Die Suche ergab 139 Treffer

von flecki
So 6. Apr 2008, 23:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner auf der Demenzstation einschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Bewohner auf der Demenzstation einschließen

:confused: Hallo und einen schönen guten Abend, auf unserer Demenzstation möchten einige Angehörige und auch Mitarbeiter dass die Zimmer der Demenzkranken Personen zugeschlossen werden, da sie nicht möchten dass andere Demenzkranke in deren Zimmer gehen (teilweise auch nachts), in den Schränken wühl...
von flecki
Mi 5. Mär 2008, 22:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Wundfotografie

Hallo zusammen,

kurze prägnante Frage:

Was für einen Digitalkamera nutzt ihr zur Wundfotografie? Auf was muss ich achten, wenn ich mir eine Digitalkamera kaufen möchte?


Viele Grüße

flecki
von flecki
Sa 3. Nov 2007, 11:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Insulin
Antworten: 7
Zugriffe: 442

AW: Insulin

Ihr Hausarzt war da und hat sie sehr gründlich untersucht. Er konnte nichts ungewöhnliches an ihr feststellen und das schlafen sei bei ihr normal das sei auch zu Hause so. Er wiederum sagte er hätte dem Neffen gesagt er solle sie vor dem Essen spritzen nicht danach, aber naja wenn eine KZP kommt und...
von flecki
Di 30. Okt 2007, 21:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Insulin
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Insulin

Guten Abend allemiteinand, wie ist das mit dem Insulin (Novolet)? Wir haben im Moment eine 90 jährige Frau in Kurzzeitpflege, die nur im Rollstuhl sitzt (Cystofix) und die meiste Zeit schläft (Dement). Die Frau ist das erste mal nach 14 jähriger Pflege von zu Hause weg, da ihr Neffe mit seiner Famil...
von flecki
Mi 10. Okt 2007, 18:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Codeschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 413

AW: Codeschloss

Hab gerade so einen Gedankenblitz, wie wäre es wenn ich ein Leintuch einfach schwarz einfärbe und nachts über die Glastüre (das ist unsere Eingangs/ u. Ausgangstüre vom Dementenbereich) darüberhänge, damit die Bewohner meinen das wäre ein schwarzes Loch und die Türklinke nicht sehen. Oder ist das zu...
von flecki
Di 9. Okt 2007, 15:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Codeschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 413

AW: Codeschloss

Hallo zusammen, ich arbeite in einer Geronto/dementen Station. Wir sind keine geschlossene Station. Wir haben einen geschützten Gartenbereich den die Bewohner benutzen. Unser Problem ist, dass unsere Eingangstür zwar 2 Schalter in Augenhöhe hatt die man zum Öffnen der Türe drücken muss, aber jede Pe...
von flecki
Do 4. Okt 2007, 22:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Codeschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Codeschloss

Hallo guten Abend, ich suche für unseren Dementenbereich ein "Codeschloss", da wir viele Demente mit Weglauftendenz haben und unsere Türen sich ganz automatisch öffnen wenn man in den Funkbereich kommt. Habt ihr Erfahrungen woher wir solche Codeschlösser bekommen können oder was habt ihr in euren Ei...
von flecki
So 30. Sep 2007, 21:55
Forum: Off Topic
Thema: Langeweile in der Schule!
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Langeweile in der Schule!

Was machst du wenn es dir in der Schule langweilig ist? 1. Geh zum Mülleimer und schmeiß dein Buch hinein! 2. Gehe zur Tafel und male ein Smiley an! 3. Gehe zur Toilette und bringe ein schönes Blatt von einem Baum mit! 4. Setzte dich unter den Tisch und schreie:"Luftangriff"! 5. Schmeiße mutwillig d...
von flecki
So 12. Aug 2007, 08:06
Forum: Pflege Management
Thema: Stellv. PDL
Antworten: 2
Zugriffe: 354

AW: Stellv. PDL

Hallo Suse2

es würde mich freuen wenn du mir deine Stellenbeschreibung schicken würdest.

LG

flecki
von flecki
Sa 11. Aug 2007, 16:06
Forum: Pflege Management
Thema: Stellv. PDL
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Stellv. PDL

Hallo alle mitanand!

Könnt ihr mir sagen:

Welche Aufgaben hat eine stellv. PDL?


Danke für eure Antwort/en!

flecki :D
von flecki
So 29. Jul 2007, 16:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beinbeutel
Antworten: 4
Zugriffe: 404

AW: Beinbeutel

Danke Andrea für deine schnelle Antwort.

LBG

flecki ;) ) ;)
von flecki
So 29. Jul 2007, 16:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beinbeutel
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Beinbeutel

Wünsch euch einen schönen Sonntag auch wenns an manchen Orten regnet! Meine Frage: Ein BW trägte einen Beinbeutel mit einem Schlauch von ca. 30 cm länge, (reicht gerade mal bis kurz unterhalb des Knies) den wir Pflegekräfte nicht an das Bett befestigen sondern im Bett liegen lassen, da der Schlauch ...
von flecki
Mo 23. Jul 2007, 19:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: VW Pseudomonas
Antworten: 2
Zugriffe: 179

AW: VW Pseudomonas

Kann ich noch nicht sagen, Patient kommt erst noch bzw. zieht erst noch diese Woche ein.

Wollte mich einfach mal nur mal vorinformieren!
von flecki
Mo 23. Jul 2007, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: VW Pseudomonas
Antworten: 2
Zugriffe: 179

VW Pseudomonas

Hallo zusammen,

wie mache ich einen VW bei einem Patienten der einen sup.Kath. hat und darin eine Pseudomonas Infektion?

Mundschutz? Besondere Wundverbände? oder ganz normal mit Octanisept,Komp. u. Fixomull?

LG

flecki
von flecki
Do 12. Jul 2007, 20:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildungsnachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 227

AW: Fortbildungsnachweis

Ja, sorry aber ich ärgere mich einfach weil die so stur sind und mir einfach keine Bescheinigung ausstellen. Ich habe es probiert und die Bescheinigung selbst geschrieben, aber die Heimleitung will keine Unterschrift für etwas geben das eine andere Person unterrichtet hat. Jetzt sagen sie das wäre e...
von flecki
Do 12. Jul 2007, 00:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildungsnachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Fortbildungsnachweis

Hallo guten Abend zusammen, ich habe als Schüler 2006 an einer Fortbildung in Hygiene teilgenommen. Seither kämpfe ich um eine Bescheinigung. Dieser Dozent (Betriebsarzt) will keine Bescheinigungen ausstellen (es sei ihm zuviel Arbeit). Die Heim/Geschäftsleitung sagt, ein Schüler habe keinen Anspruc...
von flecki
Di 12. Jun 2007, 18:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Drk
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Drk

Hallo einen schönen guten Abend,

wisst ihr nach welchem Tarif, für Altenpfleger, das DRK Baden Württemberg bezahlt?

Hat jemand Erfahrungen beim DRK als Altenpfleger?




Vielen Dank für eure Mühe!

flecki :)
von flecki
Mi 16. Mai 2007, 22:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 252

AW: Zeugnis

Echt Dirk?!?!

Meinst du das wirklich im Ernst?

Dann mach ich das, geht schneller.

s`fleckle
von flecki
Mi 16. Mai 2007, 14:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 252

AW: Zeugnis

Danke für eure Antworten, ich werde das Zeugniss korrigiert dem evtl. neuen AG, wenn es soweit ist, vorlegen. Noch eine Frage: Ist ein AG verpflichtet mir von einer internen Fortbildung im Heim (Hygiene) eine Bescheinigung auszustellen? Ich habe im Juni 06 an einer internen Fortbildung für Hygiene u...
von flecki
Di 15. Mai 2007, 23:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Zeugnis

Hallo guten Abend, mein Arbeitsvertrag läuft ab und endlich nach ca. 5 Wochen habe ich mein Zwischenzeugniss bekommen. Aber oh Schreck, es beinhaltet gravierende Rechtschreibfehler! Was ist besser? Entweder ein Zwischenzeugniss mit Fehlern in die Bewerbungen mit ein zu heften oder lieber warten bis ...