Die Suche ergab 11 Treffer

von Gundel
Mo 15. Apr 2013, 22:52
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 4288

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

seit 2001 in der Pflege ..... abzüglich 1,3 Jahre Elternzeit ... 10,7 Jahre in der Pflege .... freu .....
von Gundel
Fr 8. Mär 2013, 13:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Seniorenbetreuung aus Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 630

AW: Seniorenbetreuung aus Polen

Ich denke es ist sehr individuell zu sehen. Wenn Senioren mit der polnischen Mentalität und Einschränkung ihrer Privatsphäre leben können ist das ne super Lösung. Manche Senioren empfinden ein Pflegeheim als das NonPlusUltra. Andere wiederum möchten lieber einen Pflegeservice nach Hause kommen lasse...
von Gundel
Do 7. Mär 2013, 09:12
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sexuelle Belästigung
Antworten: 10
Zugriffe: 982

AW: Sexuelle Belästigung

In einigen Situationen fällt es mir schwer den Männern eine klare Abfuhr zu erteilen. Diese sind meist bettlägrig und dement. Da es im ländlichen Bereich auch eher konservativ einher geht ist es ein großes tabu-Thema. In diesen speziellen Fällen (bei mir sind es derzeit 3 Männer) versuche ich tgl. e...
von Gundel
Di 5. Mär 2013, 20:25
Forum: Pflege Management
Thema: wbl weiterbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 431

AW: wbl weiterbildung

Die Zeit nach der Lehre ist meiner Meinung nach nicht entscheidend wann du diese Weiterbildung machst sondern eher ob du dich für diese Verantwortung bereit fühlst. Ich fand die Zeitschrift PDL konkret sehr spannend .... ist aber auch das Einzigste was ich so spontan sagen könnte. Alles Andere habe ...
von Gundel
Mi 27. Feb 2013, 11:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachkraftmangel - muss der Arbeitnehmer getauft sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 588

AW: Fachkraftmangel - muss der Arbeitnehmer getauft sein?

Super .... Danke für die schnellen Antworten :-D
von Gundel
Di 26. Feb 2013, 23:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachkraftmangel - muss der Arbeitnehmer getauft sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Fachkraftmangel - muss der Arbeitnehmer getauft sein?

Mich interessiert es wie es die kirchlichen Träger mit der Einstellung nicht getaufter Fachkräften handhaben. Wird im Bewerbungsgespräch noch nach dem Glauben gefragt? Werden Bewerber (ohne) Glauben überhaupt eingeladen? Haben solche Arbeitnehmer wenn sie denn eingestellt sind überhaupt Aufstiegscha...
von Gundel
Di 26. Feb 2013, 22:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage
Antworten: 95
Zugriffe: 11680

AW: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Ich empfinde es mittlerweile als reines Pokern ... Ich musste mir einen anderen AG suchen da ich auf grund meines kindes bestimmte Arbeitszeiten benötige. Am 1.3 fange ich nahtlos in meiner neuen Stelle an. Das tolle ist ..... zu einem guten Gehalt, zu meinen Bedingungen und ein unbefristeter Vertra...
von Gundel
So 24. Feb 2013, 11:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag
Antworten: 13
Zugriffe: 768

AW: Aufhebungsvertrag

Also die Seychellen wären ja ne suuuuper Alternative :D Und den reichen Ehemann hab ich auch nicht :hehe Aber das problem hat sich in sofern gelöst das ich 2 Paragraphen der besagten Dienstanweisung unterschrieben habe (mit dem zusatz das ich nur dann den Aufhebungsvertrag bekomme ... falls es noch ...
von Gundel
Do 21. Feb 2013, 15:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag
Antworten: 13
Zugriffe: 768

AW: Aufhebungsvertrag

Warum soll ich nicht untesrchreiben?
von Gundel
Do 21. Feb 2013, 08:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag
Antworten: 13
Zugriffe: 768

AW: Aufhebungsvertrag

Danke ... für deine Begrüßung und schnelle Antwort
Mein Anwalt meinte gestern es sei nicht rechtens. Werde aber diesbezüglich heute nochmals ein Telefonat führen vielleicht löst sich das Problem ja ....
von Gundel
Mi 20. Feb 2013, 22:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Aufhebungsvertrag

Darf man einen Aufhebungsvertrag telefonisch zusichern und dann nicht aushändigen weil eine allg. Dienstanweisung nicht unterschrieben wurde?

Bin grad irritiert!