Pflegehilfsmittel beanspruchen

Das Forum für alle Fragen rund um die Pflegeversicherung.
Antworten
Yessi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:05

Pflegehilfsmittel beanspruchen

Beitrag von Yessi » Di 28. Feb 2017, 15:30

Hallo liebe Community,
ich habe aufgrund eines Pflegefalls in meinem Kreis kürzlich erfahren, dass der Gesetzgeber die Versorgung mit Pflegehilfsmitteln für Pflegebedürftige vorsieht. Ist wohl im Sozialgesetzbuch geregelt. Das bedeutet, dass pflegebedürftige Menschen einen Anspruch darauf haben, dass ihre Krankenkasse jeden Monat 40 Euro übernimmt für Pflegemittel. Man muss das natürlich mit der Krankenkasse absprechen und es ist auch abhängig von der Pflegestufe denke ich, aber ich finde das durchaus auch wichtig zu wissen.
Man kann sich hier noch mal darüber informieren: Link entfernt

Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von fmh am Di 28. Feb 2017, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2925
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Pflegehilfsmittel beanspruchen

Beitrag von fmh » Di 28. Feb 2017, 16:54

Hallo Yessi,

nachdem du nun in jedem deiner Beiträge einen Werbelink platziert hat und die entsprechenden Hinweise nicht berücksichtigen wolltest, verabschieden wir uns an dieser Stelle von dir. Dein Account wird mit sofortiger Wirkung und dauerhaft gesperrt.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast