Die Suche ergab 92 Treffer

von zauberlicht
Di 28. Jun 2011, 18:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

AW: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr

hallo an alle und danke für eure antworten. da es mir zur zeit nciht so gut geht , bin ich weniger online und nutze die zeit als auszeit zu hause,,,, schlafen ausruhen etc. bissel raus an der frischen luft usw. bin ganz normal auf arbeit gegangen gestern und vorgestern, war noch nicht beim arzt, mom...
von zauberlicht
So 26. Jun 2011, 20:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

AW: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr

[quote=""lonicera66""]hallo, liebe kollegin also, du weisst doch selbst bestimmt, dass 14 tage durcharbeiten nicht gestattet ist, und doppeldienste in der zahl schon rein garnicht. da es dir gesundheitlich offenbar schon an die substanz geht, wäre hier wohl eine überlastungsanzeige an deinen arbeitg...
von zauberlicht
So 26. Jun 2011, 20:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

AW: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr

[quote=""1234777""]Hallo zauberlicht, ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen wgn. dem Druckgefühl im Brustbereich. Dies kann nämlich ein Angina-pectoris-Anfall sein. Der Stress ist neben anderen Risikofaktoren (z.B. Rauchen, erhöhte Blutfettwerte, Diabetes mellitus, erhöhtem RR, Bewegungmangel un...
von zauberlicht
So 26. Jun 2011, 19:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

AW: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr

achso, am liebsten möchte mein Herr betüddelt werden von Kopf bis Fuss,und dass ich ihn behandel als sei er der König auf der Erbse... dass ich jetzt am PC sitze stört ihn auch^^^^^ ich bin die Hauptverdienerin, er geht auch arbeiten, allerdngs nur fünf tage /woche manchmal sogar nur vier tage / woc...
von zauberlicht
So 26. Jun 2011, 19:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

ich habe das Gefühl ich kann nciht mehr

Hallo, dass ich selbst mal an so einen Punkt auskomme hätte ich nie gedacht. ich bin fertig- weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. ich habe jetzt zwei wochen durchgearbeitet, was ja nicht ungewöhnlich ist in unserem Beruf,und in den letzten wochen musste ich pro woche davon drei/vier dop...
von zauberlicht
Do 23. Jun 2011, 10:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 2
Zugriffe: 580

AW: Prüfungsangst

finde die idee von Btina sehr gut :)

wünsche dir auch ganz viel Glück und viel Spass :)

*Daumen sind gedrückt*

lg zauberlicht
von zauberlicht
Do 23. Jun 2011, 10:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

AW: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel

toll :) dank für eure Berichte :) Ich erinnere mcih gerne zurück, und finde es toll zu wissen wie andere dies erlebt haben
von zauberlicht
Mo 20. Jun 2011, 10:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten trotz Krank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1449

AW: Arbeiten trotz Krank?

[quote=""lonicera66""] Zauberlicht, ich glaub´ja nicht, was Dir da passiert ist. Wenn ich den Verdacht habe, dass meine Kollegin nicht dienstfähig ist (z.B. wenn sie mir schon sagt, dass sie Fieber hat) schicke ich sie sofort zum Arzt. Melde der PDL den Ausfall... Abgesehen davon, das einer kranken ...
von zauberlicht
Mo 20. Jun 2011, 00:38
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken
Antworten: 44
Zugriffe: 2770

AW: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken

achso sagt mal, ich bin im internet auf das thema organHANDEL gestossen und finde es ziemlich grauenvoll. wie kann es sein dass es Organhandel gibt ? Ist doch eigentlich verboten oder? WIE KÖNNEN äRZTE DA MITMACHEN ? hatte einen artikel darüber gelesen- da wird mir echt schlecht wenn ich lese dass e...
von zauberlicht
Mo 20. Jun 2011, 00:33
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken
Antworten: 44
Zugriffe: 2770

Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken

hi ich befasse mich langsam immer mehr mit dem Thema Organspende. wir sehen soviel leid, Menschen mit geschädigten Organe denen es immer schlimmer geht. deren Leber kaputt ist, deren Nieren hinüber sind und diese Dyalisepflichtig sind,deren Herz zu schwach ist, und vieles vieles mehr. ich finde es s...
von zauberlicht
So 19. Jun 2011, 23:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz
Antworten: 20
Zugriffe: 1011

AW: erfahrungen zu Heimarbeit / Hospitz

hallo kollegen und kolleginnen :) ich habe erfahren, dass von meinem Betrieb wo ich arbeite, bald im heim leute gesucht werden, ab Herbst / winter für Nachtwachen - es ist in der umstrukturierung und es dürfen sich auch leute aus dem ambulanten dienst dort bewerben. ich bin ziemlich froh, denn ich r...
von zauberlicht
So 19. Jun 2011, 23:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

AW: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel

wo habt ihr euere praktische gemacht?


liebe Moderatoren - falls mein thema hier falsch ist bitte verschieben

Danke :)
von zauberlicht
So 19. Jun 2011, 23:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel

hallo ihr lieben :D Mir kam grade die Idee dass jeder der mag, seine Examsprüfung niederlegt im groben :D ich kann mich wahrscheinlich nicht an jede einzelne minute mehr erinnern aber das meiste weiss man ja noch. Also ich fang mal an :D hoffe ich darf :hehe ich hatte mein Examen auf Frühgeborenen s...
von zauberlicht
So 19. Jun 2011, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten trotz Krank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1449

AW: Arbeiten trotz Krank?

*einmal kurz hineinwerf* es ist genauso wie white tara sagt-schliesse mich dem an . ich war mal heftigst krank, mandelentzündung,fieber etc, ich natürlich noch hingegangen bevor mich mein fieber gepackt hat, war im frühdienst nur platt und wusste echt net wo mir der *hals* steht , da sagte meine pdl...
von zauberlicht
Mi 15. Jun 2011, 22:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2922

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

[quote=""Analir""]kann es sein, dass wir hier langsam vom Ursprung weg kommen? Hier gehts um - 2 Tage im Rolli für gleich mal eben 5h oder tgl. für 2-3 Mahlzeiten?! Das hat nix mit Überbeanspruchung von PK's zu tun, sondern mit dem Mindestumfang unserer Arbeit! Also bitte liebe Kolleginnen und Kolle...
von zauberlicht
Mi 15. Jun 2011, 22:16
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2922

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

[quote=""thomas09""]@zauberlicht: selber die fragen mit folgender fragestellung : wer ist hier dann der leittragende???? Das ist nicht die einzig richtige Antwort: Die Pflegekraft - die ausgepowert, mit burnout, am Ende ihrer Kräfte den Job verlässt!!! - Schon mal auf die Idee gekommen? Ist damit de...
von zauberlicht
Mi 15. Jun 2011, 21:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2922

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

[quote=""sophie""]Hallo Zauberlicht, Es gibt schlechte Rahmenbedingungen, die politisch so gewollt sind. Wer soll es nach deiner Schilderung hinbiegen, die PK. Es fällt Personal wegen Krankheit aus oder weil Stellen aufgrund von Pflegenotstand nicht wieder neu besetzt werden könnn. Wer soll es nach ...
von zauberlicht
Mi 15. Jun 2011, 21:22
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2922

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

[quote=""sophie""]Hallo Zauberlicht, dein Enthusiasmus in allen Ehren aber wieso sollen Pflegekräfte immer alles hinbiegen, damit der Laden läuft. Es gibt schlechte Rahmenbedingungen, die politisch so gewollt sind. Wer soll es nach deiner Schilderung hinbiegen, die PK. Es fällt Personal wegen Krankh...
von zauberlicht
Mi 15. Jun 2011, 21:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2922

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

[quote=""Kati123""] Auszug aus dem Pflegeversicherungsgesetz Rechte und Pflichten der Pflegeeinrichtungen 1. Die Pflegeeinrichtungen pflegen, versorgen und betreuen die Pflegebedürftigen, die ihre Leistungen in Anspruch nehmen, entsprechend dem allgemein anerkannten Stand medizinisch- pflegerischer ...