Die Suche ergab 8 Treffer

von Tigerhai
Mi 8. Nov 2006, 19:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Mein Name ist Christoph, bin 20 Jahre alt und aus Österreich! Habe maturiert (dt. Abitur), dann ein Jahr Zivildienst in einem Pflegeheim und jetzt bin ich im ersten Jahrgang der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege! Habe mir dieses Forum jetzt schon ein bisschen angeschaut und finde es hier su...
von Tigerhai
Mi 8. Nov 2006, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 554

AW: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?

Wollt ein Bild einfügen - das geht irgendwie nicht!! Ich hätte nämlich eine Abbildung aus meinen Unterlagen herauskopiert, die die Problematik ganz gut veranschaulicht!!!
Weis wer wie ich das von meinem PC hier rein bekomme??
von Tigerhai
Mi 8. Nov 2006, 18:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vermeidung von Scherkraeften
Antworten: 10
Zugriffe: 308

AW: Vermeidung von Scherkraeften

Ich danke euch recht herzlich!!
von Tigerhai
Mi 8. Nov 2006, 00:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vermeidung von Scherkraeften
Antworten: 10
Zugriffe: 308

AW: Vermeidung von Scherkraeften

Hast du noch ein bisschen zeit???

Kann durch eine verbesserte Hautdurchblutung
ein Dekubitus verhindert werden?

Kann diesbezüglich der Einsatz von ätherischen Ölen
unterstützend wirken?
von Tigerhai
Mi 8. Nov 2006, 00:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vermeidung von Scherkraeften
Antworten: 10
Zugriffe: 308

AW: Vermeidung von Scherkraeften

:D Herzlichen Dank!!! :D
von Tigerhai
Di 7. Nov 2006, 23:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vermeidung von Scherkraeften
Antworten: 10
Zugriffe: 308

AW: Vermeidung von Scherkraeften

Danke!

Aber Scherkraefte sind ja Verschiebungen im Unterhautfettgewebe. Tangiential yur Koerperflaeche einwirkende Kraft verursacht die Scherung.

Was du meinst, das Rauf und Runterrutschen im Bett ist eigendlich Reibung!!

Kann natuerlich jetzt auch sein, dass ich mich da komplett irre!
von Tigerhai
Di 7. Nov 2006, 22:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 554

AW: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?

Bei übergewichtigen Menschen wird der Druck gleichmäßiger als bei schlanken Menschen verteilt, weil sie einer größeren Fläche aufliegen. Darum sind Untergewichtige höher dekubitusgefährdet als Übergewichtige.
von Tigerhai
Di 7. Nov 2006, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vermeidung von Scherkraeften
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Vermeidung von Scherkraeften

Hi!

Wollt mal fragen ob mir vielleicht jemand von euch behilflich sein kann!!
Und zwar haett ich da ne frage... Wie kann man Scherkraefte in Bezug auf Dekubitus vermeiden