Die Suche ergab 9 Treffer

von Cassandra
Do 22. Okt 2015, 08:53
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Berufsaussicht
Antworten: 5
Zugriffe: 532

AW: Berufsaussicht

In den Betrieben in denen ich mich bisher beworben hatte war das jedes Mal so, und ich hab schon einige durch...

Mein alter Arbeitgeber sagt auch er würde mich gerne wieder im Team haben aber eben früher als 8.00 Uhr. Und da er keine Ausnahmen machen kann wegen Gleichstellung..
von Cassandra
Mi 21. Okt 2015, 10:29
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Berufsaussicht
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Berufsaussicht

Hallo ihr Lieben!! Ich bin ex. AP und habe zuvor noch eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte absolviert. Momentan bin ich noch in Elternzeit, meine Zwillinge werden im Januar 3 Jahre alt. Da ich alleinerziehend bin und meine Mutter an MS erkrankt ist können die Zwerge nur von 07:30 Uhr bis...
von Cassandra
So 30. Mär 2008, 13:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Probleme mit Praxisanleiterin
Antworten: 12
Zugriffe: 484

AW: Probleme mit Praxisanleiterin

Hallo! Also wenn ich du wäre dann würde ich mich mal mit meiner PDL unterhalten wenn die einigermaßen o.k. ist und einfach sagen dass du dich nicht richtig angeleitet fühlst. Wenn des net geht dann such dir doch ne Kollegin oder nen Kollegen der dir deine Fragen besser beantworten kann. Des mach ich...
von Cassandra
So 30. Mär 2008, 13:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zu einer Sichtstunde
Antworten: 6
Zugriffe: 277

AW: Frage zu einer Sichtstunde

Hallo Sven! Unsere Lehrer sagen immer zu uns dass wir auch viel nonverbal kommunizieren sollen, d.h. nimm die Hand von deinem Bewohner und erzähl ihm wie´s Wetter ist, sieh im dabei immer in die Augen und erzähl ihm einfach ein bisschen was. Du kannst ihn auch vorher am Essen riechen lassen und viel...
von Cassandra
Fr 18. Jan 2008, 10:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Produkte Stuhlinkontinenz
Antworten: 5
Zugriffe: 305

AW: Produkte Stuhlinkontinenz

Hallo! Bin grad in der Schule und wir hatten das Thema vor kurzem. Hast du schon mal was von einem Analtampon gehört? Wird in den After eingeführt und ca. 2 mal am Tag entfernt dass die BW die Möglichkeit hat Stuhlgang zu machen und danach wieder eingeführt. Find die Möglichkeit nicht schlecht, auf ...
von Cassandra
Fr 18. Jan 2008, 10:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AUsbildung Altenpflege
Antworten: 8
Zugriffe: 511

AW: AUsbildung Altenpflege

Kommt drauf an ob du in einer privaten Einrichtung arbeitest oder bei einem öffentlichen Träger z.B. Rotes Kreuz, Caritas,... die privaten zahlen meistens sehr schlecht, alle die in meiner Klasse bei privaten angestellt sind bekommen viel weniger als die anderen! Meines Wissens nach zahlt die Carita...
von Cassandra
Fr 18. Jan 2008, 10:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuling bittet um Hilfe/Ratschläge!
Antworten: 10
Zugriffe: 540

AW: Neuling bittet um Hilfe/Ratschläge!

Guten morgen erst mal! Also ich denk in dem Beruf gibt es für alle von uns etwas vor dem wir uns noch ekeln, ausserdem wird es sachen geben vor denen ich mich immer ekeln werde!!!!!!!! Bei mir is es zum Beispiel auch so wenn ich jemanden beim Erbrechen unterstützen muss. Da könnt ich postwendend mit...
von Cassandra
Fr 11. Jan 2008, 10:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Antworten: 39
Zugriffe: 1911

AW: Habt ihr Angst vor dem Tod?

Also vor dem Tod selbst hab ich eigentlich keine Angst weil viele Freunde, Bekannte und Verwandte dort auf mich warten werden, dessen bin ich mir sicher. Wovor ich eher Angst hab ist dass ich z.B. einen Schlaganfall bekomme und man mir dann eine PEG legt und ich bei vollem Bewusstsein ohne mich äuße...
von Cassandra
Fr 11. Jan 2008, 10:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sexualität im Alter
Antworten: 4
Zugriffe: 306

AW: Sexualität im Alter

Also bei uns wird es generell so gehandhabt wie wenn die Zimmer der Bewohner auch ihre Privatwohnung wäre. D.h. sie sind erwachsene Menschen und können auch über ihr Sexualleben frei entscheiden. Wir haben auch Ehepaare die noch sexuell aktiv sind.