Die Suche ergab 120 Treffer

von Sunflower
So 13. Jan 2008, 17:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich bin Berufsanfänger und hab da mal ne Frage !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 606

AW: Ich bin Berufsanfänger und hab da mal ne Frage !!!

Fibula, sie sagte netto, nicht brutto.
von Sunflower
So 13. Jan 2008, 11:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich bin Berufsanfänger und hab da mal ne Frage !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 606

AW: Ich bin Berufsanfänger und hab da mal ne Frage !!!

900 euro netto für halbtags?
finde ich ziemlich positiv geschätzt *gg*
ich würde eher sagen du kommst auf 700 Netto.......
Toi toi toi....
von Sunflower
Mi 5. Sep 2007, 22:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 276

AW: Teilzeit

hallo kirsche....ich arbeite auch 75% so wie du. Die Sollarbeitszeit ändert sich erstens wegen den unterschiedlich langen Monaten also 30 oder 31 Tage und dann fallen da auch noch Feiertage mit rein usw. Ich weiß nicht genau wie s berechnet wird aber das kann dir sicher jemand hier noch sagen....Gib...
von Sunflower
Di 21. Aug 2007, 16:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Peg
Antworten: 3
Zugriffe: 226

AW: Peg

nee das kannst du natürlich auch machen, lass dir die Funktionsweise im Sanitätshaus erklären ( ist nicht weiter schwierig) und wieviel Nahrung und Wasser oder Tee deine Mutti bekommt ordnet der Arzt an...hat sie denn schon eine PEG Anlage? Also den Schlauch im Bauch? Sonst wird sie eh im Krankenhau...
von Sunflower
Di 17. Jul 2007, 11:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Spindkonntrolle ohne Mitarbeiter ?
Antworten: 12
Zugriffe: 769

AW: Spindkonntrolle ohne Mitarbeiter ?

Was haben denn die spinds mit Qualität zu tun? Finde es ein ziemlich starkes Stück! Kann mir nicht vorstellen das das so in Ordnung ist.
von Sunflower
Do 5. Jul 2007, 09:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage bezüglich Lehrplan
Antworten: 6
Zugriffe: 237

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Letzte Generation der Altenpfleger?
Gibts dann die Schule nimmer oder die Altenpfleger? :)
von Sunflower
Do 28. Jun 2007, 10:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 704

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Ich sehe gar keine Abkürzungen........*gg*
von Sunflower
Sa 9. Jun 2007, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habt ihr/ muss man in der Pflegeplanung für die Prüfung...
Antworten: 2
Zugriffe: 144

AW: Habt ihr/ muss man in der Pflegeplanung für die Prüfung...

bei uns - letztes Jahr - konnte man, musste aber nicht. Ich würde es halt so machen wie du es gewohnt bist. Viel Glück bei der Prüfung!
von Sunflower
Sa 24. Feb 2007, 19:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschriftung von Verbänden
Antworten: 24
Zugriffe: 684

AW: Beschriftung von Verbänden

Haben auch gelernt das es NICHT gemacht wird, weil man Menschen nicht beschriftet......Naja.....
von Sunflower
Do 2. Nov 2006, 22:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arzthelferin zur Altenpflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 381

AW: Arzthelferin zur Altenpflege?

Nöö Verkürzung gibts als AH nicht....es sei denn es hat sich in den letzten 3 Jahren was geändert aba ich denke eher nicht....
von Sunflower
Fr 1. Sep 2006, 21:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erster Arbeitstag
Antworten: 12
Zugriffe: 425

AW: Erster Arbeitstag

war bei uns auch so, das mit 12 Tage arbeiten und 2 frei....

Hatte heute auch meinen ersten Arbeitstag, aber als ex. AP :D
war schon cool. aber ich hab mich bestimmt 5 mal verlaufen *gg*

wünsche dir noch viel Spaß weiterhin bei deiner Ausbildung .... vor allem in der Schule dann :sc hlaf

grüßle
von Sunflower
Mi 28. Jun 2006, 21:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: abschlussprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 420

AW: abschlussprüfung

@ jutti, die namen die du da aus-ixxxxt sind nur die Namen der Bewohnerin in dem Fallbeispiel ;-)
von Sunflower
Mi 28. Jun 2006, 21:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Morgen Prüfung im Fach LLT?!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 312

AW: Morgen Prüfung im Fach LLT?!!!

hab morgen auch diese Prüfung......also die Prüfung iss ja in Lebensgestaltung. Also nix da mit Feste feiern und Kram.....das n anderes Lernfeld nämlich Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung. jaja..... themen zu lernen für die morgige Prüfung sind z.b. Fremd- u. Selbstbild Krisen im Alter Sexualität ...
von Sunflower
Di 28. Mär 2006, 09:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nebenverdienst während der Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 318

AW: Nebenverdienst während der Ausbildung?

Hey. Ich arbeite auch nebenbei noch ca. 7 Std. die Woche in nem Supermarkt. Anstrengend iss das schon, die normale Arbeitszeit von ca. 39 Std. die Woche im AH und dann nochmal 7 also wöchentl. arbeite ich zw. 45-47 Stunden. Es geht schon, aba man muss scho bissl belastbar sein ;o) Wie schon gesagt ...
von Sunflower
Do 23. Mär 2006, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie sind die Schulzeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 331

AW: wie sind die Schulzeiten

Bei uns sind die Zeiten Mo - Fr immer von 8 - 15 Uhr
von Sunflower
Sa 4. Feb 2006, 16:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Die Ausbildung endet im August, wann soll ich mich am besten bewerben?
Antworten: 4
Zugriffe: 285

AW: Ausbild.ende August, Wann bewerben???

Hallo! Bin in genau der selben Situation wie du! Weiß auch nicht genau, wann der beste Zeitpunkt zum bewerben wäre. Wir bekommen diesen Monat Zwischenzeugnis und mit dem werde ich mich demnächst in meinem jetzigen Heim bewerben, denn bisher weiß ich noch nicht ob ich übernommen werde oder nicht.......
von Sunflower
So 29. Jan 2006, 16:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss ich überall für die Altenpflege Ausbildung Geld zahlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 317

AW: Ap Ausbilung,Geld weg?

Ich gehe in Bayern zur Schule und muss kein Schulgeld bezahlen
von Sunflower
So 29. Jan 2006, 10:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage:200 Std.Offene Altenhilfe wo habt ihr diese absolviert eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 144

AW: Frage:200 Std.Offene Altenhilfe

ich hatte die im Haus in der "sozialbetreuung" , fand diesen Einsatz nicht besonders sinnvoll da es bei uns leider keine großartigen Betreuungsgeschichten gibt. Hoffe das wird sich noch ändern, liegt nicht am Betreuungspersonal sondern an den Möglichkeiten die der AG vorgibt. Naja. Jedenfalls hatte ...
von Sunflower
Fr 20. Jan 2006, 17:12
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich war in der Hölle was nu??
Antworten: 9
Zugriffe: 623

AW: Ich war in der Hölle was nu??

hey. ich finde, man kann Dinge nicht beurteilen bei denen man nur eine Seite der Sache sieht bzw. jetz eben liest. Unfreundliche und intrigante Kollegen findeste fast überall egal ob Pflege, Verwaltung, etc. etc., wenngleich es natürlich nicht schön ist aber thats life! Wenn du das Praktikum für's f...
von Sunflower
Do 19. Jan 2006, 17:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gewichtsermittlung ohne Hilfsmittel ist das möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1063

AW: Gewichtsermittlung

ja, ohne Waage? Dazu fällt mir auch nüscht ein ;o)