Die Suche ergab 465 Treffer

von Analir
Fr 21. Okt 2011, 11:04
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 566

AW: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Auch von mir alles erdenklich Gute und einen besonders schönen Tag!
von Analir
Do 13. Okt 2011, 11:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schuhe putzen, Staub wischen-wer ist zuständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 789

AW: Schuhe putzen, Staub wischen-wer ist zuständig?

Hallo, nach meinen Erfahrungen ist das in jedem Haus anders geregelt. Im Heim wo ich gearbeitet habe, war es so, dass Fußboden & Fensterbretter vom Reinigungspersonal gemacht wurden. Heimgestellte Möbel (Kleiderschrank, Kommode, Nachtisch, Bett) vom Pflegepersonal. Private Möbel von den Angehörigen....
von Analir
Mo 5. Sep 2011, 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Kennt ihr "Rodday Wundmanagement"
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Kennt ihr "Rodday Wundmanagement"

Hallo,

habe heute quasi (über Xing) ein Job-Angebot von denen erhalten und wollte mal nachfragen, ob die jemand hier kennt? Haben nun wohl auch eine Niederlassung in Sachsen und suchen Leute in benachbarten Bundesländern. Leider lässt sich deren Website nicht öffen (nur bei mir?)?!

Danke & LG A.
von Analir
So 21. Aug 2011, 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Was machen Sie mit den Resten?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

AW: Was machen Sie mit den Resten?

:D

Danke für ein herzhaftes lachen am Morgen!
von Analir
Fr 19. Aug 2011, 14:51
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Stress mit Altenpflegerkollegin, Mobbing
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

AW: Stress mit Altenpflegerkollegin, Mobbing

Zum einen stimme ich zu - wir wissen anhand des Postings hier zu wenig über die Situation. Ich gehe allerdings davon aus (lasse mich von der TE gern berichtigen), dass die TE nicht von sich aus allein mit der Pflegeassistentin auf Station verblieb und ihr von der bereits in den Feierabend gehenden K...
von Analir
Fr 19. Aug 2011, 11:55
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Stress mit Altenpflegerkollegin, Mobbing
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

AW: Stress mit Altenpflegerkollegin, Mobbing

Hmm... also wenn ich das richtig verstanden haben, wurde sie aber gebeten die Übergabe zu machen. Sie hat sich also nicht angebiedert (mal überspitzt gesagt). Wo also steht das sie sich nicht zurückhält? Und ich bin der Meinung, dass es durchaus Unterschiede bei den Schülern gibt. Ich kann doch nich...
von Analir
So 14. Aug 2011, 14:52
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Jassy burzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 503

AW: Jassy burzelt

Auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute!

A.
von Analir
So 14. Aug 2011, 14:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie weit sollte man gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 875

AW: Wie weit sollte man gehen???

Hallo, stelle dir mal selbst die Frage, wer dir dankt? Wer wird dir für deinen Einsatz danken, wenn du irgendwann ernsthaft krank und/oder kaputt bist und lange nicht arbeiten kannst? Genau, niemand - weder die Kollegen, noch die PDL noch sonstwer. Leider ist das so und ich habe laaaange gebraucht m...
von Analir
Mi 10. Aug 2011, 16:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 2178

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

Hi, sooo neu ist das für mich nicht. Es findet nur nicht den gewünschten Anklang unter den Kollegen. ;) In dem Haus wo ich ja noch angestellt bin gibt es bereits: - Massage oder sonstige Physio 20Min. a6€ für den Angestellten, Rest zahlt das Haus - Gutscheine a 50€ (fürs hiesige Einkaufscenter) gabs...
von Analir
Di 9. Aug 2011, 15:10
Forum: Off Topic
Thema: Mein neues Leben
Antworten: 39
Zugriffe: 1770

AW: Mein neues Leben

Hee, das ist ja klasse! Glückwunsch zur Wohnung! Dann wünsche ich dir einen reibungslosen Umzug und das du dir deine eigenen 4 Wände schön gestalten kannst.

GLG A.
von Analir
Mo 8. Aug 2011, 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Krankengeldberechnung (absolut OT)
Antworten: 3
Zugriffe: 532

AW: Krankengeldberechnung (absolut OT)

Hi, hier mal der Link zum einigsten Rechner den ich dazu gefunden hatte: https://www.tk.de/tk/leistungen-und-services/datenbanken-und-rechner/krankengeldrechner-fuer-arbeitnehmer/40164 Auf der Seite muss ich beides eingeben, brutto und netto. Und beim brutto weiß ich eben nicht welches. Auf der Seit...
von Analir
Mo 8. Aug 2011, 22:02
Forum: Off Topic
Thema: Krankengeldberechnung (absolut OT)
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Krankengeldberechnung (absolut OT)

Hallo ihr Lieben, verzeiht meine völlige OT-Frage, aber hier sind vielleicht einige Foris, die Erfahrungen dazu haben. Ich beziehe Gehalt nach AVR, d.h. zum Grundbrutto kommen noch Ehegattenzuschlag, Kinderzuschläge, Wechselschichtzulage, Schichtzulagen dazu. Das ergibt dann ja ein Gesamtbrutto. Nun...
von Analir
Sa 6. Aug 2011, 22:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weihnachtsgeld?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

AW: Weihnachtsgeld?

Guten Abend, es gilt, was im Arbeitsvertrag geregelt ist. Wenn ihr einen privaten Träger habt, in deinem AV nix von Weihnachtsgeld drin steht, wird es meiner Meinung nach nichts geben. Sollte es ansich Weihnachtsgeld geben, dann könnte es für euch aber auch nur anteilig für die 4 Monate das Geld geb...
von Analir
Fr 5. Aug 2011, 09:56
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich gebe auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 4557

AW: Ich gebe auf!

:( :( :(

Ich kann kaum sagen, wie gut mir eure verständnisvollen Worte tun! DANKE!
von Analir
Do 4. Aug 2011, 18:38
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Unsere punky hat Geburtstag !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 383

AW: Unsere punky hat Geburtstag !!!

wow... ein aufregender toller Tag bisher :D
von Analir
Do 4. Aug 2011, 18:18
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Unsere punky hat Geburtstag !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 383

AW: Unsere punky hat Geburtstag !!!

Auch von mir alles erdenklich Liebe und das du bei der Wohnungssuche und Selbständigeit ganz bald den vollen Erfolg hast! :)
von Analir
Do 4. Aug 2011, 15:47
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich gebe auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 4557

AW: Ich gebe auf!

Hallo, knapp 2 Monate ist mein letzter Post hier im Thread her und es ist erschreckend wieviel sich ändern kann. Grob vorweg - ich bin krank geschrieben, kaputt, fertig, depressiv. Mein Arbeitsvertrag wird zu Ende September auslaufen und ich bin froh drum. Ich laufe als arbeitssuchend bei der Agentu...
von Analir
Do 4. Aug 2011, 10:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Studentin bittet um Eure Hilfe : Kurze Umfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 636

AW: Studentin bittet um Eure Hilfe : Kurze Umfrage

...ausgefüllt... und sicher einiges eingefügt, was nicht direkt reingehört, aber nunja... musste das mal loswerden. ;)
von Analir
Di 2. Aug 2011, 23:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mitarbeiterprüfung
Antworten: 24
Zugriffe: 1378

AW: Mitarbeiterprüfung

[quote=""thorstein""]Und wer behauptet, das heute in den Heimen alles besser läuft, was für eine Brille trägt der? [/quote] :D nuja... ICH habe nirgends behauptet das heute in den Heimen alles besser läuft! Mir wird hier einfach allzuoft in schwarz-weiß gedacht und die vielen, vielen grauen Töne ver...
von Analir
Di 2. Aug 2011, 22:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mitarbeiterprüfung
Antworten: 24
Zugriffe: 1378

AW: Mitarbeiterprüfung

...wir schweifen zwar so langsam vom Thema ab, aber dennoch: Man sollte nicht vergessen, dass die ganzen Standards, Qaulitätsmanagement usw. auch entstanden sind, aus dem Bemühen herraus in der damaligen Pflegeheimsituation etwas zu verändern. Wer abstreitet, dass damals in vielen Heimen etwas schie...