Die Suche ergab 9 Treffer

von sowas2
Di 29. Mai 2018, 12:01
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim

Danke
das ist sehr hilfreich
von sowas2
Mo 28. Mai 2018, 06:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim

Liebe Kollegen/innen

Ich habe die Betreuung einer Dame im Pflegeheim übernommen.
Kenne jemand die entsprechenden $$ im Sozialgesetzbuch oder sonstige Regelungen, die regeln wieviel an Kleidung da sein sollte.
( vom Sozialamt bezuschusst in Baden-Würtenberg)

Danke
sowas
von sowas2
Fr 5. Jan 2018, 20:00
Forum: Pflegenetz
Thema: Stirbt unser Forum?
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Stirbt unser Forum?

Neue Beiträge waren leichter zu erkennen.jetzt braucht man mehrere Klicks um sie zu Finden. Mittlerweile komme ich im Forum gut zurecht aber der Anfang war kompliziert.anfangs war auch das Einloggen schwierig.
von sowas2
Fr 29. Dez 2017, 04:45
Forum: Pflegenetz
Thema: Stirbt unser Forum?
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Stirbt unser Forum?

Seit der neuen Oberfläche ist das Forum unübersichtlich geworden.
erst war die Anmeldung schwierig und -----man verlor irgendwie die Lust sich da durchzuwühlen
von sowas2
Mi 22. Nov 2017, 07:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Loyalität vs. Ethik
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Loyalität vs. Ethik

gib ihr beide Kontaktdaten und lass sie selbst entscheiden, welches Angebot sie annehmen kann und möchte
von sowas2
Di 31. Okt 2017, 08:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebettvisionen und andere Phänomene
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Sterbebettvisionen und andere Phänomene

Hallo Nordlicht Muss denn alles naturwissenschaftlich bewiesen sein? Zwei Jahrtausende hat es Menschen Halt gegeben, dass die oben etwas ist. Ich begleite seit mehreren Jahren Menschen beim Sterben und habe oft auch die Angehörigen mit dabei. Ja dieses Aufklaren erlebt man häufig. . Aber aüch den Ha...
von sowas2
Mi 22. Feb 2017, 10:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: DRK Schwesternschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 327

AW: DRK Schwesternschaft

Hallo Doedl
ja ich bin betroffen.
Wir Rk_Schwestern unterliegen dem Tarifvertrag der Klinik in der wir arbeiten mit allen Rechten und Pflichten wie die anderen Kollegen.
von sowas2
Mo 9. Jan 2017, 04:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?
Antworten: 5
Zugriffe: 421

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Hallo Kirschie, ich habe 8 Jahre lang meine Schwiegermutter gepflegt--hochbetagt und altersdement. Einsatz von Ehemann und meiner damals noch jugendlichen Kindern und ambulanter Pflegedienst.Über die langen Jahre sehr belastend, da die ganze Familie ihre Aktivitäten absprechen musste, emotional sehr...
von sowas2
Mi 12. Feb 2014, 04:39
Forum: Off Topic
Thema: Hobbies, Freizeit
Antworten: 13
Zugriffe: 714

AW: Hobbies, Freizeit

Schwimmen Muckibude,Garten Trompete lernen(der arme Lehrer) die Familie