Die Suche ergab 61 Treffer

von Kesselmoly
Do 12. Mär 2015, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

Ohne dich persönlich anzugreifen!

Wie kommt man auf die Idee als eigentlich gelernte Fachkraft
in einem Bereich zu arbeiten der unter normalen Bedingungen
für Pflegehelfer vorgesehen ist/wäre ?
von Kesselmoly
Fr 2. Jan 2015, 16:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: gehalt nach lehrzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 402

AW: gehalt nach lehrzeit

Was soll man dazu schreiben ! Soll Arbeitgeber geben die einen Stundenlohn von 10,50 Zahlen im negativen Sinne. Wieder andere zahlen 14 Euro mit viel Luft nach Oben. Allerdings finde ich solche Stundenlöhne meisst bei Kirchlichen Trägern oder im Öffentlichen Dienst. Alles was dazwischen liegt habe i...
von Kesselmoly
Mi 31. Dez 2014, 01:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nutzung des Dienstautos
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

AW: Nutzung des Dienstautos

Aus dem ganzen ärgerniss

folgt nun eine Gehaltspfändung bzw wurde der Lohn für Dezember
nicht komplett überwiesen/bezahlt von knapp 1150 Euro Netto wurden
nur 802 Euro überwiesen.
von Kesselmoly
Di 16. Dez 2014, 13:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nutzung des Dienstautos
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

AW: Nutzung des Dienstautos

Fakt ist ! Es ist kein zwar Tarifgebundener Arbeitsvertrag. Nachweislich haben alle anderen Mitarbeiter das Weihnachtsgeld bekommen. Der einzige Grund warum man mir das Geld verwehrt ist der Grundstreit wegen des Dienstunfall. Ohne eine Rücksprache mit mir zu treffen hat man das Geld einfach einbeha...
von Kesselmoly
So 14. Dez 2014, 21:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nutzung des Dienstautos
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

AW: Nutzung des Dienstautos

Es gibt neuigkeiten, heute bekam ich Post von einem Anwalt welcher meinen Arbeitgeber vertritt. Mit dem Schreiben fordert man mich auch die Restliche Schadensumme von knapp 550 Euro mit Frist zu bezahlen ansonsten würde man Klage erheben. Der Schaden am anderen Fahrzeug ist mittlerweile aus der Welt...
von Kesselmoly
Di 2. Dez 2014, 15:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: noch mal Zeitarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 483

AW: noch mal Zeitarbeit

@Johannes

wird dieser Betrag einem pot. Kunden in Rechnung gestellt? Weil Netto kann
der Wert ja nicht sein. Ich verstehe auch nicht warum gerade darum so ein
Geheimnis gemacht wird. Ich kenne keine Pflegekraft die durch ihre Arbeit
reich geworden ist.
von Kesselmoly
Do 23. Okt 2014, 21:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nutzung des Dienstautos
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

AW: Nutzung des Dienstautos

Genau so ist es, es wird halt ein dummer gesucht der dem Druck nicht gewachsen ist. Verdi wurde bereits eingeschaltet. Auch verwehrt der Arbeitgeber meiner schwangeren Freundin eine Gehalterhöhung welche alle Mitarbeiter bekommen haben. Nur ihr wurde dies verwehrt, auch da wird Verdi eingreifen müss...
von Kesselmoly
Di 21. Okt 2014, 20:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nutzung des Dienstautos
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

AW: Nutzung des Dienstautos

Aus aktuellen Anlass, Mitarbeiter beschädigt während der Dienstzeit (Ambulant) mit dem Dienstwagen beim einparken einen anderen Dienstwagen. Laut Arbeitsvertrag: Muss ein Schaden nur bei privater Nutzung im Fall eines Schaden bezahlt werden. Jetzt fordert der Arbeitgeber vom Arbeitnehmer, dass diese...
von Kesselmoly
Mo 6. Okt 2014, 19:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohnerhöhung während des Berufsverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Lohnerhöhung während des Berufsverbot

Seit dem 1.5

gibt es für alle Mitarbeiter ein 3% Lohnerhöhung. Meine Freundin ist vor
dem 1.5 wegen der Schwangerschaft in das Berufsverbot gerutscht.
Leider wurde die erhöung an Sie nicht weiter gegeben. Ist das so Richtig ?
von Kesselmoly
Do 13. Jun 2013, 12:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst in der Altenpflege
Antworten: 73
Zugriffe: 9666

AW: Verdienst in der Altenpflege

Stand heute : 80h Teilzeit Stelle, Alter 33 , 1200 Brutto, Zuschläge für WE + Nachtzuschlag. Weihnachtsgeld 50% vom Brutto. Vermögenswirksame Leistungen. Privater amb.Pflegedienst .Steuerklasse I , keine Kinder, Vertrag war und ist noch bis September befristet. 2004 mit 10,50€ Stundenlohn angefangen...
von Kesselmoly
Mi 12. Jun 2013, 14:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 19039

AW: Befristete Arbeitsverträge

Mein Vertrag läuft auch im September aus. Demnach muss ich bzw mein Arbeitgeber keine Kündigungsfristen einhalten. Entweder es findet in den nächsten Monaten ein Gespräch statt wo mir eine weitere Zusammenarbeit angeboten wird oder halt nicht. Wenn nicht darf ich mich ab dem 16.9 Arbeitssuchend meld...
von Kesselmoly
Sa 1. Jun 2013, 16:29
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

AW: Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal

Ich wollte mal wieder von mir hören lassen, Beruflich hat sich nichts verändert. Ich arbeite immer noch bei einem kleinen Pflegedienst. Beruflich läuft es somit stabil. Ich lege regelmässig Ruhephasen ein, dann wenn ich sie brauche. Auch befinde ich mich seit letzten Jahr in einer festen Beziehung d...
von Kesselmoly
Do 21. Mär 2013, 12:24
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Probleme mit der Haushaltshilfe vom Pflegedienst
Antworten: 4
Zugriffe: 625

AW: Probleme mit der Haushaltshilfe vom Pflegedienst

Ich versteh das problem garnicht

wenn ich nicht zufrieden bin dann kann ich mir doch einen anderen Anbieter
suchen. Wer eine Perle sucht der sollte die Hauswirtschaft lieber aus eigener
Tasche zahlen.
von Kesselmoly
Di 29. Jan 2013, 15:58
Forum: Off Topic
Thema: Zum 3. mal die Note Sehr Gut
Antworten: 13
Zugriffe: 618

AW: Zum 3. mal die Note Sehr Gut

Passiert selten, :)

bei der letzten Prüfung hat mein Arbeitgeber (Pflegedienst) auch in allen
bereichen mir der Note 1.0 Sehr gut abgeschnitten.
von Kesselmoly
Sa 26. Jan 2013, 21:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

AW: Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal

Hallo Johannes, erstmal vielen dank für deinen Beitrag. Ich mag gerne an etwas glauben ganz gewiss aber nicht an Gott. Lieber Johannes lass dir sagen, dass ich auch keine negative Grundhaltung gegenüber meiner Berufsgruppe habe. Auch wollte ich keine negative Stimmung machen. An meinen Worten " Es g...
von Kesselmoly
Sa 26. Jan 2013, 18:16
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: suche pflegeheim raum
Antworten: 23
Zugriffe: 1545

AW: suche pflegeheim raum

[quote=""Stupsi""] Es gibt keine guten Pflegeheime, es gibt nur die die sich mehr mühe geben. Falls das deine wirkliche überzeugung ist ..... traurig traurig hoffe du weißt es irgendwann besser :confused: Ist übrigends wieder ein glänzendes Beispiel dafür wieso wir für unseren Ruf in der Gesellschaf...
von Kesselmoly
Sa 26. Jan 2013, 13:28
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: suche pflegeheim raum
Antworten: 23
Zugriffe: 1545

AW: suche pflegeheim raum

Es gibt keine guten Pflegeheime,

es gibt nur die die sich mehr mühe geben.
von Kesselmoly
Mi 23. Jan 2013, 13:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal

Lebenskrise mit und durch BurnOut – Ein ganz pers. Schicksal seit über 4 Jahren befinde ich mich in einer Lebenskrise. Welche sich durch div. Symptome bemerkbar machen. Mal mehr und mal weniger. Höhepunkt war sicherlich meine auszeit von ca 5 Monaten im Jahr 2010. Dies war eine Zeit in der ich mich ...
von Kesselmoly
Di 22. Jan 2013, 23:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage
Antworten: 95
Zugriffe: 11779

AW: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Mal eine Frage die mich zurzeit beschäftigt. Bei meiner letzten Arbeitslosigkeit war ich 12 Tage lang arbeitslos gemeldet (Sep. 2011). Somit erhielt ich auch nur für diese 12 Tage Arbeitslosengeld. Mein Anspruch lag bei knapp an die 1000 Euro. Das ganze selbstverständlich im Monat lol . Bei meiner n...