Die Suche ergab 146 Treffer

von schw.-inge
Mo 28. Jul 2008, 17:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 16
Zugriffe: 680

AW: Mrsa

ich sehe keinen Grund warum nicht Hygienemassnahmen müssen sein, aber ist der Bewohner anders im Pflegeheim zu behandeln als im Krankenhaus wenn die Bewohnerin eine Besiedlung des MRSA in der Nase hat und mit Mundschutz das Zimmer verlässt ist es völlig in Ordnung bei Dekubities müssen diese gut abg...
von schw.-inge
So 20. Apr 2008, 15:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erste Praktische Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 285

AW: Erste Praktische Prüfung

Ernährungssonden legen ???

ich denke mal das du deine Schulunterlagen alle fleissig gesammelt hast
meistens reicht das aus :)

viel Erfolg Morgen
von schw.-inge
Sa 22. Mär 2008, 21:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegender Angehöriger
Antworten: 20
Zugriffe: 767

AW: Pflegender Angehöriger

deine Aufopferung in allen Ehren aber du opferst dich für deine Schwiegermutter total auf was sagt den dein Mann dazu das Schwiegermutter im Ehebett schläft ??? ich meine das hat schon nix mehr mit Pflege zu tun sorry ich bewundere was du tust keine Frage aber du wirds dich früher oder später selber...
von schw.-inge
Sa 8. Mär 2008, 14:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue Arbeit, totaler Reinfall!
Antworten: 5
Zugriffe: 436

AW: Neue Arbeit, totaler Reinfall!

sowas kenne ich zur genüge :) aber eine Frage warum hast du nicht Probe gearbeitet? nun mit dem Tagesdienst, kommt drauf an wie deine Dienstzeit ist und wieviele Stunden du arbeitest um auf seine Stunden zu kommen, dass ist bei uns im Haus genauso, weshalb ich meine Stunden reduziert habe um nicht i...
von schw.-inge
Di 22. Jan 2008, 19:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Dringend Hilfe!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 377

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

auch wenn du krank bist musst du dich schon informieren bei dein Mitschülern was in der Schule als Unterrichtsthemen durchgenommen wurde :) schau mal hier: http://www.krise-als-entwicklungschance.de/seite-2.html http://kit.roteskreuz-innsbruck.at/index.php?id=krise http://www.berater.de/Fachartikel/...
von schw.-inge
Sa 19. Jan 2008, 17:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Untersuchung MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Untersuchung MDK

Hallo :) ich bin seit dem 01.01 krankgeschrieben nun habe ich heute einen Brief bekommen das ich zur MDK Untersuchung muss nun meine Frage wird dieses vom Arbeitgeber in Auftrag gegeben? oder kann es sein da ich ja in die 6 Krankwoche gehe wg. Krankengeldbezüge? Bekommt der Arbeitgeber die Untersuch...
von schw.-inge
Do 18. Okt 2007, 00:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Komische Methoden???
Antworten: 11
Zugriffe: 517

AW: Komische Methoden???

also solche Dinge wurden bei uns nicht abverlangt in der Ausbildung wir haben uns gegenseitig das Essen angreicht, s.c. gespritzt oder auch Rollstuhltraining gemacht aber man lernt ja nie aus :) nun, ich denke mal das euch die Dozenten nicht zwingen können zumal es doch ziemlich an die Intimsphäre g...
von schw.-inge
Do 6. Sep 2007, 17:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorbilder in der Ausbildung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 310

AW: Vorbilder in der Ausbildung ?

Vorbilder würde ich nicht sagen, eher Personen bei denen ich eine positiv bleibende Erinnerung habe :D meine Ausbilderin im 2 Lehrjahr, sie war die erste die sich ichtig Zeit für mich genommen hat, bei ihr habe ich sehr viel gelernt leider wurde sie später auf eine andere Station versetzt aber da wa...
von schw.-inge
Di 17. Jul 2007, 17:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung= Entmündigung/ unterlassene Hilfeleistung?
Antworten: 14
Zugriffe: 400

AW: Verwahrlosung= Entmündigung/ unterlassene Hilfeleistung?

so hart sich das auch anhört wenn der Mann keine Hilfe möchte und er noch soweit fit ist und seine geistigen Kräfte auch wird man wenig machen können eine Betreuung wird nur dann angeregt wenn sich das Ungeziefer im ganzen Haus ausbreitet und /oder eine gesundheitliche Gefährdung für alle Beteiligte...
von schw.-inge
Mi 11. Jul 2007, 17:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?
Antworten: 26
Zugriffe: 740

AW: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?

am besten ihr geht noch doch eine Schleuse und zieht euch Schutzanzüge an :smile

sorry aber manche Ausbilder verstehe ich echt nicht
von schw.-inge
Mi 11. Jul 2007, 16:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?
Antworten: 26
Zugriffe: 740

AW: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?

ich finde Hygiene hin oder her man kann es auch übertreiben hat den die Bewohnerin irgendeine ansteckende Hautkrankheit etc. ich glaube dann würdest du nicht mit ihr einen Obstsalat herstellen ich verstehe da deine Ausbilderin nicht ich würde aber auch nachfragen wieso, welche Begründung sie dafür h...
von schw.-inge
Fr 22. Jun 2007, 23:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Umfrage zum Thema Mobbing
Antworten: 3
Zugriffe: 315

AW: Umfrage zum Thema Mobbing

Hallo Mola

ich würde dir deine Fragen gerne beantworten jedoch nicht hier öffentlich im Forum :)

kannst mir aber eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken
von schw.-inge
Mo 18. Jun 2007, 18:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 833

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

habe mich erstmal rausgehalten aber ich verstehe dich nicht helfender_helfer ich habe das Gefühl das du dich hinter deinem Kind versteckst um kein ND machen zu müssen Tatsache ist solange nichts schriftlich vereinbart wurde musst du wohl oder Übel auch Nachtschicht machen ansonsten könnte dein Chef ...
von schw.-inge
Sa 16. Jun 2007, 20:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe!!!dringend!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 352

AW: Hilfe!!!dringend!!!

showthread.php?t=9231

meintest du diesen Tread???
von schw.-inge
Fr 15. Jun 2007, 18:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 833

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

.........................
von schw.-inge
Di 12. Jun 2007, 02:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wechsel auf anderen WB - Muss ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

AW: Wechsel auf anderen WB - Muss ich?

also wenn nichts in deinem Ausbildungsvertrag steht das du nur für diesen WB eingesetzt bist, dann wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen ich musste 3 mal wechseln und ich wäre auch gerne auf einer Station geblieben aber im späteren Berufsleben wirst du noch sooft wechseln müssen...
von schw.-inge
Di 12. Jun 2007, 02:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: aufhebungsvertrag oder kündigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

AW: aufhebungsvertrag oder kündigen?

lass dir aber vorsichtshalber etwas schriftlich vom amb. Pflegedienst geben
man weiss ja nie
von schw.-inge
So 10. Jun 2007, 23:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unruhige bettlägrige Bewohnerin
Antworten: 27
Zugriffe: 680

AW: Unruhige bettlägrige Bewohnerin

was dein Kollege da macht , fällt eindeutig schon unter Fixierung
und ist nicht richtig
wie schon voher erwähnt gibt es spezielle Overalls dafür
von schw.-inge
So 10. Jun 2007, 20:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 4142

AW: Burn out

ja ich hatte schon einmal Burn Out bermerkbar hat sich das im Folgenden gemacht -Agression gegenüber dem Bewohner / Kollegen (verbal nicht körperlich!!!) nicht das hier gleich wieder ein Sturm der Entrüstung aufkommt :) -Schlafstörungen -Apettitlosigkeit/ Magenschmerzen/ Übelkeit/ erbrechen -totale ...