Die Suche ergab 10 Treffer

von steffim
Mo 27. Mär 2006, 18:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Formulierung eines Kündigungs Schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Formulierung eines Kündigungs Schreiben

Hallo ihrs,

hab mal ne Frage und zwar: wie muß man ein Kündigungsschreiben formulieren, muß man da auf was besonderes achten, was muß alles drin stehen, außer das man frisgerecht zu dem und dem kündigt??

Danke schonmal
Gruß steffim
von steffim
So 5. Feb 2006, 12:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Darf der Dienstplan ohne mein Einverständnis geändert werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Darf der Dienstplan ohne mein Einverständnis geändert werden?

Hallo ihrs, hab mal ne frage bezüglich Dienstplan: es war bis jetzt immer so, daß wenn ich einen freien Tag im Plan stehen hatte meiner PDL einen Tag vorher einfällt diesen zu streichen und mir einen Dienst rein zu schreiben, ohne zu fragen ob das bei mir geht und manchmal auch ohne was zu sagen das...
von steffim
Sa 14. Jan 2006, 11:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gehalt nach TVöd
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Gehalt nach TVöd

Hallo ihrs, habe mich auf eine Stelle beim ASB beworben, in der Ausschreibung stand Vergütung nach TVöD. Habe auch schon geoogelt, da steht dann was von Gruppen, ich versteh da nur Bahnhof, kann mir jemand helfen? Ich bin ledig, keine Kinder mit wieviel würde ich da anfangen vom Gehalt her?? Danke i...
von steffim
Do 20. Okt 2005, 18:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bücher zur Selbsterfahrung bei Krankheiten durch Betroffene und Angehörige
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Bücher zur Selbsterfahrung bei Krankheiten durch Betroffene und Angehörige

Hallo ihr,

bin auf der Suche nach Büchern die entweder Patienten selbst oder deren Angehörige geschrieben haben!
Neulich habe ich "Locked in" gelesen und fand es wahnsinnig interessant.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :D
steffim
von steffim
Mi 14. Sep 2005, 17:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich als Schüler geteilten Dienst leisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Hallo, also ich muß in meiner Einrichtung gelegentlich auch geteilte Dienste machen, wüßte nicht was dagegen spricht, außer du fällst unter das Jugendschutzgesetz und würdest mit dem Dienst die zulässige Arbeitszeit überschreiten.

Viele Grüße
steffim
von steffim
Do 4. Aug 2005, 20:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: subcutane Infusion
Antworten: 14
Zugriffe: 671

hallo,

also ich habe auch gelernt die Inf. herzwärts zu legen wg. evtl. Ödembildung.

steffim
von steffim
Do 4. Aug 2005, 18:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege und Neurodermitis
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Hallo, also auf Station haben wir Poly... den rest weiß ich nicht mehr als Händedesinfektionsmittel, ich nehme Sterillium, das ist anders zusammengesetzt, trocknet die Hände auch nicht so sehr aus, fühlen sich dann an als wären sie eingecremt, das vertrag ich am besten. Gleich gesagt hab ichs auch n...
von steffim
Mi 3. Aug 2005, 17:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege und Neurodermitis
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Hallo Du, mach dir darüber mal keinen Kopf, sie können dich deswegen nicht kündigen. Ich bin jetzt fast fertig mit der Ausbildung und habe auch Neurodermitis, ich bekomme extra Händedesinfektionsmittel und creme mir die Hände ein wo es nur geht dann geht es einigermaßen, mein Hautarzt hat gemeint ma...
von steffim
Di 26. Jul 2005, 09:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege
Antworten: 18
Zugriffe: 749

Hallo,

habt ihr es schon mal mit olivenöl versucht, schmeckt zwar gar nicht gut, hilft aber, bei unserer Bewohnerin zumindest, die hat auch den ganzen Tag den Mund offen. Einfach eine Kompresse kurz mit etwas Olivenöl beträufeln und den Mund damit auswischen.

Gruß steffim
von steffim
Fr 22. Jul 2005, 16:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Infusionen berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Infusionen berechnen

Hallo ihr, kann mir vielleicht jemand erklären wie ich folgende Aufgaben berechnen muß, ich kapier das nicht, die einfachen sind kein Problem, aber diese nicht: :wall - 1000ml NaCl 0,9% davon sollen 4,5g NaCl/Std. durch, - 500ml Kalium 12% davon 15g/Std. - 500ml 43Trpf./min wenn möglich bitte mit ge...