Andrea.... ihre Reaktion ist wie zu erwarten eher unprofessionel. Gestern hat sie versucht über eine Kollegin herauszufinden wer mir die Sache gesteckt hat. Heute hat sie eine Kollegin aus dem Urlaub zitiert, damit die morgen im Frühdienst aushilft. (Mich wollte sie nicht fragen). Eine andere ...
von nubie
Mo 11. Dez 2006, 20:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing durch die PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Mobbing durch die PDL

Hallo ihr Lieben.... ich muss mir den Frust von der Seele schreiben.... Heute morgen kam ich zum Dienst, als mich eine Kollegin darauf ansprach, dass sich unsere PDL am Wochenende negativ über mich geäußert hat. Lt. Angabe der Kollegin hat die PDL behauptet ich würde nie einspringen, wenn Not am Man...
von nubie
Fr 8. Dez 2006, 21:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wird auf Männliche Schüler gerne rumgehackt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 500

AW: Wird auf Männliche Schüler gerne rumgehackt ?

Hallo "alter Schüler".... .... vielleicht hat das Ganze weniger mit Deinem Mannsein als mit Deinem "hohen" Alter zu tun. Als ich die Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin anfing war ich 39 Jahre alte, fast 40. Auf den meisten Stationen war es immer die gleiche Anfangssituation. Man hat mir...
von nubie
Sa 25. Nov 2006, 17:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kein Sterbezimmer, wohin mit dem Verstorbenem?
Antworten: 5
Zugriffe: 304

AW: Kein Sterbezimmer, wohin mit dem Verstorbenem?

Leider ist es in unserer Einrichtung nicht anders. Auch bei uns ist der jeweilige Mitbewohner nur durch die spanische Wand von dem Sterbenden, bzw. Toten getrennt. Der Zustand ist so schon unerträglich, wenn dann noch Reanimationsversuche stattfinden ist es gar nicht mehr auszuhalten. Gespräche mit ...
von nubie
Di 21. Nov 2006, 22:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 444

AW: Lernen

Hallo Nette...

mit den selbstgemachten Karteikarten konnte ich auch wunderbar lernen. Das was ich konnte kam nach hinten in den Karteikasten, was noch nicht so saß blieb vorne.

Gruß nubie
von nubie
So 5. Nov 2006, 16:28
Forum: Pflegenetz
Thema: Man will meine Antworten nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 578

AW: Man will meine Antworten nicht

Hallo ihr Lieben...

vielen Dank für die Tips. Jetzt funkrioniert es und ich kann auch meinen "Senf" dazu geben. :D

Also nochmal Danke

Gruß Nubie
von nubie
Sa 4. Nov 2006, 16:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nicht nur Pflichte, auch Rechte
Antworten: 3
Zugriffe: 321

AW: Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Hallo Sophie... ... die Anleitung hätte an diesem Vormittag durch mich stattfinden müssen. Leider war sie aber als volle Kraft eingesetzt, sodaß zuwenig Personal da war. Meiner Meinung nach müßte sie "nebenher" laufen. Dann hätte die PFK die Möglichkeit sie an die Hand zu nehmen, ihr den Ablauf zu e...
von nubie
Sa 4. Nov 2006, 16:45
Forum: Pflegenetz
Thema: Man will meine Antworten nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Man will meine Antworten nicht

Hilfe.... ... immer wenn ich auf Beiträge antworten will, gekomme ich die Nachricht, dass ich nicht angemeldet bin. Aber oben auf der Seite wird angezeigt, dass die Anmeldung stattgefunden hat. Auch wenn ich mich nach der Aufforderung erneut anmelde, geht gar nichts. Kann mir jemand helfen? :smile D...
von nubie
Fr 3. Nov 2006, 21:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nicht nur Pflichte, auch Rechte
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Stellt euch vor, ihr habt vor 3 Monaten eure Ausbildung begonnen, ward die meiste Zeit in der Schule....seid jetzt in der jeweiligen Einrichtung und bekommt keinerlei Einweisung........ So geschehen in unserem Seniorenheim. Unsere Schulerin aus dem ersten Jahr wurde als volle Kraft eingesetzt, obwoh...
von nubie
So 29. Okt 2006, 10:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: mobbing durch PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 395

AW: mobbing durch PDL

Hallo, sowas hab ich ja noch nie gehört!Für mich stellt sich die Frage:Was müssen das für Kollegen sein,die sich auf so was einlassen... :confused: ? Gruß Ich glaube, dass das genau das Problem ist.... HL und PDL wollen kein kollegiales Verhältnis unter den Mitarbeitern. Es ist doch viel einfacher D...