Die Suche ergab 39 Treffer

von Gizmo2
Di 25. Jun 2013, 10:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rechtslage bei Patientenverfügung
Antworten: 34
Zugriffe: 2495

AW: Rechtslage bei Patientenverfügung

Hallo zusammen, ich hab zuletzt eine andere Erfahrung machen müssen. Wir haben eine Bewohnerin mit diabetischem Fußsyndrom, die auf Grund ihres Alters und weiterer Erkrankungen nicht mehr operiert werden soll, sondern an einer Blutvergiftung sterben soll. Darin sind sich Angehörige, Betreuer und beh...
von Gizmo2
Do 7. Okt 2010, 21:06
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Gizmo2 burtselt heut!
Antworten: 6
Zugriffe: 303

AW: Gizmo2 burtselt heut!

Hallo Zusammen, ich möchte mich ganz herzlich für die erhaltenen Glückwünsche bedanken. Es stimmt, ich war früher mal aktiver hier unterwegs und hege für mich die stille Hoffnung, dass dieses in Zukunft auch wieder so sein wird. Jetzt wünsche ich Allen einen schönen, ruhigen Abend und eine erholsame...
von Gizmo2
Sa 16. Jan 2010, 22:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nachweis Betreuung nach § 87 b
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

AW: Nachweis Betreuung nach § 87 b

Hallo Kati123,
ich habe Dir heute mittag vor meinem Dienst noch eine PN geschickt. Ich hoffe, sie ist angekommen.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

Gizmo2
von Gizmo2
Fr 8. Jan 2010, 16:47
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Doedl hatte gestern Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 929

AW: Doedl hatte gestern Geburtstag

Hallo Doedl,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es einen leckeren Rotwein, der Domina heißt.

Liebe Grüße

Gizmo2
von Gizmo2
Mi 20. Feb 2008, 11:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege + ProPflege 2008 in Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 334

AW: Altenpflege + ProPflege 2008 in Hannover

Hallo,

ja ich war auf der Messe. Ich hatte mir schon vorher überlegt, was ich genau sehen wollte. Mir war aus privaten Gründen die Fahrt und der Messebesuch sehr wichtig, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Grüße

Gizmo2
von Gizmo2
Mi 7. Feb 2007, 20:32
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbende zum Essen zwingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1221

AW: Sterbende zum Essen zwingen?

Hallo und Guten Abend, auch ich habe die Beiträge zu einem Teil komplett gelesen. Danach habe ich erst mal in meinem "Fortbildungsbuch" nachgesehen/ nachgelesen. Wir hatten letztes Jahr durch einen Arzt Fortbildungen zu den Themen : Medikamentöse Schmerztherapie und Palliativpflege so wie Handlings...
von Gizmo2
Fr 26. Jan 2007, 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Musik, Emotionen und Erinnerungen
Antworten: 34
Zugriffe: 1102

AW: Musik, Emotionen und Erinnerungen

Ich höre auch so ziemlich alle Musikrichtungen. Zum Entspannen: Miss Saigon oder Elisabeht > beides Musicalmusik Zum Abreagieren : Bon Jovi oder Scorpions Zur Zeit : oft und viel Xavier Naidoo und Söhne Mannheims > teilweise zur Zeit Lebens - und Arbeitsmotto Na ja, und wenn ich mich denn mal zum S...
von Gizmo2
Di 16. Jan 2007, 19:44
Forum: Off Topic
Thema: Aus welchem Bundesland seid Ihr?
Antworten: 83
Zugriffe: 2991

AW: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

Ich wohne und arbeite auch in dem schönen NRW.

Gruß

Gizmo2
von Gizmo2
So 31. Dez 2006, 22:52
Forum: Off Topic
Thema: Guten Ruuuuuuuutsch ins Jahr 2007
Antworten: 22
Zugriffe: 649

AW: Guten Ruuuuuuuutsch ins Jahr 2007

Hallo,
auch ich möchte jedem Einzelnen von Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 wünschen, mit den Wünschen für Glück, Gesundheit und daß die persönlichen Ziele erreicht werden, egal, wie diese aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Gizmo2
von Gizmo2
Fr 29. Dez 2006, 23:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schuldgefühle zu recht?
Antworten: 22
Zugriffe: 615

AW: Schuldgefühle zu recht?

Hallo Emilia, ich kann Deine Ängste und Sorgen verstehen. Aber ich finde Deine Reaktion richtig. Als ich kurz nach meinem Examen auch unsicher war, ob es richtig war, den Arzt/ Bereitschaftsarzt zu rufen, bekam ich folgende Rückmeldung: Lieber einmal zu viel den Arzt gerufen als zu wenig. Und nach d...
von Gizmo2
Fr 29. Dez 2006, 22:21
Forum: Geburtstagsforum
Thema: doedl hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 321

AW: doedl hat Geburtstag

:birthday Liebe Doedl,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag. Alles Liebe, Gute, Schöne, Glück, Gesundheit und was Du Dir selber auch wünschen würdest, wünsche ich Dir. Laß Dich feiern, habe noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Gizmo2
von Gizmo2
Mo 18. Dez 2006, 21:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zoo im Altenheim
Antworten: 20
Zugriffe: 557

AW: Zoo im Altenheim

Hallo an Alle, wir hatten heute auch Besuch von Tieren, um genau zu sein, von drei Hunden der Rttungshundestaffel. Einer der Hunde ist unser Patenhund. Die Patenschaft kostet einen Spendenbetrag für mindestens 1 Jahr. Der Besuch ist bei unseren Bewohnern sehr viel besser angenommen worden als erwart...
von Gizmo2
Fr 15. Dez 2006, 22:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensleute 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 624

AW: Examensleute 2007

Hallo, auch wenn mein Examen schon eine Weile zurück liegt,habe ich ein paar Vorschläge: Ich hatte alle Bände Altenpflegeexamen. Und damit es mir nicht zu teuer wurde, habe ich für Geburtstag und Weihnachten eine "Fachwunschbuchliste" erstellt und an meine Familie und an meinen (jetzt) Mann gegeben....
von Gizmo2
Sa 9. Dez 2006, 20:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelungen???
Antworten: 8
Zugriffe: 355

AW: Urlaubsregelungen???

Hallo Schwester Wolfgang und alle Anderen, die Urlaubsregelung ist stationsintern besprochen. Wir haben ein Teamgespräch extra zum Thema Urlaubsplanung. Wenn jemand Sonderwünsche hat, wird das in diesem Teamgespräch auch zum Thema gemacht. Wenn sich bei jemandem während des Jahres eine private Situa...
von Gizmo2
Mi 6. Dez 2006, 20:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??
Antworten: 49
Zugriffe: 3500

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Hallo an Alle, ich habe meine Ausbildung noch nach dem Schema 2 Jahre Schule (inkl.Praktika) und anschließend 1 Jahr Anerkennungsjahr gemacht. Nach dem Anerkennungsjahr habe ich die Einrichtung gewechselt. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon 7 Jahre in dieser Einrichtung und fand es aus persönlichen G...
von Gizmo2
Mi 6. Dez 2006, 20:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelungen???
Antworten: 8
Zugriffe: 355

AW: Urlaubsregelungen???

Hallo an Alle, bei uns gilt folgende, interne Regelung: Jede(r) MA hat das Recht auf Urlaub in den Ferien, wenn schulpflichtige Kinder da sind. Wer in den Sommerferien Urlaub hat, bekommt keinen Urlaub in den Oster- oder Herbstferien. Außerdem soll jedes Jahr gewechselt werden, d.h. dieses Jahr Somm...
von Gizmo2
So 15. Okt 2006, 20:14
Forum: Pflegerecht
Thema: Frage wegen möglicher Hilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Frage wegen möglicher Hilfen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage stellvertretend für einen Freund. Kurz zu den mir bekannten Fakten: Freund meines Bruders, Harz IV - Empfänger, wohnt bei seiner Mutter. Diese ist ca. 73 Jahre alt, Diabetikerin und hat, auf Grund des seit Jahren schlecht eingestellten Blutzucker eine Sehkraft v...
von Gizmo2
Mi 20. Sep 2006, 12:00
Forum: Pflegenetz
Thema: Treffen im November
Antworten: 94
Zugriffe: 3793

AW: Treffen im November

Hallo @ all,
ich freue mich schon darauf, einige von Euch persönlich kennen zu lernen. Nach einigem Planen und Umändern habe ich heute endlich die Unterkunft gebucht.
Mit freundlichen Grüßen und einer schönen Zeit bis zum Treffen
Gizmo2
von Gizmo2
Do 17. Aug 2006, 09:35
Forum: Pflege Management
Thema: Frage: Fortbildung Expertenstandards, wer kann weiter helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Frage: Fortbildung Expertenstandards, wer kann weiter helfen?

Guten Morgen an Alle, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe gelesen, daß es zu dem Expertenstandard Sturzprophylaxe eine Fortbildung von ca. 2 - 3 Tagen Dauer geben soll. Leider weiß ich aber nicht mehr, wo ich dieses gelesen habe. Vielleicht weiß dieses aber einer von Ihnen/ Eu...
von Gizmo2
Di 15. Aug 2006, 22:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Moderne Wundbehandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 321

AW: Moderne Wundbehandlung

Hallo, ich habe folgende Bücher zum Thema Wundversorgung: 1. Wundtherapie mit CD - ROM Wunden professionell beurteilen und erfolgreich behandeln von: Gregor Voggenreiter und Chiara Dold aus der Reihe: Pflegepraxis aus dem Thieme Verlag 3131361417 2. Wundversorgung und Verbandwechsel von: Ingo Blank ...