Die Suche ergab 10 Treffer

von Glückskind
Mi 15. Apr 2015, 08:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation( HLW) unter maschineller Beatmung
Antworten: 2
Zugriffe: 963

AW: Reanimation( HLW) unter maschineller Beatmung

Hallo Setera, ich habe gelernt Maschine ab.Diese alarmiert sowieso die ganze Zeit und kann auch nicht adäquat beatmen.Ausserdem wird der Thoraxkompression mehr Bedeutung beibemessen,wie der Beatmung.Es geht ja auch um die Zirkulation des Restsauerstoffs im Blut.Wenn du es schaffst mit dem Ambubeutel...
von Glückskind
Do 22. Jan 2015, 13:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG herausgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 354

AW: PEG herausgerutscht

Danke,wir warten jetzt ab,und sobald irgendetwas ist,meldet er sich.Vielen Dank für deine Unterstützung
von Glückskind
Do 22. Jan 2015, 12:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG herausgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 354

AW: PEG herausgerutscht

Hallo Aldepflecherin, ein Button war es nicht.Man sah immer nur direkt den Schlauch,ohne äußere Halteplatte.Ich komme halt aus der Kinderkrankenpflege und da kenn ich nur welche mit äußerer Halteplatte,oder aber Buttonanlagen.Aber selbst wenn eine innere Halteplatte vorlag,wird diese doch wieder aus...
von Glückskind
Do 22. Jan 2015, 10:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG herausgerutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 354

PEG herausgerutscht

Mein Nachbar hatte eine Peg gelegt bekommen begleitent zur Chemotherapie.Er hat sich aber nie etwas sondieren lassen.Die Peg ist ohne äußere Halteplatte.Nach einem Jahr ist jetzt der Schlauch herausgerutscht.Von außen sieht es gut aus,er freut sich auch,weil er sie ja sowieso nicht benutzt.Ich bin m...
von Glückskind
Do 22. Jan 2015, 08:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung Fachkraft außerklinische Beatmung
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Weiterbildung Fachkraft außerklinische Beatmung

Guten Morgen, ich überlege schon länger diese Weiterbildung zu machen.Ich bin jetzt insgesamt seit 7 Jahren in der Außerkl.Beatmung bei Kd.tätig.Mit einer Unterbrechung und beim 2.Pflegedienst.Wer hat denn diese Weiterbildung gemacht und ist sie sinnvoll?Und wo in Hessen wäre sie möglich?Es ist halt...
von Glückskind
Mo 19. Jan 2015, 15:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2929

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Also wir haben eine 5 Tage Woche.Der Dienstplan wird von der Teamleitung vorgeschrieben.Wir durften aber vorher wichtige Termine eintragen und darauf wird immer Rücksicht genommen.Also wenn der Vorabplan geschrieben ist schaut jeder drauf ob es passt und hakt ihn dann ab.Haben ihn alle abgesegnet wi...
von Glückskind
Mo 19. Jan 2015, 13:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2929

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Na,da habe ich ja richtig Glück.Wir machen in einer 24 Std Pflege 3 mal 8Std Dienste.Man kann auch über dem Rotem Kreutz Schulbegleitung machen,denn es gibt da auch Fälle,die eine pflegerische Betreuung brauchen.Es gibt halt nur Jahresverträge und maximal 30 Std Wochenarbeitszeit.Ich hatte mich mal ...
von Glückskind
Mo 19. Jan 2015, 08:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2929

AW: Ambulant oder Stationär arbeiten? :)

Und was haltet ihr von einer 1-1 Betreuung.Da kann man Pflege und Beschäftigung gleichzeitig unterbringen.Es müssen ja nicht 12 Std Dienste sein.Wir machen teilweise auch Schulbegleitung,oder Begleitung in eine Behindertenwerkstatt.Die Patienten sind halt meist beatmet.
von Glückskind
Fr 16. Jan 2015, 15:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 397

AW: Guten Morgen

hallöchen,ich hab es gelesen,und bin gerührt-das liegt bestimmt am Namen :D
von Glückskind
Fr 16. Jan 2015, 08:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Guten Morgen

Ich wollte mich mal kurz vorstellen,ich arbeite in der häuslichen Kinderkrankenpflege.Dort betreue ich beatmete junge Menschen.Zur Zeit eine palliative Betreuung.Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe hier neben fachlichen Informationen auch aufbauende Worte zu finden,wenn es mal nötig i...