Die Suche ergab 7 Treffer

von callami
Sa 24. Sep 2011, 12:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

AW: Altenpflege Ausbildung

Hallo B-Tina, genau so wie du es machst hatt ich es auch vor, also meine mitschriften in den Computer zu übernehmen und auzudrucken, Die ersta Tage hat das auch einwandfrei funktioniert aber dann irgendwie war es mir doch zuvie arbeit. Wie hast du es denn gemacht wenn du etwas abmalen musstest. Also...
von callami
Fr 23. Sep 2011, 15:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

AW: Altenpflege Ausbildung

ich habe für jedes Modul eine einfache Mappe. Habe nämlich keine Lust immer nen Ordner mit mir rum zu tragen, der wird ja auch recht schnell immer schwerer. Immer wenn wir von einem Modul eine KlassenARBEIT GESCHRIEBEN HABEN, hefte ich das Thema in einen großen Ordner in dem ich jedes Modul getrennt...
von callami
Fr 23. Sep 2011, 03:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

AW: Altenpflege Ausbildung

Habe doch noch eine Frage, wieso wechselt du jedes halbe Jahr die Einrichtung? Ich kenne nur das man noch PraxisEinsätze im ambulanten Dienst, wenn man sonst Stationär arbeitet, hat und in einen Krankenhaus oder ähnlichen aber immer nur eine gewisse stundenzahl aber die meisten praktischen Stunden M...
von callami
Fr 23. Sep 2011, 02:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflege Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

AW: Altenpflege Ausbildung

Hallo Paki und ein Herzliches Wilkommen hier bei uns! Ich bin selber noch nicht lange hier im Forum, habe allein schon durch viel Lesen einiges erfahren und dazu gelernt. Erstmal finde ich es schön das du dich für eine Ausbildung in der Altenpflege entschieden hast :-) Sobald du deine Ausbildung beg...
von callami
Mi 21. Sep 2011, 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Die Kitteltasche eines/r Altenpfleger/in!
Antworten: 16
Zugriffe: 818

AW: Die Kitteltasche eines/r Altenpfleger/in!

Ihr seit aber bis jetzt wirklich alle sehr sparsam! :-) @grieshu und sophie: Da habt ihr vollkommen Recht was die Handschuhe und der Rest in der Kitteltasche angeht. Nur mit dem desinfektionsflächen sehe ich keine andere Lösungen, leider! Ansonsten würde ich meine Hände zu 80Prozent nicht desinfizie...
von callami
Mi 21. Sep 2011, 01:34
Forum: Off Topic
Thema: Die Kitteltasche eines/r Altenpfleger/in!
Antworten: 16
Zugriffe: 818

Die Kitteltasche eines/r Altenpfleger/in!

Hallo alle zusammen, da ich solch ein Thema schoneinmal gelesen habe, allerdings in Bezug auf die Kitteltasche einer/s Gesundheits- und Krankenpfleger/in, möchte ich gerne aus Spaß und Neugier das Thema in Bezug auf Altenpflege aufgreifen :-) Es ist ja sicherlich ein doch großer Unterschied von den ...
von callami
Fr 16. Sep 2011, 22:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 20
Zugriffe: 1376

AW: Ausbildungsvergütung

hallo. Also dies ist meiner Meinung nach echt wenig AusbildungsVergütung. Die Altenpflege ist so ein anspruchsvoller Beruf dieses sollte auch in der Ausbild oh angemessen bezahlt werden. Ich habe im 1. Jahr 620Euro Brutto verdient und verdiene jetzt im 2. Jahr 720Euro. Ganz liebe aber doch erschrock...