Die Suche ergab 37 Treffer

von sunnylucky
Di 17. Jun 2008, 19:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Internetvideos: Pflege im Fernsehen (Reportagen, Diskussionen, ...)
Antworten: 4
Zugriffe: 531

AW: Internetvideos: Pflege im Fernsehen (Reportagen, Diskussionen, ...)

hallo,auch ich schließe mich an, und sage DANKE für die links.....viele interessante Dinge bekommt man zu sehen.auch mir ist es wegen den dienstzeiten teilweise nicht möglich,derartige sendungen zu verfolgen....deshalb noch einmal danke
lieben gruß
tanja
von sunnylucky
Fr 13. Jun 2008, 13:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbermangel??
Antworten: 66
Zugriffe: 3493

AW: Bewerbermangel??

Hallo,sehr viel kann ich evtl nicht dazu beitragen,aber als wir unser examen bekommen haben(31.3.0 8) ,hatte jeder mitschueler von uns auch einen Arbeitsplatz(es sind immerhin 17 Personen)...die meisten sind in den stationären einrichtungen,meine wenigkeit und ein anderer mitschüler in der ambulante...
von sunnylucky
Di 10. Jun 2008, 08:10
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 6515

AW: Was lest ihr gerade?

moin,dann werd ich mich mal einreihen...ich lese grad "wohin mit vater"von anonymus.... was ich zu diesem buch sage,weiß ich allerdings noch nicht....auf jeden fall gibt es Anlass zum nachdenken... davor habe ich die charlotte roche "feuchtgebiete" verschlungen... weiter geht es wohl mit den drei bä...
von sunnylucky
Fr 16. Mai 2008, 19:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ambulante Pflege und Arbeitssicherheit - anschnallen im Auto
Antworten: 9
Zugriffe: 621

AW: Ambulante Pflege und Arbeitssicherheit - anschnallen im Auto

hallöle.............

alsoo....
es kommt äußerst selten vor, dass ich mich nicht anschnalle!sowohl während der Arbeit als auch privat!Bin meinem Geldbeutel nämlich nicht böse....und Sicherheit wäre da auch noch zu erwähnen.....

schönes we allen
tanja
von sunnylucky
Di 13. Mai 2008, 12:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Organigramm Praxiseinrichtung/ Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 429

AW: Organigramm Praxiseinrichtung/ Altenpflege

Hallo Yanka, oh oh...ein Organigramm hat mich in meiner ausbildung auch nerven gekostet...wir mußten auch eins erstellen,und die meisten von uns hatten keinen blassen schimmer,lol! wir haben eine vorgabe bekommen,ich muß mal suchen wo es ist....bei interesse scan ichs dir ein.....dann hast du mal ne...
von sunnylucky
So 27. Apr 2008, 09:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2190

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

guten morgen.... das ist ja eine brisante runde hier..... aber,dem themensteller möchte ich sagen, dass es doch wohl nicht flächendeckend so ist,mit diesem schlechten verdienst,von dem du redest!!!sicherlich kann man immer mehr fordern,oder erwarten,ich denk aber,man kommt mit dem gehalt ganz gut be...
von sunnylucky
Sa 26. Apr 2008, 14:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturen
Antworten: 7
Zugriffe: 544

AW: Kontrakturen

hallo kati....... das ist ja super....wie gesagt,da ich erst am anfang stehe,kann ich kaum auf erfahrungswerte zurückgreifen.....ich werde mich aber kundig machen,schaue ausserdem,was ich an daten zusammentragen kann! mit den 2 pp ist so ne sache,bin ja im mobilen dienst,da ist es selten üblich... e...
von sunnylucky
Sa 26. Apr 2008, 11:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturen
Antworten: 7
Zugriffe: 544

AW: Kontrakturen

hallo,ja punto,ist ein heikles thema!ichweiß......gemerkt habe ich das schon in der ausbildung,bei den eigenen klassenkameraden,bzw kurskollegen...teilweise!da fragt man sich,warum sie nicht direkt einen schreibtischjob machen,oder so....absolut fehl am platze....aber,ich muß auch dazu sagen,das kan...
von sunnylucky
Do 24. Apr 2008, 17:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturen
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Kontrakturen

Hallo,ich bin auf der suche,nach hinweisen bzw links etc für den umgang mit kontrakturen.ich meine keine kontrakturenprophylaxe...da habe ich reichlich drüber!mein problem ist es, dass ich einen patienten habe,der übertrieben aber treffend ausgedrückt,eine einzige kontraktur ist!ich weiß nicht wie i...
von sunnylucky
Mo 21. Apr 2008, 18:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschichtliche Entwicklung der Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 405

AW: Geschichtliche Entwicklung der Pflege

hallo...... die geschichte der Altenpflege ist ja ein breites sprektum......da fängst du am besten gaaaaaaaaaaaaanz von vorn an...ich glaube fast,das wir dieses thema alle durch haben...bei mir kamen auch fragen im examen dazu(berufliches selbstverständnis),im ersten moment doch sehr trocken,aber do...
von sunnylucky
So 10. Feb 2008, 14:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 475

AW: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!

huhu,ich kann das mal anhand einer früheren situation von mir erklären:meine älteste tochter habe ich früh bekommen,befand mich in der Ausbildung zur zahnarzthelferin,die ich aber dann nach der zwischenprüfung beenden mußte.alles schön und gut,das kind kam......als sie dann 4 jahre alt war,wollt ich...
von sunnylucky
So 10. Feb 2008, 07:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 475

AW: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!

Guten Morgen, ich finde es sogar vom Zeitpunkt sehr gut!Jetzt wird manch einer evtl denken,wieso,das Kind ist doch noch so klein!Aber eben drum!Klar ist,das sichergestellt ist,das dein kind während deiner arbeitszeiten versorgt ist...bedenke die schulzeit und auch die wochenenden.dein kind wird dami...
von sunnylucky
So 3. Feb 2008, 10:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Blutdruck messen - Privat "lernen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 513

AW: Blutdruck messen - Privat "lernen"?

guten morgen, das kommt mir arg bekannt vor,lach!auch ich hatte diese schwierigkeiten,ich habe mir ein rr-gerät per auktion erworben, und geübt! ausserdem ist es wirklich so,dass ich im gerontopsychiatrischem einsatz es wirklich erst richtig gelernt habe,dort wird täglich mehrfach gemessen, was ja a...
von sunnylucky
Sa 19. Jan 2008, 10:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Examensvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 346

AW: Examensvorbereitung

guten morgen, je nach dem was geprüft wird,also in anatomie und krankheitslehre kann ich dir die beiden bücher empfehlen: spezielle pflege,Arbeitsbuch,Lernen mit Pfiff...is vom Thieme-Verlag da sind Rätsel,Lückentexte,Multiple choice fragen etc.....eigentlch ne super sache,habe beide ausgaben...... ...
von sunnylucky
Sa 19. Jan 2008, 09:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verantwortung bei Suizid
Antworten: 21
Zugriffe: 767

AW: Verantwortung bei Suizid

Guten Morgen, hier rumzublaffen ist ja mal überhaupt keine Lösung!!! Da man den oder die Bew nicht kennt,ist es schwer,sich ein Bild davon zu machen.Warum wurd sie aus der psychiatrischen Einrichtung überhaupt wieder entlassen, sie scheint ja wohl alles andere als stabil gewesen zu sein. Meiner Mein...
von sunnylucky
Do 17. Jan 2008, 20:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung im ambulanten Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 232

AW: Aktivierung im ambulanten Praktikum

hallo nochmal, hast ja nicht geantwortet,und morgen ist schon freitag!lass uns hier mal wissen,was du letztenendes gemacht hast....ist sicher interessant für alle!mir fiel das mit dem kimspiel so spontan ein,weil du die dame ja in ihrem haushalt besuchst,und dort sicher das ein oder andere gewürz im...
von sunnylucky
Mi 16. Jan 2008, 07:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat über Pflege in Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 175

AW: Referat über Pflege in Spanien

moin, ich habe zu diesem thema auch mal was gemacht,es gibt ein buch von elsevier kulturelle pflege ist es glaub ich,und ja googlen......mit den richtigen begriffen eine recht gute auswahl an ergebnissen....was brauchbar ist,kann man sich drüber streiten,aber wenn du dir etwas zeit nimmst..... viel ...
von sunnylucky
Mi 16. Jan 2008, 07:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung im ambulanten Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 232

AW: Brauche dringend eure hilfe!!!

guten morgen, wie wäre es denn mit einer aktivierung,wo du den olfaktorischen sinn förderst??ein schönes kimspiel.....verschiedene gewürze,tees.....etc....das ist ohne großen aufwand binnen 10 minuten zu schaffen.... vielleicht gefällt dir die idee....kommt auf jeden fall immer gut an! lieben gruß t...
von sunnylucky
Di 15. Jan 2008, 09:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: babypuder zur intertrigoprophylaxe???
Antworten: 23
Zugriffe: 1197

AW: babypuder zur intertrigoprophylaxe???

huhu,also ich nochmal......lach das praktische habe ich hinter mir,und es gab keine beanstandung wegen dem puder zur prophylaxe......ich konnte es erklären,also aufgrund guter ergebniserzielung und eigenem wunsch der bewohnerin.....es lief alles glatt!!! habe den dozenten auch mitgeteilt,das ich woh...
von sunnylucky
Di 15. Jan 2008, 09:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Bücher sind zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 313

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

hallo...... also ich hab den leitfaden für altenpflege auch,,und nutze dann noch fakten arzneimittel 2007...klein und kompakt...passt in jede tasche.... befinde mich zwar noch in der ausbildung,aber alles präsent im kopf hab ich auch nicht,und da kann man echt mal fix nachschlagen,um die wesentliche...