Die Suche ergab 7 Treffer

von Tommyholstein
Sa 13. Nov 2004, 13:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Infos für ein Referat über Alltagsgespräche
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Ja,ich wundere mich auch,ich werde nach der neuen Ausbildungsverordnung sprich Lernfelder unterrichtet und da ist Deutsch nicht vorhanden.Alltagsgespräche würde eher zur Komminikation passen... Wundere mich das du solche Probleme hast,im Betieb führt man doch ständig Alltagsgespräche mit den Bewohne...
von Tommyholstein
Sa 13. Nov 2004, 12:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Untericht in Schleswig-Holstein
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Untericht in Schleswig-Holstein

Hallo Alle Zusammen! Habe mal eine Frage,Wie gefällt euch der Unterricht an euren Schulen so?Seid ihr mit den Dozente und deren Unterricht zufrieden oder habt ihr da etwas zu bemängeln,ich frage weil ich neugierig bin wie es an anderen Schulen so ist.Ich gehe zur IBAF-Schule und bin mit einigen klei...
von Tommyholstein
Do 28. Okt 2004, 17:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bücher für 1. Lehrjahr
Antworten: 8
Zugriffe: 598

hi, habe auch am 1.10. angefangen.uns wurden die Bücher auch geliehen,genau wie bei sweety. ein Tip: kauf dir das "Pflege Heute" mit den Buch bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.viele aus unserer Klasse haben es sich zusätzlich zu ihren Schulbüchern gekauft und sind hochzufrieden damit!! l...
von Tommyholstein
Do 28. Okt 2004, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altersunterschied Altenpflegeklassen
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Hi, bin im Oktober mit der Ausbildung angefangen.unsere Klasse ist bunt gemischt.die Jüngste 18,die Älteste 48.wir sind 14 Leute, davon 6 Männer.Umschüler u.Erstauszubildende halten sich die Waage.wobei ich festgestellt habe ,das die Umschüler(alles Freiwillige) besonders motiviert sind u.die Jünger...
von Tommyholstein
Sa 9. Okt 2004, 21:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seelsorge,Glaube,Religon
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Seelsorge,Glaube,Religon

Ich muß ein Refarat über das Thema:"Welche Rolle spielen der Glaube,die Religon und die Seelsorge für den Beruf des Altenpflegers" schreiben.
kann mir da jemand weiterhelfen oder tips geben.Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
von Tommyholstein
Sa 9. Okt 2004, 16:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Definition Altenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 447

RE: Definition Altenpflege

danke Luna 5,
du hast mir nicht etwas ,
sondern wirklich sehr viel geholfen!!!
ganz liebe grüße
tommyholstein
von Tommyholstein
Sa 9. Okt 2004, 10:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Definition Altenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Definition Altenpflege

Hi,
was würdet ihr schreiben wenn ihr eine Definition zur Altenpflege schreiben solltet.wie würdet ihr Altenpflege definieren??