Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Benutzeravatar
Sonnenkuss
Beiträge: 53
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 18:39

Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von Sonnenkuss » Sa 7. Apr 2007, 10:20

Bei aller Freundschaft, aber muss das sein?
Halt nein, es sind bloß sieben "Off Topic" tituliert, einer ist ein Geburtstagsthread und der andere ein Chatthread, auch dringend nötig.
Es wird a bißerl arg viel in letzter Zeit.

Vielleicht ist zu überlegen, ob Wortkette Nummer elfundneunzig und "Gespinne" usw. unbedingt die Themen sind, die die Pflege bewegen.

Ist mir aufgefallen, nervt mich ein bißchen und deshalb muss ich´s mir "Off Topic" von der Seele schreiben. :confused:



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von doedl » Sa 7. Apr 2007, 11:15

Moin,

beim Thema politisch organisierte Pflege bin ich bissi auf das Akku- Aufladen eingegangen......

showthread.php?t=8497

Klar, die Themen unter Off topic haben garnichts mit Pflege zu tun; allerdings ist dieses Forum sehr stark frequentiert, was ja auf großes Interesse schließen lässt.

Selbst eine fachspezifische Seite wie diese sollte auch Raum für Rumalbern lassen. Wenn ich so tiefernste Themen wie Brennpunkt Altenpflege anschaue- da diskutieren ein paar wenige, die anderen halten sich raus.... warum? Sagt das nicht klar aus- wir wollen unsere Ruhe haben..?

Solange der Speicherplatz auf dem Server für all den Unsinn ausreicht, der in off topic gepostet wird (und ich gebs zu, bei dem Thread wer spinnt mit, poste ich selbst den größten Schmarrn, ggg) sehe ich keinen Grund, dem Einhalt zu gebieten.

Wer sich gestört fühlt, kann in seinem Kontrollzentrum die Benachrichtigungen für das gesamte off topic abbestellen... den anderen lasst bitte ihren Spaß.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von Jutti » Sa 7. Apr 2007, 11:32

Hi Ihrs
ich find es ehrlich gesagt mega nervtötend, solche Benachrichtigungen zu bekommen, da man es ja doch zumindest anlesen muss, könnte ja was Wichtiges baden gehen sonst:
Hallo Jutti,

Sie haben das Forum 'Off Topic' abonniert.

Es gibt darin 0 neue Themen und 19 aktualisierte Themen.
forumdisplay.php?f=8

Sicher soll jeder auch seinen Spaß haben, nicht alles immer Bierernst genommen werden, aber derzeit find ich es auch mega nervtötend. Speicherplatz werden wir wohl vermutlich eben grad noch genug haben, aber einer der Techniker hier sollte schon mal die Traffic kontrollieren - sonst kommt mal irgendwann wegen Albereien - to many connections - und die wichtigen Beiträge kommen nicht mehr rein.
liebe Grüße
Jutti



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von Jutti » Sa 7. Apr 2007, 11:40

.......allerdings, habe dadurch nämlich Dodgers Geburtstagsthread nicht mitbekommen - ärgerlich sowas, Entschuldige Dodge



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von schensi » Sa 7. Apr 2007, 12:44

Hallo,
Solange der Speicherplatz auf dem Server für all den Unsinn ausreicht, der in off topic gepostet wird
Die Postings hier dürften ja theoretisch sowieso in die Datenbank geschrieben werden, also den "normalen" Server nicht belasten. SQL-Datenbanken sind ja eher ruhige Gesellen, die einiges an Daten(-müll) wegstecken.

Frohe Ostern
Jens


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von *Angie* » Mo 9. Apr 2007, 15:57

Sorry...wer spinnt mit habsch eröffnet, weil es ja auch noch was anderes im Leben gibt als toternste Diskussionen .... und soweit mir bekannt war, ist das off-topic doch genau dazu da???

Stimmt ... mit den Wortketten hätte nicht sein müssen, obwohl n bissel Spaß auch erlaubt sein sollte - nicht jeder hat Familie im Hintergrund, die zum Reden da ist, viele leben alleine und haben kaum wen zum Reden - so gehts mir zB. DA kommt man schon mal auf solche Ideen,ggg..

Von mir aus könnt ihr das aber auch gerne wieder löschen oder die Themen schließen.

Die meisten verlaufen aber doch eh irgendwann im Sand -siehe "Wer wird Model?"...oder wie es noch hieß...

...aber es hat mich schon erstaunt, was mein schwuler Puden Anthony so alles erlebte...gggDANKE für die rege Beteiligung!

Liebe Ostergrüße!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von andrea » Mo 9. Apr 2007, 16:08

Hi Pflegeengel,
ich glaub nicht, dass es hier darum geht gewisse Späße zu unterbinden. LOL ich finde die Themen im Of Topic teilweise sehr lustig und habe Spaß mitzulesen. Allerdings finde ich, dass diese Themen dann irgendwann auch wieder gelöscht werden können um Platz für Neues zu schaffen gg
Lachen ist gesund, also ist die Beteiligung zu diesen Themen, egal ob passiv oder aktiv,auch ein Beitrag zur gesunden Lebensführung. :D



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von ~Ben~ » Mo 9. Apr 2007, 16:11

[quote=""schensi""]Hallo,
Solange der Speicherplatz auf dem Server für all den Unsinn ausreicht, der in off topic gepostet wird
Die Postings hier dürften ja theoretisch sowieso in die Datenbank geschrieben werden, also den "normalen" Server nicht belasten. SQL-Datenbanken sind ja eher ruhige Gesellen, die einiges an Daten(-müll) wegstecken.

Frohe Ostern
Jens[/quote]

Der Ansatz mit dem Speicherplatz ist gar nicht soo schlecht. Das Problem wird nicht sein, das er "ausgeht", aber wer schon mal versucht hat, trotz MySQLDumper eine 1-2GB SQL-DB zu uploaden, weiß wovon ich spreche.
Und das wird spätestens dann der Fall sein, wenn der Server mal defekt sein sollte und nicht zufällig gespiegelt wurde.
Kommt vor.. alles kommt vor :eek:
Mir persönlich ist das ziemlich egal, hab die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert

P.S: Der Traffic sollte das kleinste Problem darstellen, da würde ich mir keine Sorgen machen, solang hier keine Filme zum herunterladen bereitstehen.

Gruß
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von *Angie* » Mo 9. Apr 2007, 16:18

@ Andrea - dat findsch auch!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von schensi » Mo 9. Apr 2007, 20:47

Guten Abend,
Off-Topic:

[quote]wer schon mal versucht hat, trotz MySQLDumper eine 1-2GB SQL-DB zu uploaden, weiß wovon ich spreche.[/quote]

Was war denn bei dieser Größe alles in der DB drin????? :eek:
Hallo Fibula,

natürlich nicht.Es kommt nur so bei mir an als ob der meiste Schmarrn (Deine Worte) in diesem Chat nicht erbeten ist
Forum - nicht Chat.

Jens


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Von 16 neuen Themen sind 9 "Off Topic"

Beitrag von ~Ben~ » Mo 9. Apr 2007, 21:05

Was war denn bei dieser Größe alles in der DB drin?????
Ausschließlich Forenbeiträge und Privat-Nachrichten.
Daher werden meine Backups nur noch online angelegt. Leider hat so eine große DB ständig Ausfälle (zu viele offene Verbindungen), da besonders die "Suchfunktion" ordentlich zerrt.
Aber wie gesagt (um jetzt nicht im Offtopic-Thema Offtopic zu werden :D ):
Aus technischer Sicht sollten zu viele unsinnige OT Beiträge doch gar kein Problem sein.

Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast