Die Suche ergab 101 Treffer

von IrishCloud1982
Mi 23. Mär 2016, 10:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegestandards für cutane und orale Medikamentenverabreichung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

AW: Pflegestandards für cutane und orale Medikamentenverabreichung

Ich danke euch für die Antworten. Die Muster helfen mir schon weiter. In dem ambulanten Pflegedienst, in dem ich war, gab es viele Ordner. aber wie gesagt, zu cutan oder oral habe ich nichts gefunden. bei Tabletten wird immer nur das Stellen beschrieben, nicht aber die Verabreichung. Lt. Praxisauftr...
von IrishCloud1982
Di 22. Mär 2016, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegestandards für cutane und orale Medikamentenverabreichung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Pflegestandards für cutane und orale Medikamentenverabreichung

Hallo.
Ich bräuchte mal bitte Informationen zu cutaner und oraler Medikamentenverabreichung lt. Standard. Leider habe ich in meiner Praxiseinrichtung nichts dazu finden können.
von IrishCloud1982
Di 22. Mär 2016, 17:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 7461

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Hallo. Ich habe bei der Umfrage "anderes" gewählt. Ich bin seit Oktober 2015 in der verkürzten Ausbildung zur Altenpflegerin und bin vorwiegend stationär im Praktikum, habe aber letzte Woche mein Fremdpraktikum im ambulanten Bereich beendet. stationär habe ich auf gar keinen Fall die Zeit dazu, so z...
von IrishCloud1982
Do 20. Feb 2014, 13:06
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing, weil man zu langsam ist
Antworten: 43
Zugriffe: 3295

AW: Mobbing, weil man zu langsam ist

Das artet jetzt ja in nen kleinen Kleinkrieg aus hier. Hätte gar nicht gedacht, dass es ein so anregendes Thema sein kann. Aber finde schön, die unterschiedlichen Meinungen dazu zu lesen. Mit einer Kollegin, habe ich mich diese Woche nochmal ausgequatscht, und sie bestätigte mir, dass alle denken, i...
von IrishCloud1982
Mo 17. Feb 2014, 17:32
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing, weil man zu langsam ist
Antworten: 43
Zugriffe: 3295

AW: Mobbing, weil man zu langsam ist

Ja, der Wohnbereich ist an sich nicht sonderlich schwierig. Ein Problem mit Kompressionsstrümpfen? Naja, würde es nicht gleich als Problem einstufen, aber manchmal krieg ich die Dinger einfach schlecht über die Fersen und das hält dann auf. aber das kommt eigentlich relativ selten vor. Und da ich au...
von IrishCloud1982
Sa 15. Feb 2014, 10:01
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing, weil man zu langsam ist
Antworten: 43
Zugriffe: 3295

AW: Mobbing, weil man zu langsam ist

Vielen lieben Dank erstmal, für die teilweise sehr ermutigenden Argumente! Ich bin froh, das nicht alle es so sehen, dass langsames Arbeiten "schädlich" ist. Sicher könnte ich mir einen anderen Job suchen, wenn man ihn erstmal findet in der heutigen Zeit. aber seit mal ehrlich, wo muss man nicht sch...
von IrishCloud1982
Fr 14. Feb 2014, 21:11
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing, weil man zu langsam ist
Antworten: 43
Zugriffe: 3295

AW: Mobbing, weil man zu langsam ist

Hallo doedl. Das Problem ist selbstverständlich bei mir bekannt, weil ich ja von klein auf darunter leide, weil es mir immer wieder auf die Nase gebunden wird. Und ich kann es einfach nicht ändern. Ich werde einfach, wenn überhaupt nur wenig schneller. Ich habe auch schon offen meinen Kollegen gesag...
von IrishCloud1982
Fr 14. Feb 2014, 14:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing, weil man zu langsam ist
Antworten: 43
Zugriffe: 3295

Mobbing, weil man zu langsam ist

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie ihr auf Arbeit mit Mitarbeitern umgeht, die halt einfach bisschen langsamer sind, aber trotzdem ihre Arbeit gut machen. Ich habe seit letzten Jahres im Februar eine neue Arbeitsstelle, in einem neu gebauten Heim. Eigentlich gefällt es mir da sehr gut und bish...
von IrishCloud1982
Fr 7. Sep 2012, 20:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

nachdem ich nun die "199ste" Auflistung meiner Arbeitsstunden, wann und wo gearbeitet, abgegeben hatte, bekam ich nun vom Anwalt einen Brief, dass er mir doch rät, den Vergleich neu zu beantragen und ihn dann anzunehmen. ein Kammertermin war für ende November angesetzt.
von IrishCloud1982
Do 6. Sep 2012, 22:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kündigung
Antworten: 15
Zugriffe: 798

AW: Kündigung

erinnert mich an eine klassenkameradin die ich in meiner ersten ausbildung zur sozialassistentin hatte. schon zig jahre her, aber sie war leider auch oft krank gewesen, wofür sie natürlich nichts konnte. und im 2. jahr (ausbildung ging ja nur 2 jahre), wurden wir als klasse gefragt, was mit ihr gesc...
von IrishCloud1982
Mi 5. Sep 2012, 10:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fortbildungen!!
Antworten: 6
Zugriffe: 526

AW: Fortbildungen!!

gibt es sowas auch für helfer in der altenpflege? finde nur fortbildungen für fachkräfte oder leitungspositionen. würde mich auch gern weiterbilden, ohne eine ausbildung anfangen zu müssen. das wäre grad ungünstig für mich.
von IrishCloud1982
So 2. Sep 2012, 16:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Spritzenscheine, Behandlungspflegekurse usw
Antworten: 8
Zugriffe: 641

AW: Spritzenscheine, Behandlungspflegekurse usw

je mehr ich über solche kurse nachdenke, umso zwiespältiger wird man irgendwie. auf einer seite find ich sowas gut, zum beispiel für leute, die lange arbeitslos waren/sind, ein gewisses alter haben, wo sie einfach kein ausbildungsplatz mehr bekommen würden und vlt. auch keine umschulung bekommen. ic...
von IrishCloud1982
Mo 27. Aug 2012, 19:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Spritzenscheine, Behandlungspflegekurse usw
Antworten: 8
Zugriffe: 641

AW: Spritzenscheine, Behandlungspflegekurse usw

ich habe einen halbjährigen pflegehelferkurs gemacht, wo wir auch 2 tage zu je 8 stunden einen injektionskurs hatten und danach einen bescheinigung bekamen, dass wir das machen dürfen. uns wurde aber gesagt, dass es letztendlich vom bundesland und der einrichtung abhängig sei, ob wir dies machen dür...
von IrishCloud1982
Mo 27. Aug 2012, 19:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: was kann ich nur tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1692

AW: was kann ich nur tun?

aber mal ehrlich, wer, der gemobbt wird, widmet sich noch der zeit alles aufzuschreiben, wer wann wo was gemacht hat? das macht einen doch noch mehr fertig irgendwo. die heimleiterin hatte noch ien paar worte zwischen tür und angel an mich gewidmet an meinem letzten arbeitstag. dabei stellte sich do...
von IrishCloud1982
Do 9. Aug 2012, 17:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: was kann ich nur tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1692

AW: was kann ich nur tun?

was meint ihr soll ich tun? ich hatte heute frei, aber morgen wieder frühschicht und am wochende spät. einige freunde rieten mir, mich krankschreiben zu lassen. auch eine teamkollegin meinte, sie kann verstehen, wenn ich nicht mehr komme. aber ich finde das schaut erst recht aus, als ob ich kein int...
von IrishCloud1982
Mi 8. Aug 2012, 16:48
Forum: Mobbing & Co.
Thema: was kann ich nur tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1692

AW: was kann ich nur tun?

hallo ihr. mittlerweile lief meine arbeit ja eigentlich ganz gut und mit dem team habe ich mich auch besser verstanden. dachte ich zumindest bis heute. und eine kollegin erzählte mir, dass sich gerade vorgestern alle über mich unterhalten haben, und mich gelobt hätte, dass ich mehr aus mich rausgeko...
von IrishCloud1982
So 29. Jul 2012, 21:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

habe meinen anwalt diese woche bescheid gegeben, dass ich den vergleich nicht annehmen möchte.halte euch weiter auf den laufenden wie es weiter geht.
von IrishCloud1982
Di 24. Jul 2012, 21:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

mein anwalt hat mir heute zu geraten den vergleich anzunehmen. aber er meinte letztendlich ist es meine entscheidung. sollte ich den vergleich nicht annehmen, dann wäre es noch ein langer weg und würde wohl erst im frühjahr zum ersten kammertermin kommen. bin grad etwas ratlos, aber muss mich schnel...
von IrishCloud1982
So 22. Jul 2012, 12:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

das mit den 15 minuten war vertraglich nicht festgehalten. im vertrag stand nur, dass arbeitszeit bei betreten der ersten klientenwohnung beginnt und bei verlassen der letzten aufhört. die 15minutenpauschale für die wege konnte man an unseren tourenplänen ersehen, da war die aufgeführt. wir hatten m...
von IrishCloud1982
So 22. Jul 2012, 10:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

mein Ergebnis ist da. soll diese Woche nochmal Termin mit Anwalt machen, um zu klären ob wir das so hinnehmen oder nicht. kann mir jemand den letzten Abschnitt erklären? ich versteh das Beamtendeutsch nicht so ganz, was die damit eigentlich sagen wollen. Es fand eine Güteverhandlung statt. Die Parte...