Die Suche ergab 1396 Treffer

von -Felicitas-
So 21. Okt 2012, 00:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beatmungspatienten
Antworten: 66
Zugriffe: 4872

AW: Beatmungspatienten

Tomek, in der Schule solltest Du den Sinn des Wortes "Übernshmeverantwortung" gelernt haben. Wenn DU eine Tätigkeit übernimmst, bist DU dafür verantwortlich, sie ordnungsgemäß auszuführen. In jeder Situation, die möglicherweise auftreten kann. Wenn Dir die Kanüle um die Ohren fliegt - bist Du Dir SI...
von -Felicitas-
Di 22. Mai 2012, 02:09
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

[quote=""*Angie*""] Außerdem: gehen wir hier davon aus, dass hier erwachsene Menschen sich austauschen und die sollten im Grunde doch in der Lage sein, ohne Beleidigungen auszukommen - ob nun offensichtlich oder aber versteckt. [/quote] Wie Du ja selbst festgestellt hast: Es geht nicht ohne. Johanne...
von -Felicitas-
Mo 21. Mai 2012, 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

Stimmt nicht. Dies Sache mit den aufgeblasenen Egos... diesen Eindruck habe ich auch. Außerdem haben wir einen Robin Hood hinzugewonnen. @ angie: Auch wohl versteckte Beleidigungen sind Beleidigungen. dass die einen geahndet werden und die anderen zwar auch wahrgenommen werden aber damit hat es sich...
von -Felicitas-
Fr 18. Mai 2012, 13:42
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

Also Johannes, Du bist weit übers Ziel hinausgeschossen. Es machte *PLONK* und Du schlugst geräuschvoll auf dem Boden der Sackgasse, in die Du Dich verrannt hast, auf. Denkfehler: Nicht jeder, der Dich kritisiert oder Deine Thesen abstrus findet, leugnet Gott. @ FeBarth: Wenn doch eigentlich nur zwe...
von -Felicitas-
Fr 18. Mai 2012, 08:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Studie zur Verbesserung der Pflegebedingungen
Antworten: 3
Zugriffe: 477

AW: Studie zur Verbesserung der Pflegebedingungen

Die Pflegestufen Österreich / Deutschland decken sich nicht.
von -Felicitas-
Fr 18. Mai 2012, 07:48
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

Das Theodizee-Problem ist an sich unlösbar. Das ist bekannt und wird hier jetzt auch wieder seit -zig postings bestätigt. :-) @ Johannes: Lass das mal meine sorge sein, was ich denken würde , wenn ich dann irgendwann nach meinem Tod feststellen sollte , dass da doch jemand mit Eimer und Schäufelchen...
von -Felicitas-
Do 17. Mai 2012, 10:36
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

q.e.d.
:-)
von -Felicitas-
Do 17. Mai 2012, 10:25
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

Merkt Ihr es nicht? Solange Johannes immer wieder noch jemand antwortet, wird er immer weiter missionieren und seinen Kreationisten-Unfug weiter unters Volk bringen. Nicht nur hier im offTopic, sondern auch an jeder passenden und unpassenden Stelle im pflegebezogenen Forum. IMC, ich wette mit Dir, d...
von -Felicitas-
Di 15. Mai 2012, 04:59
Forum: Off Topic
Thema: Alter der Menschheit
Antworten: 250
Zugriffe: 6395

AW: Alter der Menschheit

Find ich interessant. Vor 3500 Jahren also müssen die Erdteile geradezu olympiareif auf der Erdoberfläche schnellgeschwommen sein, um heute da hin zu kommen wo sie sind.... Warum ist denen jetzt die Luft ausgegangen und sie dümpeln jetzt nur noch im Zeitlupentempo herum? Und hats damals auch Erdbebe...
von -Felicitas-
So 13. Mai 2012, 10:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nichtbestehen der Abschlussprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 649

AW: Nichtbestehen der Abschlussprüfung

Ich wundere mich, was eine frisch examinierte Altenpflegerin denn über die Anatomie denn alles wissen soll. Viel wichtiger als Anatomie und den Namen von irgendeinem irgendwo angetackerten Muskel zu kennen oder zu wissen, auf welchen Gerinnungsfaktor Heparin einwirkt oder was das CPR macht, ist doch...
von -Felicitas-
Di 8. Mai 2012, 05:39
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Welche Bestattung?
Antworten: 105
Zugriffe: 10664

AW: Welche Bestattung?

Hier empfinde ich es einfach als "ZUVIEL"!
Nicht nur Du.

Es nervt.

lg
felicitas
von -Felicitas-
So 6. Mai 2012, 08:59
Forum: Pflegerecht
Thema: Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1100

AW: Anreise-und Abreiseweg keine Arbeitszeit?

Ich habe so die Idee, dass "weniger gut bezahlte Tätigkeiten" wohl so gut wie alle Tätigkeiten in der Pflege sind. Im Gegensatz zu gut bezahlten Tätigkeiten wie die eines Abteilungsleiters Industrie, der irgendwo in Dallas einen Megakunden betreut..l. Also außertarifliche -/- tarifliche Angestellte....
von -Felicitas-
Do 3. Mai 2012, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Ich muss mich kurz auskotzen :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 1060

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Da muss ich Daniel aber auch mal Recht geben: Ich zahle mein Telefon privat und habe es, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass mich auch mein AG erreichen kann. Aber dass ich ganz normal ans Telefon gehe, wenn es bei mir klingelt - das muss meiner M...
von -Felicitas-
Do 3. Mai 2012, 17:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Plasmazentrum
Antworten: 2
Zugriffe: 416

AW: Plasmazentrum

Hallo! In diesen Funktionsabteilungen kommt es ziemlich auf das Team an. Wenn das gut ist, ist es klasse, wenn nicht, dann kann auch eine 5-Tage-Woche verdammt lang werden und wenn nicht körperlich belasten, so doch psychisch anknabbern. Eine 2-tägige Hospitation würde Dir da Klarheit verschaffen kö...
von -Felicitas-
Do 3. Mai 2012, 10:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kernarbeitszeiten in derambulanten Pflege??
Antworten: 9
Zugriffe: 596

AW: Kernarbeitszeiten in derambulanten Pflege??

Da Du offenbar in Deinem Vertrag keinen Dienstbeginn drinstehen hast, hat der Arbeitgeber das Direktionsrecht, die von Dir zur Verfügung gestellte Arbeitszeit so einzuteilen, wie er es für seine Planung für sinnvoll empfindet. Also bleibt Dir nur das Verhandeln, also überlege Dir Argumente und Angeb...
von -Felicitas-
Do 3. Mai 2012, 09:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kernarbeitszeiten in derambulanten Pflege??
Antworten: 9
Zugriffe: 596

AW: Kernarbeitszeiten in derambulanten Pflege??

... wenn Du dann noch jemanden findest, der die Patienten zwischen 6:00 Uhr und 7:20 Uhr versorgt... dann ja. Und dann gilt es auch noch, das Problem zu lösen, dass du zwar täglich 80 Minuten später anfängst - aber es sicher nicht die Menge an Patienten gibt, die dann NOCH später, bzw. in der Mittag...
von -Felicitas-
Mi 2. Mai 2012, 23:27
Forum: Off Topic
Thema: Ich muss mich kurz auskotzen :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 1060

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Will ja nix sagen.... aber in der Probezeit Urlaub... ist auch nicht üblich... Also alles nicht üblich dort bei Dir: Unübliches Gehalt, unüblicher Urlaub in der Probezeit und unübliches zur-Arbeit- kommandieren im Urlaub. Was sagt uns das?

lg
Felicitas
von -Felicitas-
Mi 2. Mai 2012, 19:18
Forum: Off Topic
Thema: Ich muss mich kurz auskotzen :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 1060

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Ist es dann nicht so, dass alle Dir entstandenen Kosten (Buchung, Stornierung usw.) vom Arbeitgeber getragen werden müssen?

lg
Felicitas
von -Felicitas-
Di 1. Mai 2012, 18:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf der MDK das?
Antworten: 8
Zugriffe: 782

AW: Darf der MDK das?

Unglaublich. =8-(

Vertrag kündigen bzw. nicht unterschreiben.

Kurze Fuffzehn. Gar kein Gedöns machen, einfach handeln.

Und dieses Geschäftsmodell des Pflegedienstes dem MDK und der Pflegekasse mitteilen.

lg
Felicitas
von -Felicitas-
Sa 28. Apr 2012, 13:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: manchmal sollte man das Denken ausschalten....
Antworten: 30
Zugriffe: 1401

AW: manchmal sollte man das Denken ausschalten....

Off-Topic:

Lieber Johannes, lieber Febarth,

wenn es zum Thema nichts mehr zu sagen gibt - warum sagt Ihr dann noch was?
Ab in die Sonne!
Felicitas