Die Suche ergab 25 Treffer

von pinguin2805
Mo 12. Jul 2010, 13:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job nach Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

AW: Job nach Examen

na dann besser mal weg hören :)
von pinguin2805
Mo 12. Jul 2010, 12:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job nach Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

AW: Job nach Examen

nein, leider habe ich nicht nur in einer einrichtung gearbeitet ! ich weiß garnicht, warum ihr euch so aufregt, wenn ich gut seid, dann braucht ihr euch doch garnicht drüber aufregen, oder ? ich rede auch nich von allen, sondern von einigen, die der meinung sind, wunder wie toll zu sein und sich auf...
von pinguin2805
Mo 12. Jul 2010, 12:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte helft mir -Mein Kampf geht weiter und wird schlimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 852

AW: Bitte helft mir -Mein Kampf geht weiter und wird schlimmer

das ist wirklich eine ganz schlimme sache :( ich kann dich verstehen, das du verzweifelt bist. vllt. hast du ja die chance in ein anderes haus zu wechseln für den rest deiner ausbildung ! frag doch mal in deiner klasse nach, wer zufrieden ist und dann frag einfach mal in dem heim nach, ob sie dich ü...
von pinguin2805
Mo 12. Jul 2010, 11:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job nach Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

AW: Job nach Examen

naja zum lachen finde ich das eigentlich nicht, ich finds sehr traurig ! ich bin im august jetzt fertig und kann wirklich behaupten, das ICH mit sicherheit besser bin als einige, die schon 10 oder 15 jahre in der pflege und examiniert sind ! es wird immer schlimmer ! es gibt so viele furchtbar schle...
von pinguin2805
Mo 1. Feb 2010, 16:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NEUES GESETZ ? hinterlistiger lehrer erzählt viel
Antworten: 9
Zugriffe: 569

AW: NEUES GESETZ ? hinterlistiger lehrer erzählt viel

naja ganz so gelogen ist das nicht ! es kommt ja auch drauf an, WO(welches bundesland) du zur schule gehst... bei uns in bayern ist das nämlich aus so, dass man ein komplettes jahr wiederholen muss ! weil bei uns schlicht weg einfach nur 1x im jahr schulbeginn is, d.h. im september, und in anderen b...
von pinguin2805
Fr 20. Feb 2009, 17:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine frage an euch Schüler
Antworten: 22
Zugriffe: 805

AW: Eine frage an euch Schüler

eine gute mentorin ist für mich : eine die wie deine "beste" freundin ist *g* mit der du nicht nur über die arbeit quatschen kannst eine die du immer fragen kannst, wie was funktioniert eine dich dich auch mal "beschützt" (wenn die blöde stationsleitung wieder nur meckern kann) und hinter dir steht ...
von pinguin2805
Mi 18. Jun 2008, 16:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2008
Antworten: 72
Zugriffe: 3463

AW: Ausbildung 2008

wünsch euch allen viel spaß beim start der ausbildung :)

freut euch schonmal ^^ es wird echt net so leicht wie man anfangs denkt ;P

hab ja gott sei dank schon ein jahr rum :D

also wünsch euch einen guten start
von pinguin2805
Di 25. Mär 2008, 20:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: plötzlich wieder sprechen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 309

AW: plötzlich wieder sprechen ???

ich weiß nur das sie nen mittel namens "peka merz" bekommen hat ?! also nen parkinson mittel ?!

kennt ihr das ?
von pinguin2805
Di 25. Mär 2008, 15:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: plötzlich wieder sprechen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 309

plötzlich wieder sprechen ???

hi ihr :) ich hab mal ne frage... und zwar haben wir ne Bewohnerin (ich kenn leider ihre grunderkrankungen net, außer demenz und das sie heftige kontrakturen hat und bettlägrig is) die jetzt schon jahrelang bettlägrig is und seit ca. nem jahr auch nimmer spricht...sie hat heftige schluckstörungen un...
von pinguin2805
Di 25. Mär 2008, 15:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2.Praxisbesuch
Antworten: 13
Zugriffe: 597

AW: 2.Praxisbesuch

ich kann sie schon fragen, aber die antwortet mir net *g* naja ich denk ich werds halt wie immer machen... werd die bettgitter wegmachen, mich mit aufs bett hocken und ihr dann erzählen was ich hab und sie erstmal ne löffelspitze probieren lassen und dann weiter, zwischendrin werd ich ihr a weng kaf...
von pinguin2805
Sa 22. Mär 2008, 21:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2.Praxisbesuch
Antworten: 13
Zugriffe: 597

AW: 2.Praxisbesuch

also auf jedenfall VIELEN DANK für eure vielen tipps... ich würde das ja sooooooooooo gern durchsetzen, aber ich hab n paar probleme... zum einen...sie kann wirklich NICHT antworten, sie kann auch NICHT helfen, sie bekommt das essen echt komplett von uns gegeben...so krass es klingt : sie liegt im b...
von pinguin2805
Mi 19. Mär 2008, 07:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2.Praxisbesuch
Antworten: 13
Zugriffe: 597

2.Praxisbesuch

hi ihr :) ich hab am 1.april(ist kein aprilscherz *g*) meinen 2.praxisbesuch. ich mache ne Essenseingabe bei ner Bettlägrigen, die sich nimmer ausdrücken kann, wenn man GaNZ VIEL GLÜCK hat max. durch mimik...(aber an ner prüfung hat man ja eh nie glück xD ) ... habt ihr ne ahnung, was ich machen kan...
von pinguin2805
Mi 5. Mär 2008, 15:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ekel & Schamgefühl
Antworten: 3
Zugriffe: 363

AW: Ekel & Schamgefühl

hi du ! ich hatte das mit ekel & schamgefühl schon am anfang des jahres... ich finde es z.b. echt eklig(ich weiß ich sollte es eigentlich abkönnen, aber es geht manchmal echt net!!) wenn jmd. sich übergibt !! oder wenn jmd. mundgeruch hat(was ja n paar BW´s haben) oder wenn ich füße anfassen muss (z...
von pinguin2805
Di 12. Feb 2008, 20:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hoffe mir kann jemand Helfen???
Antworten: 11
Zugriffe: 671

AW: Hoffe mir kann jemand Helfen???

also soviel ich weiß bekommt man bei der helfer (1jahr) vom arbeitsamt geld... und ich muss sagen, ich denke schon, dass sich das lohnt...denn wenn du in der helfer nen guten notendurchschnitt hast, könntest du unter umständen auch gleich ins 2.jahr einsteigen und musst somit nur noch 2jahre lernen ...
von pinguin2805
Di 12. Feb 2008, 19:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 212

AW: Anatomie Klausur

danke für eure hilfe :) :) :)

echt super und lieb :D

nun kann ich alles gescheit lernen :D
von pinguin2805
Di 12. Feb 2008, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Anatomie Klausur

hey ihr :) ich hab mir grad all meine Fragen (immerhin 21 *g*) für die Anatomie Klausur rausgeschrieben und beantwortet, nun bin ich aber leider über ne frage gestolpert, wo ich echt am verzweifeln bin... vielleicht wisst ihr es ja und könnt sie mir bitte beantworten ?! : Erläutern sie bitte den prä...
von pinguin2805
Do 7. Feb 2008, 13:45
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenübergabe: Hol- oder Bringschuld
Antworten: 10
Zugriffe: 545

AW: Patientenübergabe: Hol- oder Bringschuld

na das wär ja wohl sehr schlecht oO

man sollte schon wirklich immer seine doku´s schreiben und wichtige dinge aufschreiben, ansonsten fände ich den kollegen ziemlich unzuverlässlich und es wär echt net angebracht das er dann früher geht .
von pinguin2805
Do 3. Jan 2008, 16:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 912

AW: was tut ihr um abzuschalten???

mir hilft es auch am besten wenn ich mich nach der arbeit erstmal ne std. oder halbe std. hinlege und nur sinnlos tv schaue und abends wenn ich mit jmd. reden kann, der rein garnix mit pflege zu tun hat, wo man sich zwar unterhalten kann, aber die gespräche nich tiefgründiger sin, weil er net nachfr...
von pinguin2805
Mi 2. Jan 2008, 20:11
Forum: Off Topic
Thema: Prosit Neujahr
Antworten: 13
Zugriffe: 628

AW: Prosit Neujahr

auch von mir ein gesundes neues jahr :)