Die Suche ergab 11 Treffer

von Viconia
Fr 23. Okt 2015, 02:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nitrospray
Antworten: 12
Zugriffe: 636

AW: Nitrospray

Es ist eine schwierige Situation derzeit. Bislang herrschte in unserem Haus immer ein sehr enges Vertrauensverhältnis zwischen uns Nachtwachen, dem Arzt und der PDL. Oder auch anders gesagt, es wurde auch gewisserweise von uns erwartet auf solche Situationen auf diese Weise zu reagieren. Beispiel wi...
von Viconia
Do 22. Okt 2015, 10:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nitrospray
Antworten: 12
Zugriffe: 636

AW: Nitrospray

Ich verstehe natürlich, dass die Medikamente vom Arzt verschrieben und dann nach AO verabreicht werden. Nur, in unserem Haus leben etwa 600 Bewohner, von denen ein großteil noch völlig eigenständig lebt, und von denen wir nichtmal eine Krankenakte haben. Diese Bewohner verwalten auch meistens ihre M...
von Viconia
Mi 21. Okt 2015, 04:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nitrospray
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Nitrospray

Hallo, Ich arbeite als Nachtwache in einer Residenz mit Appartments (ambulante pflege). In den letzten Jahren hatten wir immer eine Art Notfallschrank mit verschiedenen Medikamenten, z.b. Nitrospray, Fieberzäpfchen, Verbandsmaterial usw. Nach tel Rücksprache auch nachts mit dem Stiftsarzt konnten wi...
von Viconia
Mo 25. Mai 2015, 19:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Geplante Mehrarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Geplante Mehrarbeit

Hallo, ich habe schon ein wenig im Netz geschaut, aber für meine konkrete Situation keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Daher findet sich vielleicht hier Jemand, der mit einen guten Tipp geben kann. Ich arbeite in einem Ambulanten Pflegedienst, vor einem halben Jahr gab es einen Führungswechs...
von Viconia
Fr 12. Sep 2014, 08:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen
Antworten: 4
Zugriffe: 669

AW: Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen

Hallo Gast2012 nach einem Telefonat und Gesprächen, die wohl am Tage zwischen PDL und der Dame (erneut) stattfanden, ist es die letzten Nächte etwas erträglicher geworden. Es war wirklich schon eine Art Psychoterror. Sie bemängelte diesmal, dass das Bettgitter auf seiner Blickseite auf einer Seite h...
von Viconia
Fr 12. Sep 2014, 08:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 784

AW: Hilfe!

Hallo Bananashake, also ich weiß nicht genau wie es heute geregelt ist, aber vor 10 Jahren hat bei mir zum Schluß keiner so richtig drauf geachtet, wieviele Stunden ich nun geleistet habe. Ich habe damals auch meine Ausbildung nach einem Jahr abgebrochen, weil Heim&Schule und diverse private Problem...
von Viconia
Mi 10. Sep 2014, 18:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 527

AW: Rufbereitschaft

@ Thomas Ich bin ständig mit dem Betriebsrat in Kontakt, soweit es mir möglich ist. Per E-Mail oder Telefon, weil ich ja immer nur nachts im Haus bin. Im BR sitzen 9 Mitglieder, von denen keiner wirklich weiß wie das nun funktionieren soll, jeder erzählt was anderes. Ich habe mich anfangs versucht i...
von Viconia
Mi 10. Sep 2014, 08:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Rufbereitschaft

Unser Betriebsrat hat einer Betriebsvereinbarung zugestimmt, nach der wir alle jetzt Rufbereitschaft machen müssen. Für mich als Dauernachtwache gilt die Rufbereitschaft 1x im Monat ein Wochenende (2 Wochenenden muss ich ohnehin arbeiten, also nur noch eines wirklich frei). Die Zeit ist immer gleich...
von Viconia
Mi 10. Sep 2014, 08:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen

Hallo Liebe Leser und Schreiber, es zieht mich nach Jahren dann doch wieder hier her, weil ich mir oftmals keinen Rat weiß, und so hat sich dann über die letzten Jahre einiges angesammelt. Zu meinem Anliegen. Die Überschrift mag provokant klingen, aber eben genauso fühle ich mich mittlerweile in mei...
von Viconia
Di 2. Feb 2010, 10:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenabbau während Krankheit
Antworten: 14
Zugriffe: 812

AW: Überstundenabbau während Krankheit

Erstmal Danke für alle Antworten!!! :-) Ich hatte mich am 2.Oktober krankgemeldet, allerdings wurden die Überstunden erst im Folgemonat, also im November abgebaut. Und zum Zeitpunkt meiner Erkrankung war noch kein Novemberplan vorhanden, noch wußte ich etwas davon, dass meine Überstunden abgebaut we...
von Viconia
Sa 30. Jan 2010, 08:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenabbau während Krankheit
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Überstundenabbau während Krankheit

Hallo, vielleicht weiß mir hier Jemand zu helfen. Ich lag 3 1/2 Monate in einem Krankenhaus und als ich wieder zurück zur Arbeit kam, waren meine gesamten bis dahin angesammelten Überstunden weg. Hatte über 80 Ü-Stunden. Hab meine PDL angesprochen, sie meinte, sie hätte bevor ich krank wurde bereits...