Die Suche ergab 88 Treffer

von lonicera66
So 15. Jan 2012, 13:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was ist ein Elco?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

AW: was ist ein Elco?

so, ich hab´s herausbekommen, es ist ein LVAD...und ich habe mich bereits informiert.

Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden.
von lonicera66
So 15. Jan 2012, 13:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was ist ein Elco?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

AW: was ist ein Elco?

@ Thomas09 1. ich bekomme keine Infos vom Arzt, da er nicht verpflichtet ist, mit mir zu reden. Ich bin keine Angehörige. 2. egal, wieviele Ausbildungen ich habe, man kann nicht alles kennen, schon garnicht, wenn man noch nie etwas mit Intensivmedizin zu tun hatte. 3. Der ominöse Kasten ist in einer...
von lonicera66
So 15. Jan 2012, 12:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was ist ein Elco?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

AW: was ist ein Elco?

Vielen Dank für den Link, aber, das ist es definitiv nicht...

Was Ihr hier beschreibt, sind MICROBAUTEILE -

Ich meine aber ein Gerät mit den Ausmaßen 25cmx12cmx12cm.

Ein Handtaschengroßer, externer Kasten - mit einem Kabel duch die Rippen mit dem Herzen verbunden...
von lonicera66
Sa 14. Jan 2012, 11:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was ist ein Elco?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

AW: was ist ein Elco?

Danke, für die Antwort, aber, das scheint es nicht zu sein. Das Gerät, das der Arzt als ELCO bezeichnet hat, ist ein externes Gerät, das permanent an das Herz angeschlossen bleibt . Ohne dieses Gerät würde der Patient nicht überleben. Er muß es jetzt den Rest seines Lebens mit sich herumtragen. Kann...
von lonicera66
Fr 13. Jan 2012, 21:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was ist ein Elco?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

was ist ein Elco? (Update: LVAD)

Hallo, ich habe heute jemanden auf einer Herz-chirurgischen Intensivstation besucht. Der Arzt sprach immer von einem Elco, der die Herztätigkeit übernimmt. Kann mir jemand eine deutsche Internetseite empfehlen, wo ich mich darüber informieren kann? Ich möchte gerne Sinn und Funktionsweise des genann...
von lonicera66
Mo 26. Sep 2011, 16:13
Forum: Suche / Biete
Thema: [B]Suche dringend Resthof/Niedesachsen [/B]
Antworten: 4
Zugriffe: 144

AW: [B]Suche dringend Resthof/Niedesachsen [/B]

[quote=""Rasputin""]Huhu, ok das war mich nicht klar, dass diese Dinge dann nicht inbegrigffen sind! Wie wärs mit http://www.immonet.de oder http://www.immobilienscout24.de ?[/quote] Alles bereits abgecheckt - Nichts zur Miete oder Pacht Wir hoffen auf irgendetwas von privat...vielleicht kennt ja hi...
von lonicera66
Mo 26. Sep 2011, 13:09
Forum: Suche / Biete
Thema: [B]Suche dringend Resthof/Niedesachsen [/B]
Antworten: 4
Zugriffe: 144

AW: [B]Suche dringend Resthof/Niedesachsen [/B]

Rasputin,

vielen Dank für die Aufmunterung, aber das steht nicht zur Debatte. Meine Freundin hat einen PACHTvertrag;hier helfen Mieterschutz und Mietrecht nicht weiter.

Wichtiger ist jetzt, innerhalb von 6 Monaten eine neue Bleibe zu finden.
von lonicera66
So 25. Sep 2011, 10:21
Forum: Suche / Biete
Thema: [B]Suche dringend Resthof/Niedesachsen [/B]
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Suche dringend Resthof/Niedesachsen

Meine Freundin und Nachbarin wird morgen gekündigt zum 01.03.2012 Wir wollen ihr helfen und suchen eine neue Bleibe für sie, da es jetzt über die kommenden Wintermonate sehr schwer werden wird, etwas passendes zu finden... Gesucht wird zur Miete oder Pacht: Resthof oder ähnliches mit 1-2 Wohneinheit...
von lonicera66
Do 11. Aug 2011, 23:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Eure Meinung würde ich gerne wissen
Antworten: 17
Zugriffe: 812

AW: Eure Meinung würde ich gerne wissen

Hallo! Ich kenne es aus WB und Lektüre über Palliativmedizin so das mitlerweile eher von zusätzlicher Flüssigkeitszufuhr abgeraten wird Danke für die info, das ist sehr interessant für mich, da ich ja schon ein paar jahre aus der praxis heraus bin...also lieber feuchte atemluft(Vernebler) als Infus...
von lonicera66
Do 11. Aug 2011, 21:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Eure Meinung würde ich gerne wissen
Antworten: 17
Zugriffe: 812

AW: Eure Meinung würde ich gerne wissen

Liebe/er schwedenstar, es ist bestenfalls eine (grob?) fahrlässige Unterlassung (mit evtl. Todesfolge) . Mord ist da etwas anderes, lese hierzu bitte mal die Strafprozessordnung... da ist alles klar definiert. aber die Tatsache bleibt, die ärztliche Anordnung ist mißachtet worden.Mangels Flüssigkeit...
von lonicera66
Do 11. Aug 2011, 00:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1865

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

Hi, Ich komme ja gerade frisch aus der FB im Management...im Fach Personalmanagement hieß das dann Mitarbeiterbindung (grins) Das ist der neue Trend, attraktive Angebote für die MAB - soo ganz verkehrt finde ich das nicht. Allerdings ist die Grundeinstellung der Firmen dadurch nicht transparenter. W...
von lonicera66
Di 9. Aug 2011, 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Krankengeldberechnung (absolut OT)
Antworten: 3
Zugriffe: 520

AW: Krankengeldberechnung (absolut OT)

Hier mal ein link mit der aktuellen Erklärung... http://www.misterinfo.com/publish/versicherungen/krankenversicherung/krankengeldberechnung-bei-angestellten?adwords=true&anzeigengruppe=finanzen&gclid=CIui6tCbwqoCFQu-zAoddncV4g eDIT. meine Kasse und RV rechnet mit dem Gesamtverdienst, völlig schnuppe...
von lonicera66
Mo 8. Aug 2011, 22:25
Forum: Off Topic
Thema: Krankengeldberechnung (absolut OT)
Antworten: 3
Zugriffe: 520

AW: Krankengeldberechnung (absolut OT)

Bin etwas verwirt,

ich habe mein Krankengeld vom Gesamtnetto bekommen...

Das waren 63%, glaube ich...
von lonicera66
Mi 3. Aug 2011, 10:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!
Antworten: 10
Zugriffe: 942

AW: Für mich unhaltbar- Kollegen stellen auf Durchzug!

Die Überheblichkeit mancher Fachkräfte gegenüber Hilfspersonal ist absolut undiskutabel. Rede mal mit dem Heimleiter/in darüber, wenn Du bei der PDL nicht weiterkommst. Vielleicht müssen Deine Kollegen von der PDL bis runter zu den Fachkraften mal eine Fortbildung zur Teamarbeit absolvieren? Eine Su...
von lonicera66
Mi 3. Aug 2011, 10:02
Forum: Pflegerecht
Thema: HILFE-Nachbar wir vernachlässigt,was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 512

AW: HILFE-Nachbar wir vernachlässigt,was tun?

Wenn Du der Meinung bist, dass der Betreuer nix´tut, kannst Du die Zustände beim Vormundschaftsgericht vortragen. Die schauen dann dem Betreuer mal auf die Finger...und machen ggf. auch eine Wohnungsbesichtigung. Auf jeden Fall die Abbuchungen vom Konto erwähnen, das könnte eine illegale Bereicherun...
von lonicera66
Di 2. Aug 2011, 00:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mitarbeiterumfrage???
Antworten: 18
Zugriffe: 1030

AW: Mitarbeiterumfrage???

füllen sie bitte aus und nicht es würde uns freuen wenn sie es tun, muss aber nicht sein In Anbetracht der vielschichtigen Probleme, die Du bereits wegen diesem Arbeitgeber hier aufgeführt hast, ist doch eigentlich die Antwort schon klar: Du willst es lieber nicht ausfüllen und brauchst noch ein we...
von lonicera66
Di 2. Aug 2011, 00:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: NACL Lösungen wo lagern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1215

AW: NACL Lösungen wo lagern?

was grisuh in Post 3 geschrieben hat, kenne ich aber aus mehreren Heimen, das die NW die Einfuhr " regulieren" sollen. Thanos´Argument, das es sich um Medikamente handelt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber, Aniron, Wieso werden im Keller ALLE NACL -Flaschen aller Bewohner zusammen gelagert...
von lonicera66
So 31. Jul 2011, 20:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bitte um ehrliche Meinungen...
Antworten: 6
Zugriffe: 770

AW: Bitte um ehrliche Meinungen...

ok, dass Du vergessen hast, die Info über die Papiere weiterzugeben, ist eine Sache. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm. Wer von den Mitarbeitern hat denn die "Entlassung" des Bewohners begleitet? Für mich ist der/diejenige dafür zuständig, auch alle Bewohnereigenen Papiere aus der Doku mitzugebe...
von lonicera66
Sa 30. Jul 2011, 00:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

Also, das Thema 7 Tage Woche hatten wir vor Kurzem hier schonmal, die ist nicht statthaft... thorstein Wie viele Jahre kann man von dem eingeklagten Geld seine Beiträge bezahlen? Ich versteh´jetzt die Frage nicht... Was hat die eingeklagte Summe mit der Gewerkschaft zu tun? :) Die DAG/verdi nimmt mo...
von lonicera66
Fr 29. Jul 2011, 09:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten
Antworten: 55
Zugriffe: 2936

AW: Fahrzeiten/Wege zwischen Patienten

[quote=""thorstein""]Hallo Loni, was mich brennend interessieren würde: hat dieser AG dann zukünftig die Wegezeiten bezahlt, oder bei den anderen Angestellten einfach so weitergemacht? Grüsse[/quote] Soweit ich weiß, hat die AGin weitergemacht, ich habe nach dem gewonnenen Prozess gekündigt und bin ...