Die Suche ergab 53 Treffer

von Sonnenkuss
Mo 8. Dez 2008, 18:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tischdeko + Mahlzeit für Adipositas Bewohner
Antworten: 8
Zugriffe: 181

AW: Tischdeko + Mahlzeit für Adipositas Bewohner

Ich denke du solltest vielleicht nicht mit Nüssen und Schokoladen-Nikoläusen dekorieren, sondern wegen mir mit Mandarinen und Deko-Sternen... wobei ich ehrlich gesagt immer nicht verstehe, das ihr so ungenaue Arbeitsaufträge bekommt und dann immer nicht wisst, was von euch erwartet wird. Fragt doch ...
von Sonnenkuss
Mi 19. Nov 2008, 15:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Grippeimpfung bei kachektischen Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 215

AW: Grippeimpfung bei kachektischen Patienten

In den Oberarm... i.m. ... mir sträuben sich sämtliche Haare!

Erstens injeziere ich als Fachkraft nach der Hochstetter-Methode und zweitens, wie hier bei kachetischen Patienten und Kindern nur nach der Crista-Methode.
Lass das lieber einen machen der Bescheid weiß, du kannst in Teufels-Küche kommen.
von Sonnenkuss
Fr 26. Sep 2008, 11:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtwache
Antworten: 5
Zugriffe: 697

AW: Nachtwache

Hier mal was bei Notfällen so alles schiefgehen kann: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=888760&kat=10&man=3 Interessant finde ich diese Aussage: Zu dieser Zeit liegen 33 Bewohner in ihren Betten oder laufen panisch umher. Einige sind dement und schwerste Pflegefälle. Ein einziger Pfleger hat i...
von Sonnenkuss
So 8. Jun 2008, 20:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Infizierter Intertrigo im Leistenbereich
Antworten: 14
Zugriffe: 905

AW: Infizierter Intertrigo im Leistenbereich

Es ist trockenföhnen zum Trockenföhnen... das die Wunde dadurch schneller heilt glaub ich nicht, aber ich kann die Delagil-Salbe (mein "Mittel der Wahl", wenn kein Pilz mit drauf ist) auf trockene Haut cremen und das ist auf jeden Fall gut.
von Sonnenkuss
Sa 7. Jun 2008, 08:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Infizierter Intertrigo im Leistenbereich
Antworten: 14
Zugriffe: 905

AW: Infizierter Intertrigo im Leistenbereich

Ich bin durch "Mopsigkeit" ja selbst manchesmal betroffen vom Intertrigo und habe die beste Erfahrung damit, dass ich dusche und mich nicht nur wasche... Warum auch immer, wenn ich mich mal nur wasche statt zu duschen kann ich ziemlich sicher sein, gerötete Stellen zu kriegen. Ansonsten die Sommerhy...
von Sonnenkuss
Sa 10. Mai 2008, 13:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Liebeszimmer im Altersheim
Antworten: 22
Zugriffe: 630

AW: Liebeszimmer im Altersheim

Also jetzt mal ehrlich: Könntet ihr in so ´nem Extra-Zimmer Zärtlichkeiten auf "Kommando" austauschen. Das Zimmer muss ja dann von den Leutchen vorbestellt werden und eben auch entsprechend hergerichtet werden und alle Pfleger wenn nicht gar Bewohner wissen Bescheid... Nee, ich glaub das funktionier...
von Sonnenkuss
Do 7. Feb 2008, 18:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Trägerwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 568

AW: Trägerwechsel

Du hast, errate ich jetzt einfach mal, einen befristeten Vertrag?
Das haste nämlich nicht so richtig geschrieben... ;)

Der kann mit "Begründung" bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert werden.
Wobei da heute sehr viel dazu zählt: Mutterschaftsvertretung, Dauerkrankenvertretung, Trägerwechsel....
von Sonnenkuss
So 23. Dez 2007, 10:50
Forum: Off Topic
Thema: schlechte Altenheimwitze
Antworten: 10
Zugriffe: 942

AW: schlechte Altenheimwitze

Die 105 jährige hochbetagte Huberbäuerin muss ihren 83 jährigen Sohn zu Grabe tragen. Beim Kondolieren am Sarg meint sie zum Pfarrer: "Ich hab mir gleich gedacht, dass ich den nicht durchbringe...".
von Sonnenkuss
Fr 30. Nov 2007, 17:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?
Antworten: 45
Zugriffe: 2661

AW: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?

Ich hatte Angst, wenn ich Nachtdienst hatte und so um fünf, halb sechs rum das Telefon schellte. Denn dann meldete sich die Frühschicht krank. Und dann hab ich mir halt meinen letzten Rundgang ans Bein geschmiert und rumtelefoniert, wer denn gnädigerweise kommt... Das ist am Schluss zu immer häufige...
von Sonnenkuss
Mo 12. Nov 2007, 20:04
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3195

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Ich weiß nicht wie ich da mache, aber ich wurde noch nicht gekrazt, gebissen, angespuckt oder geschlagen. Ich habe zwei Jahre auf einer beschützenden und ein Jahr auf einer halboffenen Station gearbeitet. Ich begegne den Menschen mit Respekt und habe immer frühzeitig genug bemerkt, wenn eine Situati...
von Sonnenkuss
So 21. Okt 2007, 12:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einforderung Arbeitszeugnis
Antworten: 12
Zugriffe: 743

AW: Einforderung Arbeitszeugnis

Soweit mir bekannt ist, muss ein ordentliches Arbeitszeugnis vom Arbeitnehmer schon in der Kündigung gefordert/erbeten/verlangt werden.
Ansonsten muss man dem Zeugnis mühselig hinterher rennen.
von Sonnenkuss
Fr 31. Aug 2007, 09:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 1144

AW: Artikel in der Bildzeitung!!

Super *augenroll*.
Hier der Artike dazu, nicht dass man die Bildzeitung kaufen muss:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 14392.html
von Sonnenkuss
Sa 25. Aug 2007, 09:29
Forum: Off Topic
Thema: armer Apostroph!
Antworten: 3
Zugriffe: 462

AW: armer Apostroph!

Schon seit über einem Jahr erlaubt der Duden den Deppenapostrophen... da ist nix mehr zu machen. :hehe
Es kann also geapostropht wie Katastrophe werden, ist jetzt egal. *furchtbar*:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/panor ... 790/81709/
von Sonnenkuss
Sa 4. Aug 2007, 13:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 857

AW: Muss das los werden...

Ja aber du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
Und bei Nachfrage deinen Verdacht äussern.

Warum auf die HL und PDL warten?
von Sonnenkuss
Di 15. Mai 2007, 21:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeschwierigkeiten bei Schizophrenie (Referat)
Antworten: 14
Zugriffe: 452

AW: Pflegeschwierigkeiten bei Schizophrenie (Referat)

Wir hatten mal eine Bewohnerin, die musste man gut überreden, das sie zum Essen kam, weil sie immer gerade dann "geheime Botschaften" empfing.
Das ATL Essen & Trinken war da schwer einzuhalten.
von Sonnenkuss
Fr 13. Apr 2007, 14:30
Forum: Pflegenetz
Thema: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"
Antworten: 27
Zugriffe: 960

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

[quote=""menina""]
Sonnenkuss;59162 hat geschrieben:Danke. :)
Spielverderber![/QUOTE]
Hast wohl keinen Friseur, gechweige denn Freunde? :confused:
von Sonnenkuss
Sa 7. Apr 2007, 10:20
Forum: Pflegenetz
Thema: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"
Antworten: 27
Zugriffe: 960

Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Bei aller Freundschaft, aber muss das sein? Halt nein, es sind bloß sieben "Off Topic" tituliert, einer ist ein Geburtstagsthread und der andere ein Chatthread, auch dringend nötig. Es wird a bißerl arg viel in letzter Zeit. Vielleicht ist zu überlegen, ob Wortkette Nummer elfundneunzig und "Gespinn...
von Sonnenkuss
Di 20. Mär 2007, 18:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: "Füttern und Windeln"
Antworten: 13
Zugriffe: 534

AW: "Füttern und Windeln"

Da muss ich jetzt eine kleine Geschichte dazu erzählen: Hauptperson der Bewohner Karl (er wollte mit dem Vornamen angesprochen werden), 68 Jahre alt, im früheren Leben Fabrikarbeiter und er litt an Alkoholdemenz. Legendär seine fordernden Rufe quer durch den Speisesaal mit erhobenem Finger wie in de...
von Sonnenkuss
Fr 16. Feb 2007, 18:03
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1056

AW: unentschuldigte fehlzeit

Bist du alleine den ambulanten Dienst gefahren?
Umso besser, denn dann hast du ja hoffentlich richtig dokumentiert, und da können sie gar nix machen.
Es müsste somit ganz leicht geklärt werden können, wann du anwesend warst.