Die Suche ergab 16 Treffer

von SweetyDL
Mo 6. Aug 2007, 23:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?
Antworten: 20
Zugriffe: 836

AW: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?

Also ich arbeite in einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes (neue Bundesländer) und kann mich über mein Gehalt nicht beschweren. Es wird "immer" pünktlich gezahlt, Zuschläge (Wochenende, Feiertage, Weihnachten, Urlaub, ...) sind auch OK und je länger man beim öffentlichen Dienst beschäfftigt ist...
von SweetyDL
Sa 22. Jul 2006, 23:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie viele Nächte am stück?
Antworten: 15
Zugriffe: 398

AW: Wie viele Nächte am stück?

Frag mich wie man mit so einer Einstellung mal später im Berufsleben existieren will??? "Kann nicht mehr als 5 Tage am Dtück arbeiten" Ich denk mal die Zeiten sind vorbei wo man einen Job hatte bei dem es hieß "Wünsch dir was". Ich geh manchmal 14 Tage hintereinander arbeiten und da werd ich nicht d...
von SweetyDL
Sa 22. Jul 2006, 23:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5
Antworten: 4
Zugriffe: 305

AW: Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5

Kann eigentlich nicht sein, dass man deswegen nicht versetzt wird. Denn was zählt ist, was am Ende der Ausbildung für ne Note rauskommt. Bei uns hatten einige Fünfer auf den Zeugnissen in den Lehrjahren und es sind alle in das nächste Lehrjahr gerutscht und zur Prüfung zugelassen wurden. Was sind da...
von SweetyDL
So 9. Jul 2006, 22:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Digitales Ausräumen verboten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

AW: verboten?

Natürlich ist es nichts angenehmes, könnt ich mir vorstellen, wenn man digital ausgeräumt wird. Aber es ist mit Sicherheit besser, als mit Schmerzen zu leben, wenn der Darm voll ist. Wenn nicht mal mehr ein Klistier was nützt und andere Möglichkeiten wie Obst, Massagen, Bifi, ect. keine Erfolge brin...
von SweetyDL
Fr 23. Jun 2006, 23:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Höhe der Ausbildungsvergütung bei der Diakonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 359

AW: Höhe der Ausbildungsvergütung bei der Diakonie?

Ich hab jetzt im 3. Ausbildungsjahr 459,- € BRUTTO und ich leb immer noch wie man sieht. Klar sind die Vergütungen ungerecht verteilt, nur kann man das als Azubi nicht ändern. Es sei denn man sucht sich einen öffentlichen Träger wo es etwas gerechter zugeht und auch der Geldbeutel etwas voller sein ...
von SweetyDL
Fr 23. Jun 2006, 23:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 486

AW: Praktische Prüfung

Hallo. Also ich hab im Juli praktische Prüfung und das ohne vorher Urlaub zu nehmen. Hab sogar 8 Tage non-stop Frühdienst vorher und das ist auch gut so. Denn an diesen Tagen werd ich mich mal kritisch begutachten und all das machen was die Theorie vorgibt. Was nützt mir also Urlaub vorher? Zur Prü...
von SweetyDL
Do 15. Jun 2006, 11:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeprüfung
Antworten: 55
Zugriffe: 2077

AW: Altenpflegeprüfung

@ Sweety DL klingt erstmal gut...Wenn ich also in irgendeiner Prüfung ne 5 hab und als Vornote in dem Fach ne 2 dürft ich ja theoretisch bestanden haben oder? Bsp: 5 * 3 + 2 = 17 und das durch 4 macht 4,25...helf mir mal... Na genau so hab ich auch gedacht, als ich die Rechnung mal durchprobiert ha...
von SweetyDL
Mi 14. Jun 2006, 16:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeprüfung
Antworten: 55
Zugriffe: 2077

AW: Altenpflegeprüfung

Mich würde aber Interessieren wie das alles berechnet wird, ich weiß 25% ist die Anmeldenote der Rest ist die Note der Arbeit. Gibt es zum Schluss 1Note für das Schriftliche oder für jedes Lernfeld eine ? [(Prüfungsnote x 3) + Vornote] : 4 = Endnote Alle drei Endnoten werden zusammengefasst und dur...
von SweetyDL
Mi 14. Jun 2006, 16:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeprüfung
Antworten: 55
Zugriffe: 2077

AW: Altenpflegeprüfung

Ist schon komisch und irgendwie sehr beknackt.
Ich unterlieg dem Regionalschulamt Leipzig und bekomme meine Fragen aus einem Institut (COMENIUS) aus Dresden !?!

Wenn die das unter einer reformierten Ausbildung verstehen, dann gute Nacht.
:sc hlaf
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
von SweetyDL
Di 13. Jun 2006, 22:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeprüfung
Antworten: 55
Zugriffe: 2077

AW: Altenpflegeprüfung

Die Prüfungsfragen sind ja eh von Land zu Land unterschiedlich. Ich hab auch zur Zeit schriftliche Prüfung mit folgenden Themen: Montag, 12.06.06 Aufsichtsarbeit 1 - Thema: Pflegeprozess > Probleme/Ressourcen aus dem Text filtern > Infos, Probleme/Ressourcen, Ziele, Planung, Durchführung und Evaluat...
von SweetyDL
Sa 21. Jan 2006, 20:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eure Erfahrungen mit der Berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 294

AW: Berufsbegleitende Ausbildung

Mir sind jetzt nicht die neuen Bestimmungen bekannt, aber vor dem neuen Altenpflegegesetz, vor dem 01.08.2003 ging die berufsbegleitende Ausbildung noch 3 Jahre und die Umschulung 2 Jahre. Zumindest hier in Sachsen. Das neue Altenpflegegesetz ist ja nun eigentlich bundeseinheitlich geregelt. http://...
von SweetyDL
Mi 18. Jan 2006, 13:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Genaue Durchführung einer Blutzucker Messung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

AW: Genaue Durchführung einer Blutzucker Messung?

Wie wäre es denn wenn du mal in den Standard deines Hauses siehst? Nach diesem solltest du eigentlich arbeiten! Und wenn es keinen gibt, was eigentlich nicht sein dürfte, dann habt ihr in der Schule zu 100% die Blutzuckermessung schon behandelt und genau aufgelistet wie man diese durchführt. P.S. De...
von SweetyDL
Di 17. Jan 2006, 19:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eure Erfahrungen mit der Berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 294

AW: Berufsbegleitende Ausbildung

Die berufsbegleitende Ausbildung geht doch nun 5 Jahre. Hätte ich mir nicht an die Backe geklebt. Das ganze hättest du auch in 3 Jahren über die Bühne bringen können.
Ist miene Meinug und wollte ich nur mal so zwischenschieben...

LG :yo
von SweetyDL
Di 17. Jan 2006, 19:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wertung des Atlenpflegehelferabschlusses
Antworten: 4
Zugriffe: 207

AW: Wertung des Atlenpflegehelferabschlusses

Versteh grad die frage nicht. wie gewertet?

p.s. also ich würd mir das in jungen jahren nicht antun die altenpflegehilfeausbildung zu machen. nur mal so nebenbei gesagt...
:yo
von SweetyDL
Mi 28. Dez 2005, 19:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heimerer Schulen. Wer kennt sie?
Antworten: 14
Zugriffe: 801

AW: Heimerer Schulen. Wer kennt sie?

Hallo aus Sachsen. Um ganz genau zu sein aus Döbeln. Bin nun im 3. Jahr an der Heimerer Schule in Döbeln und kann mich nicht beklagen. Zur Antwort von "Pfleger Michi": Woher nimmt man sich das Recht, alle Schüler der Heimerer Schulen so abzuwerten obwohl man vielleicht selbst noch nicht einmal an d...
von SweetyDL
Sa 26. Nov 2005, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Möglichkeiten der Vorbereitung auf das Altenpflege Examen
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Möglichkeiten der Vorbereitung auf das Altenpflege Examen

Hallo aus Sachsen, hab mitte des nächsten Jahres meine Abschlussprüfung in der Altenpflege und suche jetzt schon seit einiger Zeit nach Prüfungsaufgaben im Netz zur Wiederholung und zum Testen meines Wissens oder auch Nichtwissens. :D Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und weiß wo man im Netz...