cache Problem

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Antworten
thomas09
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

cache Problem

Beitrag von thomas09 » So 20. Nov 2016, 12:49

habt ihr das cacheproblem gelöst? Wenn ja wie.
Egal bei welchem Browser an welchem PC muss ich immer den cache löschen damit die neuen Beiträge angezeigt werden.



Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 802
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

AW: cache Problem

Beitrag von Elfriede » So 20. Nov 2016, 17:31

??? Offengesagt : Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Kann daran liegen, dass ich nach JEDEM Browsergebrauch die "Chronik" (Firefox) oder den "Browserverlauf" (IE) routinemäßig lösche.
Das trägt zur Datensicherheit bei und ist für mich so selbstverständlich wie die Händedesinfektion nach der "Hilfe bei der Ausscheidung".


Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: cache Problem

Beitrag von stormrider » So 20. Nov 2016, 21:40

[quote=""Elfriede""]??? Offengesagt : Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Kann daran liegen, dass ich nach JEDEM Browsergebrauch die "Chronik" (Firefox) oder den "Browserverlauf" (IE) routinemäßig lösche.
Das trägt zur Datensicherheit bei und ist für mich so selbstverständlich wie die Händedesinfektion nach der "Hilfe bei der Ausscheidung".[/quote]
Das hat doch nichts mit der Chronik oder dem Verlauf zu tun. Es hängt mit dem cache bzw. mit den Cookies zusammen.

Abgesehen davon, Datensicherheit, was bitte ist hier so geheim das es niemand wissen dürfte?



thomas09
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: cache Problem

Beitrag von thomas09 » Mo 21. Nov 2016, 08:57

@elfriede:
wüßte jetzt auch nicht dass wenn ich auf meinem privaten PC die Chronik und den Browserverlauf lösche, das irgendwas mit der Sicherheit zu hätte oder diese erhöhen würde?
Kannst du das mal erklären?

Ausserdem ist es ja lästig, wenn ich jedesmal den Browser schließen muss um die neuen Themen angezeigt zu bekommen.
Einmal geklickt und beim nächsten klick bleibt die Liste leer.

Da gab es schon mal nen thread, deshalb meine Nachfrage
http://pflegenetz.net/showthread.php?p= ... post178516

ja es scheint wohl der cache zu sein.

cookies löschen bringt nix, erst das löschen des Browserverlaufs bringt wieder die liste der neuen Themen.

An die Admins, kann es sein, dass ihr in den metadaten einen Eintrag habt, wie lange die Daten erhalten bleiben sollen?
Im Quelltext kann ich nichts erkennen.
Zuletzt geändert von thomas09 am Mo 21. Nov 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast