Die Suche ergab 3 Treffer

von Yessi
Di 28. Feb 2017, 15:30
Forum: Pflegeberatung
Thema: Pflegehilfsmittel beanspruchen
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Pflegehilfsmittel beanspruchen

Hallo liebe Community, ich habe aufgrund eines Pflegefalls in meinem Kreis kürzlich erfahren, dass der Gesetzgeber die Versorgung mit Pflegehilfsmitteln für Pflegebedürftige vorsieht. Ist wohl im Sozialgesetzbuch geregelt. Das bedeutet, dass pflegebedürftige Menschen einen Anspruch darauf haben, das...
von Yessi
Di 22. Nov 2016, 21:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 17275

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Hallo,
ich bin kein Altenpfleger, lass jedoch meine Mutter pflegen von [Link entfernt]. Die machen das gut und behandln meine Mutter sehr gut und würdevoll. Ich denke aber, dass wir definitiv mehr Pfleger in Deutschland brauchen!!
gruss
von Yessi
Mo 7. Nov 2016, 16:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegehilfe beanspruchen
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Pflegehilfe beanspruchen

Hallo, ich bin leider Ende letzten Jahres krank geworden und konnte mich somit nicht mehr um meine pflegebedürftige Mutter kümmern. Ich habe also Hilfe in Anspruch genommen, was ich wirklich jedem in einer solchen Situation empfehlen kann. Das Personal war wirklich total lieb und sehr herzlich, das ...