Die Suche ergab 8 Treffer

von gisela
Do 22. Dez 2005, 18:05
Forum: Pflege Management
Thema: Frage wieviele stellvertr. PDL' ler darf ein ambulanter Pflegedienst haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Frage wieviele stellvertr. PDL' ler darf ein ambulanter Pflegedienst haben?

Hallo liebe doedel.
Wieviele stellvertr. PDL' ler darf ein ambulanter Pflegedienst haben? Wir sind ein kl. ambulanter Dienst und mir wurde gesagt, dass mehrere Stellvertreter anstrebenswert wären. Der MDK, so glaube ich setzt keine 2 Stellvertreter in einem kleinen ambul. Pflegedienst vorraus, oder ?
von gisela
Mo 10. Okt 2005, 16:26
Forum: Pflege Management
Thema: Wieviel Zeit steht Qualitätsbeauftragten für den Papierkram zu
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Wieviel Zeit steht Qualitätsbeauftragten für den Papierkram zu

Liebe doedl.
Gibt es eine einheitliche Regelung, wieviel Prozent der Arbeitszeit der Q- Beauftragten für schriftliche Q- Arbeiten zusteht? Bin oft noch nach der Arbeitszeit mit Qualitätssachen beschäftigt. :smile
von gisela
Di 24. Mai 2005, 12:55
Forum: Pflege Management
Thema: Risikomanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Risikomanagement

Hallo Doedl!
Kannst du mir sagen, was Risikomanagement bedeutet und wie man das in der Praxis umsetzt. Es muß irgentetwas mit Prophylaxen zu tun haben???? 8)
von gisela
Sa 27. Nov 2004, 16:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankschreibung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Krankschreibung

danke für die Auskunft...... auch wenn ich anders gehofft habe. :wall Antwort für Trance- warum Krankschreibung im Frei...., weil es schon oft vorkam, das Mitarbeiter aus dem Frei geholt werden - weil jemand krank gewurden ist- und ich war selber schlimm erkältet und nicht imstande zu arbeiten. Gruß...
von gisela
Fr 26. Nov 2004, 19:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankschreibung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Krankschreibung

Kann mein Vorgesetzter (PDL) mir meine freien Tage ( Freizeit ausgleich) einfach wegnehmen wenn ich krankgeschrieben bin ? War 1.5 Wochen krankgeschrieben, hätte davon 5 Tage frei gehabt. Hat er Recht ? Kann er einfach sagen dein Frei ist weg ??? Vieleicht kann mich mal jemand aufklären.... Gruß Gis...
von gisela
Fr 26. Nov 2004, 18:51
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegekonzept
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Hallo doedl, ich mußte über mich selber schmunseln, hätte eigentlich von alleine darauf kommen können was das T vor QM bedeutet. Aber manchmal kommt man nicht drauf...... Danke für deine Hilfe. Leider machen wir uns wirklich manchmal doppelte Arbeit bei der Dokumentation. Vor kurzen haben wir uns Pf...
von gisela
Do 25. Nov 2004, 16:58
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegekonzept
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Pflegedokumentation

Hallo Doedl, danke für deine Benachrichtigung. Habe in dienem Profil gelesen, das du TQM und Auditorin bist. (Was bedeutet eigentlich das T vor dem QM ?) Habe aber noch eine wichtige Frage, vieleicht kannst du mir helfen. Thema Pflegedokumentationssysteme. Habe eigentlich gelernt, daß sich eine Pfle...
von gisela
Mo 22. Nov 2004, 22:24
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegekonzept
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Bin QB bei einem ambulanten Pflegedienst. Haben unser LB gemeinsam erstellt, sodaß es die MA auch "leben" können. Das LB soll deinen Pflegedienst sowie deren Ziele darstellen. Es sol einen fachlichen Inhalt haben. Z.B. Betreuung und Pflege alter Menschen...., Außerdem soll das Pflegeverständnis dara...