Die Suche ergab 193 Treffer

von Smykke
So 29. Jun 2014, 11:41
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Von Bewohnerin "gemobbt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

AW: Von Bewohnerin "gemobbt"

[quote=""Rebecca1969""] Du bist im Spätdienst alleine? Wow- keine Ahnung ob sowas üblich ist. Bei Schülern ist bei uns immer eine Fachkraft anwesend.... Vielleicht könnt ihr ja aber frühs mal tauschen und du verabreichst die Augentropfen im Beisein der Fachkraft, die dann sagt, dass die Bewohnerin j...
von Smykke
So 29. Jun 2014, 10:52
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Von Bewohnerin "gemobbt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

AW: Von Bewohnerin "gemobbt"

Hallo, danke für eure Antworten! [quote=""Thanos""]Hallo. Reflektiere doch mal Dein Verhalten ihr gegenüber, wie ist es denn? Du sagst es doch selber, sachlich und höflich. Vielleicht sogar etwas distanziert? Merkt sie Dir Deine Angst an, bzw. versteht sie Dein Verhalten ihr gegenüber nicht? [/quote...
von Smykke
So 29. Jun 2014, 01:38
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Von Bewohnerin "gemobbt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

Von Bewohnerin "gemobbt"

Hallo! Also, ich bin Lehrling im 3. Jahr und im August fertig. Und ich werde in meinem Betrieb, auf dem selben Wohnbereich als Fachkraft übernommen. Das ist ja schon mal sehr gut. ;) Aber: Eine Heimbewohnerin mit chronischen Schmerzen, vollständig orientiert, im elektrischen Rollstuhl selbständig un...
von Smykke
Fr 16. Mai 2014, 22:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ablaufplan schreiben - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

AW: Ablaufplan schreiben - wie?

Aber ich finde 2 Stunden für den Ablaufplan und die Pflegeplanung ziemlich knapp...
von Smykke
Fr 16. Mai 2014, 22:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ablaufplan schreiben - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

AW: Ablaufplan schreiben - wie?

Wir dürfen uns die Prüfungsbewohner aussuchen. Hat die Schule mit dem Betrieb geregelt. Ist aber bei jedem aus der Klasse so. Wie das in anderen Betrieben und Schulen in Sachsen ist, weiß ich allerdings nicht. Am Tag vor der praktischen ABSCHLUSSPRÜFUNG müssen wir die Pflegeplanung und den Abschluss...
von Smykke
Fr 16. Mai 2014, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ablaufplan schreiben - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

AW: Ablaufplan schreiben - wie?

Ja. Ich hatte im dritten Lehrjahr bisher nur eine Sichtstunde und musste nie einen Ablaufplan schreiben. Ich weiß, welche ATLs ich brauche, weil ich den Bewohner ja kenne und so. Sinn finden bzw. sich beschäftigen brauche ich nicht, weil ich mit diesem Bewohner keine Beschäftigung durchführe. Ich me...
von Smykke
Fr 16. Mai 2014, 21:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ablaufplan schreiben - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

AW: Ablaufplan schreiben - wie?

Die Sache ist die, ich bin momentan im Praxisblock. Und wir müssen, für die Prüfung, in 2 Stunden einen Ablaufplan und eine Pflegeplanung mit den ATLs, die für die Prüfung relevant sind, schreiben.
Bei mir wären das 7 von 9.

Da frage ich mich: Wie schaffen?
von Smykke
Fr 16. Mai 2014, 15:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ablaufplan schreiben - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

Ablaufplan schreiben - wie?

Hallo :) Und zwar muss ich für meine praktische Prüfung einen Ablaufplan schreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie genau. Ich weiß nur, dass ich die Uhrzeiten und somit die ungefähre Dauer auflisten muss. Aber muss ich jeden Schritt einzeln erklären? Also, meinetwegen die Grundpflege. Beispie...
von Smykke
Sa 10. Mai 2014, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewerbung zur staatl. anerk. APF im gleichen Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 284

AW: bewerbung zur staatl. anerk. APF im gleichen Betrieb

Huch, bei der Anrede wurde was nicht richtig kopiert. Beide Leute sind Damen und natürlich sind die Namen bekannt. Ich habe sie nur für's Forum zensiert - zwecks Datenschutz.

Ansonsten danke sehr :)
von Smykke
Sa 10. Mai 2014, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewerbung zur staatl. anerk. APF im gleichen Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 284

bewerbung zur staatl. anerk. APF im gleichen Betrieb

Hallo! Und zwar brauche ich Rat. In dem Betrieb, in welchem ich jetzt bin, möchte ich nach meiner Ausbildung bleiben. Ich habe schon die Bewerbung, welche ihr unten einsehen könnt, geschrieben. Vielleicht hat jemand ja Tips, was ich evtl. verbessern könnte! ;) Ach ja: Ich habe nur das Anschreiben an...
von Smykke
Mo 14. Apr 2014, 05:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Ich arbeite in einer Großstadt bei einem privaten Träger. Plätze insgesamt fast 100 und in der Nähe gibt es, soweit ich weiß, mehrere Heime.
von Smykke
So 13. Apr 2014, 23:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Ich habe schon gefragt, doch niemand gibt mir bzgl. des Gehalts eine Auskunft. :)

Nein - ich befinde mich momentan im Schulblock, habe also morgen Schule und heute hatte ich frei.
Und wie kommst du auf mein englisch? Muss ich das verstehen? Bin verwirrt.
von Smykke
So 13. Apr 2014, 23:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Was die Exen bei uns verdienen, weiß ich nicht. Ich will nicht zu hoch pokern und mich auch nicht unter dem Wert verkaufen. Allgemein. Also doch erstmal anderswo bewerben... Und aufgrund mangelhafter Anleitung kann ich keine Verbände versorgen. Also, Ulcus-Verbände usw. Und mit PEG und Trachealkanül...
von Smykke
So 13. Apr 2014, 23:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Auf mich kam bisher noch niemand zu, das ist es ja. Meinst du, ich soll einfach mal fragen, ob die mich überhaupt behalten wollen?
von Smykke
So 13. Apr 2014, 22:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft
Antworten: 31
Zugriffe: 2330

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Englisch ist eine Form des S/M. ;)
von Smykke
So 13. Apr 2014, 22:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Also, ich habe mich bisher immer mit Foto beworben. :)

Nun ja - ich glaube, ich möchte nach der Lehre in meinem Betrieb als Fachkraft arbeiten. Muss ich da eine Bewerbung schreiben? Wenn ja, was schreibe ich rein? Immerhin kennen die mich ja. :D
von Smykke
So 16. Mär 2014, 20:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Die Sache ist die, dass ich sehr unfotogen bin. Ich sehe auf Bildern aus, als hätt ich ein Pfannkuchengesicht, dabei bin ich sehr schlank...
von Smykke
So 16. Mär 2014, 19:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 863

Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Hallo! :) Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und los geht's... :) Ich habe mehrere Fragen, die manchen hier vielleicht dämlich erscheint und ich möchte bitte nur sinnvolle Antworten. Werden Bewerber, die...
von Smykke
Fr 4. Okt 2013, 19:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?

Hallo! Und zwar bin ich nun im 3. Lehrjahr und heute habe ich, als Vorbereitung für die Prüfung, eine Pflegeplanung geschrieben. Und ich habe, sage und schreibe 7 Stunden dafür gebraucht. Von ca.8 bis etwa 15 Uhr. Ich frage mich, wie man die Planung in der Prüfung dann in 2 Stunden schaffen soll! :e...
von Smykke
Fr 27. Sep 2013, 18:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflegebad im Schulturnus gestalten. Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 569

AW: Pflegebad im Schulturnus gestalten. Was tun?

Oh, habe ich etwa etwas missverstanden? Wegen Griehsus Beitrag... Ich glaube, dass ich das auch tun werde. Danke, johannes ;)